Post-Wünsche

31. Januar 2014


Heute war bei uns strahlender Sonnenschein, meine beiden Männer haben einen kleinen Ausflug gemacht und somit waren die Hundedame und ich alleine im Haus. Perfekt um ein paar neue Bilder für euch zu machen. :)

Schon vor ein paar Wochen hatte ich bei der lieben Ina (click) ein tolles Notizbücher-Set gewonnen. Sie sind alle schon fleißig im Einsatz. Auch wenn die Aufschrift nicht so ganz Ladylike ist, finde ich es trotzdem chic. ;) 

Geht es euch auch manchmal so, ihr besucht einen Blog und würdet gerne von bestimmten Themen mehr sehen? Meine Posts entstehen immer spontan wenn ich gerade aufgeräumt oder geputzt habe und alles vorzeigbar ist.  Jedoch hab ich manchmal das Gefühl, dass ich euch immer das Gleiche zeige (ist das so?) und darum hab ich beschlossen, euch heute mal zum Zug kommen zu lassen. 

Wie würde unser Cowboy sagen... *Heller Stern - Glitzerstern, weißt du was ich hätte gern - einen kleinen Wunsch erfüllt.*
Was würdet ihr bei Schneesternchen gerne lesen bzw. sehen?










Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende



Martina

Ein grauer Nachmittag

22. Januar 2014

 Vielen lieben Dank für die lieben Worte zu unserem Kuchen. :)  

Heute war ein richtig grauerTag bei uns. Die Nacht war viel zu kurz und unausgeschlafen startet man irgendwie doppelt so schlecht in den Tag. Am Nachmittag haben wir es uns dann bei Kerzenschein, Tee und Keksen am Sofa gemütlich gemacht. Und während ich die Nadeln wieder klimpern ließ, hat der Cowboy sich der Kugelbahn gewidmet, die er gestern von seiner Cousine leihweise bekommen hat. :) 

Und wie verbringt ihr graue Nachmittage mit Kindern?







Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend


Martina


P.S.: Ich trenne mich von ein paar GreenGate Teilen. Wer mal schauen will, findet ganz oben den Link zum Flohmarkt.

Kaffeeklatsch am Nachmittag

19. Januar 2014

 Heute war ein wunderschöner Nachmittag mit herrlichem Sonnenschein. Nach dem Spaziergang haben wir uns ein (oder 2 oder 3 :)  Stück Kuchen gegönnt. Wir haben ihn bereits gestern gebacken, nachdem mein Mann sich seit einer Woche einen Apfelkuchen wünscht und der Cowboy ohnehin für alles was in der Küche passiert zu begeistern ist. Und was gibt es schöneres als wenn die beiden Herren des Hauses glücklich und zufrieden sind. :) 










Einen schönen Sonntagabend und Start in die neue Woche


Martina

Fish on Friday

17. Januar 2014


Zum ersten Mal haben wir uns an eine Forelle gewagt. Wir, dass heißt eigentlich nur mein Mann. :) Seid wir in unseren eigenen 4 Wänden wohnen kocht er leidenschaftlich gerne. Das heißt, eigentlich kochen wir immer zusammen und bisher hat das Sprichwort *Viele Köche verderben den Brei* bei uns nicht gestimmt. 

Und weil so ein Fisch eigentlich auch ganz fotogen ist, hab ich gleich wieder ein paar Food-Fotos für euch gemacht mit einem kleinen Teil der Zutaten die wir verwendet haben. Ganz besonders lecker war der Limettengeschmack zum Fisch. Mmmmhhh... ich bekomme gleich wieder Hunger. 







Habt ein schönes Wochenende


Martina

Neuer Arbeitsbereich

15. Januar 2014

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zum letzten Post. Einige wollten wissen, was ich denn schönes stricke. Es wird - wenn die Motivation mich nicht verlässt - eine Decke. Die Wolle ist wunderbar flauschig und hat wirklich eine schöne, zeitlose Farbe. Ich hoffe, dass ich euch schon bald weitere Fortschritte zeigen kann. :)

Heute nehme ich euch aber erstmal mit in unser Arbeitszimmer. Jedenfalls in einen ganz kleinen Teil. :) Wir gestalten es gerade neu und einen kleinen Ausschnitt kann ich euch schonmal zeigen. Ich wollte es nicht mehr ganz so bunt haben wie hier und hab mir ein paar schwarze Teile geschnappt. 

Nun muss ich mir nur noch einen anderen Stuhl suchen (momentan steht noch der Korbstuhl drin und das ist jetzt nicht die optimale Lösung) und der alte Schreibtisch muss in den Garten ziehen. Denn der wird uns ins Zukunft hoffentlich gute Dienste beim Umtopfen leisten. :)








Liebe Grüße und einen schönen Abend


Martina

First Tulips

12. Januar 2014

Gestern hab ich durch Zufall endlich die langersehnten ersten weißen Tulpen beim Einkaufen entdeckt. Ich wusste schon vor Wochen wohin ich sie stellen würde. Im Wohnzimmer kommen sie richtig gut zur Geltung und verbreiten nun frühlingshafte Gefühle. 

Außerdem hab ich endlich wieder einmal Zeit zum Stricken gefunden. Es ist herrlich entspannend auf der Couch zu sitzen und die Nadeln klappern zu lassen. Während ich nun gerade diesen Post fertig mache, liegt der schlafende Knirps neben mir auf der Couch, der Hund zu meinem Füßen und das Strickzeug griffbereit im Korb daneben. :)









Ich wünsche euch einen schönen Wochenend-Ausklang und einen guten Start in die neue Woche



Martina

Gesund ins neue Jahr

10. Januar 2014


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle glücklich, gesund und munter im neuen Jahr gelandet? :) Danke für eure lieben Worte zum Rückblick und die Wünsche zum neuen Jahr. Ich wünsche euch natürlich (wenn auch verspätet *räusper*) auch noch alles Liebe für 2014! 

Habt ihr euch denn etwas vorgenommen fürs neue Jahr? Oder lebt ihr einfach so weiter wie bisher. :) Ich persönlich hab mir eigentlich nicht wirklich etwas vorgenommen. Klar, gibt es viele Dinge, die ich in diesem Jahr erledigen möchte, aber so richtige Vorsätze hab ich eigentlich nicht. Allerdings hat sich mein Mann eine zufriedenere Frau gewünscht. *lach* Ob ich mir Gedanken machen sollte? ;)

Nach den ganzen Feiertagen haben wir uns neulich mit etwas anderem Obst eingedeckt. Normalerweise gibt es jetzt bei uns nur Orangen, Manderinen und Äpfel. :) Als ich beim Einkaufen allerdings die Himbeeren gesehen habe, dachte ich, die könnten mal mit. Wir haben sie dann zusammen mit Vanille- und Naturjoghurt und ein paar spritzern Limetten verspeist. LECKER. 

Bei den Temperaturen draußen ist einem aber auch wirklich mehr nach Frühling/Sommer zumute, oder?






Ein traumhaftes Wochenende



Martina

Proudly designed by Mlekoshi playground