A new star is born - Part II

6. Mai 2014


Unser Oster-Sternchen ist da! :) 

Sie hat sich nämlich Abends um kurz vor 20 Uhr mit ganz leisen Vorboten entschieden am Ostersonntag zur Welt zu kommen und schwupps, um 23.02 Uhr war sie auch schon da. Und was soll ich sagen, wir sind überwältigt und überglücklich mit unserem Mäuschen. Auch der große Bruder! Knutschen, kuscheln, beschnuppern, streicheln... wir versuchen jeden Moment voll auszukosten, aufzusaugen, in der Hoffnung, dass diese wunderbare Zeit nie vorbei geht und die Zeit einfach nur still steht! 

Unfassbar, dass sie nun schon 16 Tage alt ist! Wohin sind nur die letzten 2 Wochen?!? 

Damit wir diese kostbaren Momente nicht vergessen, hab ich nun angefangen ein *Schöne-Tage-Buch* zu schreiben. Darin wird nun alles aufgeschrieben was wir nicht vergessen wollen. Z.B. die ersten Worte vom Cowboy, als er seine kleine Schwester zum ersten Mal gesehen hat, oder wie lieb er sich um sie kümmert, Details die wir für immer in Erinnerung behalten wollen. :) Die Idee stammt nicht von mir, sondern ist gemopst von der lieben Saskia (die übrigens auch bald zum 2. Mal Mama wird). 

Solltet ihr die Idee nachmachen wollen, ich hab dazu ein einfaches TineK Home Notizheftchen verwendet (gibts gerade hier im Sale) und einen *Kalender* daraus gemacht, jedoch ohne Jahreszahl. So ist es wie ein unendlich langer Kalender, für die schönsten Momente im Leben. :) Und ich wäre ja kein richtiges Schneesternchen, wenn das Heftchen keine Sterne drauf hätte, oder? Und die neue Lieblingstasse (ebenfalls aus dem White-Touch-Sale) musste natürlich auch mit Sternen her. Meine Hebamme fragte neulich schon wer bei uns die Sterne so gerne mag. ;)

Der wunderschöne Flieder stammt übrigens nicht aus unserem Garten, sondern wurde liebevoll handgerumpft von meinem Mann! ;) Er hat ihn mir von der Arbeit mit gebracht... ich liebe solche *einfach-so* Momente!











Lasst es euch gut gehen!


Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina, ich habe Euch ja schon zu Eurer bezaubernden Emilia gratuliert und durfte schon Bilder bewundern - sie ist aber auch zu und zu süß und so zart! Die Idee mit dem Buch finde ich so toll. Wir hatten sowas auch und meine Kinder lieben noch heute die alten Geschichten und Versprecherchen, die darin stehen. Leider hab ich alles (immer in Eile, wie ich so bin), nur auf Schmierzettel geschrieben, aus Angst, etwas zu vergessen und nun ist es die reinste Kladde. Aber auch das geht. Viel Spaß Euch beim Kennenlernen und Beschnuppern mit der kleinen Zaubermaus ;-)
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, so wunderschön ist die kleine Emilia, herzliche Gratulation! Die Buch-Idee ist toll, wie schnell gehen sonst Momente vergessen!
    Ich wünsche dir gaaanz viel Zeit mit deiner Familie, meine "kleine" ist heut schon 10!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!! Die kleine Emilia ist wirklich zuckersüß und das Buch eine wundervolle Idee!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    herzlichen Glückwunsch, wie schön, das alles gut geklappt hat. Euer kleines Ostermäuslein ist zuckersüß,
    kein Wunder, dass der große Bruder sehr stolz ist!

    Ganz viel Spass und Freude, genießt die Zeit,
    liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Na das sind ja schöne Neuigkeiten, Glückwunsch zur kleinen Tochter und eine wunderschöne Zeit und viel Freude mit ihr.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    die kleine Maus Emilia ist zuckersüß... Ich gratuliere euch noch einmal herzlichst zu der Geburt und wünsche euch ganz viele Momente die du in dein Tagebüchlein eintragen kannst.

    Liebste sonnige Grüße,
    Edina.

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche zu eurer süßen Emilia, es ist doch immer wieder ein Wunder. Geniest es, so schnell sind sie groß,
    aber auch das ist schön.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe liebe Martina,
    ich hab desöfteren an dich gedacht und mich gefragt, ob die kleine Maus wohl schon da ist.
    Und nun seh ich heute diese zauberhaften Bilder von klein Emilia. Welch schöner Name!
    Gut, dass alles glatt lief und es recht schnell ging mit der Geburt.
    Ich freue mich sehr!!!
    GLG und koste jede Sekunde aus ♥. Sie werden so schnell gross! Aber das weisst du ja selbst ;-)
    Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und ganz viel Glück und Sonnenschein mit Eurem Mäuschen!
    PS Die Bilder sind wundervoll!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Herzlich Glückwunsch zu Eurer kleinen Zaubermaus und ich wünsche Euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch liebe Martina! Die Kleine ist so süß! Die Idee mit dem Schöne-Tage-Buch finde ich klasse! ich wünsche euch viel Spaß beim Festhalten der schönen Momente!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn unser Zwerg ein Mädel geworden wäre, wäre es auch eine Emilia geworden. Finde den Namen sehr schön.
    Grüße von einem anderen Sternchenfreund.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schneesternchen!! Was für ein schöner Name (meine Tochter heißt Emily…;-) und so eine süße Maus! (da bekomme ich direkt Sehnsucht nach einem kleinen Geschwisterchen für meine beiden…;-)! Ich habe als die Kinder noch ganz klein waren, auch alles aufgeschrieben. Es ist so schön, das später zu lesen! Heute (meine sind 5 und 9) schreibe ich (leider) nur noch alle paar Monate. Gut, dass Du mich erinnerst, ich lege mir die Büchlein direkt mal raus und werde heute Abend reinschreiben!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare, bezaubernde erste Zeit. Genieße sie aus vollem Herzen.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
    ich wünsche eurer kleinen Familie alles Gute!!!
    hach, süß sieht die kleine Maus aus!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Alles, alles Gute zum Nachwuchs, ach was ist die Kleine süß!
    Sie wird mit Sicherheit die Blicke auf sich ziehen.
    Ich wünsche dir viel Freude an eurem neuen kleinen "Stern" und dir vor allen Dingen auch einmal ein paar ruhige Minuten.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tochter ist wunderschön, liebe Martina ...
    Schön, dass du diese Momente mit uns teilst.

    Ich drück dich
    R.

    AntwortenLöschen
  16. ...sooooooooo liab,
    allerallerherzlichste Glückwünsche!!!!!!!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Emilia ist so zauberhaft, herzlichen Glückwunsch!! Das war ja dann ein turbulentes Ostern und Ben bekam das wohl tollste Ostergeschenk überhaupt =)
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt, genießt die gemeinsame Zeit. Schade, dass es keine Einmachgläser für Gefühle gibt, denn ich kann mir vorstellen, dass ihr gerade vor Glücksgefühlen nur so übersprudelt und euch etwas für später aufheben möchtet!

    Liebe Grüße und alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    auch noch mal an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche und alles Liebe für euch!

    Das erste Bild ist so wundervoll - immer wieder erstaunlich wie wach und "weise" die kleinen Kücken aussehen (und bestimmt auch sind) : )

    Liebe Grüße - Anne

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe und Gute nachträglich zur Geburt eurer süssen Tochter.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhhhh, wie zuckersüß die kleine Maus! Meine allerallerherzlichsten Glückwunsch an Euch 4! Wie wundervoll und was für eine schnelle Geburt! Toll! Die Idee mit dem Buch ist toll! GGLG und viel Spass zusammen! Simone

    AntwortenLöschen
  21. Eine super süße kleine Maus!
    HErzlichen Glückwunsch nochmal. Und genießt die schöne Zeit:-)
    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  22. Oh herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emilia! Sie ist ja ganz bezaubernd. Ich kann mir vorstellen, dass man zum Ende hin ganz schön hibbelig wird. Um so unbeschreiblicher ist wahrscheinlich, wenn man das kleine Mädi dann in den Armen hält. Bei mir sind es noch etwa 8 Wochen, dann hab ich hoffentlich auch so ein kleines Wunder bei mir :-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Wie entzückend die kleine Maus ist, liebe Martina. Ich mag ihren Namen, er klingt so weich und anschmiegsam. Da passt es doch, dass ich alle am Kuscheln seid. Möge euch ganz viel Glück beschieden sein.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Soooo schöne Fotos, von einer ganz entzückenden Maus.

    Freue mich total für Euch!!!

    Genießt die Zeit zusammen.

    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Martina,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem entzückenden Töchterlein. Habe immer wieder mal bei dir "reingelinst", ob das Baby schon da ist. Geniesst die Zeit....sie ist so kostbar.
    Wünsche euch eine wunderolle Zeit und alles Liebe....Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der letzte Kommentar jetzt weg?
      Also nochmal:
      Ich gratuliere euch von Herzen zu diesem kleinen wunderhübschen Wunder!!
      Ich freue mich so für euch dass alles gut ist und auch Ben nun ein stolzer Bruder ist.
      Das ist sicher einfach wunderbar anzusehen!!
      Genießt die Zeit und deine Idee mit dem "Schöne-Tage-Buch" find ich klasse und werd es mir merken ;o)
      Macht es euch schön und liebste Grüße
      Vicky

      Löschen
  26. Happiest Mum alive!!! Ich drück dich ganz feste! Freu mich riiiiesig für dich und deine Lieben!! Biggest Kisses!!! ... deine Meike ♥

    AntwortenLöschen
  27. Da habt ihr ja ne süße Maus!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu viert. Genießt die Zeit und habt viel Freude miteinander.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. So zauberhaft! Deine süße Emilia sieht allerliebst aus! Einfach zum liebhaben. Deine Idee mit dem Erinnerungsheft finde ich toll, so könnt ihr später alles nochmal Revue passieren lassen...wenn sie flügge wird...was ja zum Glück noch so einige Jährchen dauern wird :-) Meine Liebe ich gratuliere dir / euch dolle und freue mich riesig für euch. Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    erst auch noch mal an dieser Stelle "Herzlichen GLÜCKWUNSCH" zu Eurem süßen kleinen Sternchen. Sie ist ja so süß und lieb. Am liebsten würde man sie sofort knuddeln. Es ist eine wunderbare Idee ein Tagebuch für die Kinder zu schreiben. Ich habe das von Anfang an für meine Tochter gemacht... (als sie 8 war.. dann aber irgendwie aufgehört)... Ich habe selbstgemalte Bilder reingeklebt, Fotos, Sprüche, Entwicklungen und als sie 18 war (immer noch trotzige Pupertät) habe ich es ihr geschenkt. Sie hat damals vor Freude und Rührung geheult, als sie Fotos von sich gesehen hat, die sie noch nie gesehen hatte. Das war eine große Freude.. und ich hatte ein ewiges Geheimnis. ;-)

    Wie dem auch sei... genießt das Glück... die Zeit vergeht so schnell.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer süßen Maus!
    Und der große Bruder ist bestimmt megastolz auf seine kleine Schwester!
    Genießt die Zeit in vollen Zügen und hab viel Spaß dabei,die tollen Erinnerungen festzuhalten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Ohhhhhh.....
    Ich weiß genau was Ihr fühlt.
    Ich wünsche Euch das Beste in dieser ganz besonderen Zeit.
    Kuß
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Martina,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schneesternchen Emilia. Sie ist ja zu süß und das Bild ist wunderschön!!!!
    Die Idee mit dem Buch gefällt mir, denn wie schnell geht alles im Alltag unter und so vergißt man wenigstens nichts.
    GlG und euch alles Gute und Liebe, Christina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Martina, herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen kleinen Sternchen. Sie ist total goldig!! Genießt die Zeit, wir haben drei kids und sie sind ja schon sooo groß "seufz". LG Natascha

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Martina, ganz zauberhafte Fotos - ich bin verliebt ;) Alles liebe für euch!
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Gratuliere zur zuckersüßen kleinen Maus! Traumhafte Bilder sind das. Ich wünsch Euch alles Gute und viel viel ruhige Zeit zum Genießen!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Herzliche Gratulation! Euch allen viel Freude, Geduld und unvergessliche schöne Augenblicke. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Martina,

    oooh, süß!! Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer süßen und gesunden Tochter!
    Genießt es!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  38. So goldig die kleine Maus! Und die Idee mit dem Büchlein ist toll - da wird dir in ein paar Jahren beim Lesen bestimmt der ein oder ander Seufzer entfahren oder mal ein rührseliges Tränchen laufen ;o) Viel zu schnell werden sie groß ...

    Wunderschöne Fotos - von Emilia und vom Flieder :o)

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch nochmal
    Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Ach, die kleine Knutschmaus ist ja soooo lieb :) *seufz*

    Es ist so unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt... Unser kleiner Prinz wird nächste Woche schon ein Jahr alt und ich denke daran mit einem lachenden und einem weinenden Auge :D

    Genießt eure Stunden zusammen, sie sind soooo unheimlich wichtig! :)

    Nochmal alles Liebe!
    Salma

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Martina,

    auch von mir allerherzlichste Glückwünsche!! Die kleine ist auf den Fotos einfach nur zauberhaft!! Ich wünsche euch eine wahnsinnig tolle Zeit!!

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Martina,
    Da kannst Du ja am Sonntag schön Muttertag feiern:-)
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zuckermaus.
    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Martina, was für ein süßes Baby....tolle Bilder hast du gemacht! Von Herzen alles Gute ....ich bin gerade irgendwie ganz gerührt ;o)).
    Beate

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Baby!
    Ich wünschte ich könnte den Neugeborenenduft riechen, der so wunderbar ist, dass er mich immer
    in die Babyzeit von unseren Kindern zurückversetzt. Atme ihn tief ein - kaum sind sie auf der Welt, erobern sie sie auch!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Ein ganz süßes Mäuschen habt ihr da :) Ich freue mich sooooooo sehr für euch. Wünsche euch von Herzen nur alles erdenklich Gute, genießt die Zeit, die Kleinen werden ja so schnell groß.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Martina,
    von ganzem Herzen gratuliere ich euch zu euerm kleinen großen Wunde rund wünsche euch viele viele glückliche Stunden voll Lachen, Liebe und Fröhlichkeit miteinander!
    Gottes Segen für euch alle!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Allerliebst! Meine herzlichsten Glückwünsche und eine wundervolle Kuschel- & Kennenlernzeit wünsche ich Euch!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  47. Wie SCHÖN! Ein MÄDCHEN!!!
    HURRA und herzlichen Glückwunsch!!!!!!

    Fühl dich umarmt,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Martina!
    Ich/Wir wünschen ganz ganz viele unglaublich tolle und schöne Momente die du in deinem Büchlein festhalten kannst!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Martina,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mäuschen! Sie ist ja herzallerliebst.
    Ich hoffe euch geht es gut und genießt die Zeit.

    Alles Liebe,
    Angela

    AntwortenLöschen
  50. ... so zuckerzuckerzart die kleine Maus! ENJOY!!

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein wundervoller Moment liebe Martina! Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Wenn ich mir meinen bald 3 Jahre jungen Sohnemann so anschaue, frage ich mich immer, wo ist nur die Zeit hin...daher genießt die erste gemeinsame Zeit in vollen Zügen!
    Ganz liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu der zuckersüßen Maus!
    Wir mussten uns noch ein kleines bisschen länger gedulden,
    aber heute ist unser Mäuschen auch schon 16 Tage alt...
    es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich glaub gerade die ersten Tage hab ich kaum was anderes gemacht
    als sie einfach nur anzuschauen und sie hat sich schon so verändert.
    Genießt die Zeit weiterhin schön in Ruhe!
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  53. Zuckersüß. Meine herzlichen Glückwünsche. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

    Genießt die Zeit und einen wunderschönen Muttertag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Martina!
    Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurer sooooo süßen Maus! Die Idee mit dem Tagebuch finde ich sehr schön!!!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Martina!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen Maus!
    Diese Zeit ist einfach so unglaublich, genießt die schönen Augenblicke,
    sie kommen nie wieder zurück!
    Schön, wenn du sie jetzt in deinem Büchlein festhalten kannst!
    Ich schaue gerade gar nicht immer tgl ins Dash rein,
    und habe somit deinen Post verpasst :(
    Habe ganz erhoffnungsvoll einfach so bei dir vorbeigeschaut,
    jetzt freu ich mich dass alles gut gegangen ist!
    Busserl Andy

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch! Wow - was für ein süßes Baby... und diese zarten Hände!
    Eine tolle Idee ein Büchlein zu erstellen und wenn sie dann z.B. 18 Jahre alt wird, dann hat sie ganz viele wertvolle und besondere Erinnerungen von euch allen.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen
  57. Herzlichen Glückwunsch, ein zauberhaft hübsches Baby! Nicht nur ein Sonntagskind, sondern sogar ein Ostersonntagskind - früher dachten die Leute, dass das Glück bringt! Das ist sicher wahr, deshalb: Genießt dieses Glück!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Martina,

    unsere herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Emilia - ein schöner Name:-)

    LG

    Mareike

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground