Babydetails und ein GiveAway

18. Februar 2014

Ihr Lieben, ich bin völlig sprachlos. Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche zu meiner zweiten Schwangerschaft. :) Ich konnte es gar nicht glauben, wie viele sich bei mir gemeldet haben. Sogar Ex-Blogger die wieder zum gleichen Zeitpunkt Geburtstermin haben. *lach* Liebe Grüße an der Stelle an Verena. ;)

Es kamen einige Fragen und leider hab ich es noch nicht geschafft mich persönlich bei euch zu melden. Aber ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich diese Fragen hier ganz offiziell in einem Post beantworte.

Ja, mir geht es soweit gut. :) Mit der richtigen, positiven Einstellung geht es einem doch eigentlich immer gut. Zwar plagen mich ein paar Schwangerschaftsbeschwerden (Rückenschmerzen und Sodbrennen - ich freue mich, wenn ich euch bald wieder los bin), aber angesichts der Tatsache, dass uns bald ein zweites Wunder beglücken wird, lässt es sich ein bisschen besser aushalten. :) 

Und ganz viele von euch wollten wissen, ob wir das Geschlecht wissen. Und hier muss ich nun alle enttäuschen. :) Ganz klare Antwort NEIN. :) Wir lassen uns wieder überraschen, denn seien wir mal ehrlich, die Schwangerschaft besteht nur aus Fakten. Größe, Gewicht und Kopfumfang des Kindes, Gewicht, Blutdruck, Hb und Zuckerwerte der Mutter und und und. Wir sind der Meinung, dass es total egal ist, was es wird. Wir freuen uns über ein Mädchen genauso wie über einen Jungen, denn Kinder sind ein Geschenk! Ein Geschenk für das leider viele hart und lange kämpfen müssen. 

Oft bekommen wir dann die Antwort *Aber dann könnt ihr ja gar nichts für das Baby kaufen!* Und dann muss ich immer nur schmunzeln, denn muss ich meinem Kind wirklich etwas kaufen? Klar gehört eine gewisse Grundausstattung nach Hause, aber was braucht ein Kind wirklich? Wenn wir mal GAAANZ ehrlich sind, dann braucht es eigentlich wirklich sehr sehr wenig, oder? 

Eigentlich sind es nur kleine Glücklichmacher für unsere eigene Seele die wir da kaufen. ;) Oder heute mal gewinnen können. ;) Schaut mal rüber zu der Backstoffmama. Desiree hat mir eine ganz süsse Mutterpassehülle geschenkt... ein Glücklichmacher für mich und auch ihr könnt dort eine gewinnen. :)








Bis bald


Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina

    Schön zu hören, dass es dir so gut geht. Ich finde es auch toll sich überraschen zu lassen. Wenn man alles schon weiss, geht meiner Meinung nach, ganz viel Spannung und auch ein bischen Vorfreude verlohren.
    Man kann ja auch neutrale Sachen kaufen und es bleibt ja auch nach der Geburt noch eine Menge Zeit :-).
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Zu schade hab ich nicht solche Bilder von meinen beiden SS.
    Wünsche dir eine tolle Zeit.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    du hast schon recht,auch wenn ich immer wissen wollte, was es wird;)
    Du siehst toll aus und ich finde ein runder Bauch strahlt einfach soviel Glück aus...
    also ein runder Babybauch!
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und wenn sich der Bauch senkt, wird´s vielleicht mit dem Sodbrennen auch ein bisschen besser?!?
    Hatte ich nie, deshalb kann ich da nicht so mitreden.
    Liebe Grüße und alles Gute
    meli

    AntwortenLöschen
  3. Und so einen tollen SS-Pass hatte ich auch nie "sniff" ;-)! Ich hätte halt nicht mit 22 schwanger werden sollen :-). Da kannte man solch schöne Dinge noch nicht.
    Aber man ist es ja nicht wegen den schönen Babyartikeln, sondern wegen dem kleinen Menschlein, das man sich sehnlichst wünscht :-).

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das freut mich ja riesig für euch und ich gratuliere dir zu deiner zweiten Schwangerschaft !!!
    Das hört sich alles genau richtig an und ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh du meine Güte, da hab ich ja was verpasst!!! :D ich grauliere ganz, ganz herzlich :) wie schööööööööön!!!

    ganz liebe Grüße!
    Salma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe,
    freu mich sooo!!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Die Mutterpass-Hülle ist ja zu süß!
    Genieße die Zeit - trotz Wehwechen. Das geht alles so schnell
    vorbei und schwupdiwupp hast Du zwei kleine Zwerge.

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Martina, du Liebe ... bitte und gerne ;-)
    Ich freu mich sehr für euch!!
    Kussi, Desi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina

    Auch noch von mir herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Nachricht! Schön dass es dir gut geht und dass du die Zeit geniessen kannst! Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und du schaust übrigens super aus mit der Kugel ;-)

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Martina,

    sehr schön geschrieben.
    Ich kann es verstehen, dass ihr nicht wissen wollt, was es wird.
    Aber ich glaube ich wäre einfach zu neugierig ;-)
    Tolle Fotos von der Babykugel :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. ...ach wie ich mich freue...schön das Du wieder Schwanger bist....wunderschön die Bilder von Dir...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du siehst wie das blühende Leben aus mit dem kleinen Zwerglein in Deinem Bauch!
    Einfach wundervoll! Diese hübschen Bilder wirst du sicherlich Dein Leben lang gerne ansehen!
    Ich wünsche Dir nochmals von ganzem Herzen alles Glück der Welt für Euch vier!!!
    Liebe Grüße,
    Brigitte
    PS Wenn du noch nicht dabei bist, kannst du gerne noch in MEINEN GiveAway Lostopf hüpfen!

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe,
    ich finde es immer wieder mutig zu hören, dass werdende Eltern das Geschlecht nicht während der Schwangerschaft wissen wollen :o)
    Das würden wir niemals aushalten :o)
    Ich bin jetzt einfach mal mit euch gespannt was es wird und freue mich auf die schönen Neuigkeiten in ein paar Wochen...
    Oh Gott wie soll man da noch die Zeit zum bloggen finden :o)
    Obwohl die Kleinsten ja wirklich fast nur schlafen in den ersten Monaten.
    Hach war das schön *lach*
    Genieße die Zeit meine Liebe!!

    Dicke (vorsichtige) Umarmung
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst großartig aus und ich freue mich das es dir gut geht :-)

    ★★★★

    Oh ich bin so gespannt wie es dann wird mit dem kleinen Sonnenschein!!
    Ich bin mir sicher: Ganz toll!!!

    Freue mich mit Dir!!

    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebes "Schneesternchen"...ach Mensch, da freue ich mich ja richtig mit euch! Ich finde es auch nicht so wichtig, vorher zu wissen was es wird...ein Kind...lach....Alles was du am Anfang brauchst, hast du sicher noch von Ben....der Rest findet sich. Hauptsache Mutter und Kind geht es gut. Du siehst toll aus!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    dein Bäuchlein schaut ja gut aus. Du strahlst so voller Freude, dass ich gut verstehen kann, dass es euch egal ist, ob ihr ein Schwesterchen oder Brüderchen für den Ben ins Haus bekommt.

    Alles Gute für euch und im besonderen für dich und das Baby.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Martina,
    jetzt lese ich jetzt erst von eurem Glück ! :-)
    Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche!
    Du bist eine wunderschöne Mami ! :-)
    Aller liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    du bist eine sehr hübsche werdende Mama!
    Ich wünsche dir und dem Baby alles alles Liebe!
    Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    ich gratuliere dir ganz herzlich zur 2. Schwangerschaft und wünsche alles Liebe und Gute.
    Ich habe mir auch beide Male nicht das Geschlecht sagen lassen, ja, das ließ sich aushalten!!
    Und es gibt ja auch neutrale Farben für eine Grundausstattung ... und wenn man schon ein Kind hat, hat man ja auch noch ein paar Sachen der Grundausstattung.
    Ich jedenfalls fand eine Überraschung immer toll!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina - schöne Fotos. Leider habe ich versäumt schöne Bauchfotos zu machen.... Ich bin ganz Deiner Meinung. Geschlecht ist nicht die Hauptsache sondern Gesundheit.... und alles was das Baby wirklich braucht müßen wir ja entweder nicht kaufen ( Muttermilch) oder können es ganz neutral einkaufen---- ein hübsches Bettchen zum Beispiel. Bei meiner 4. Schwangerschaft habe ich mir das Geschlecht sagen lassen ( bei der Fruchtwasserunersuchung ein Nebeneffekt...) ich wollte wissen, ob ich endlich für ein Mädchen einkaufen darf. Ich wollte nicht nach der Geburt irgendeine noch so kurze Enttäuschung spüren. Das hat sich das Baby nicht verdient... Lg Rosa

    AntwortenLöschen
  20. Schlau und Schön das Schneesternchen ; )

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße - Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Schneesternchen, auch von mir alles Liebe und Gute für dich und den kleinen Bauchbewohner.
    Du hast so schöne Fotos und du siehst so toll darauf aus. Bewahre sie gut, vielleicht für ein Album ..

    Alles Gute wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,

    alles erdenklich gute für dich und dein Ungeborenes Kind.
    Genieße die Zeit der Schwangerschaft. Es ist eine so schöne Zeit.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. Ach, da gratuliere ich aber auch noch herzlich! Ich hab' ja 3 Kinder und erinnere mich noch sehr gut an diese schöne hoffnungsvolle Zeit.

    Und ich verstehe Dich sehr gut - auch ich wollte nie das Geschlecht meines Kindes wissen. Ich hab's sogar gemeint zu spüren, was es wird. Dieses ganze klinische Drumherum hat mich auch gewaltig gestört.

    Ich finde die Einstellung mancher Leute auch seltsam, wo es schon bei Neugeborenen bzw. Ungeborenen nur ums Kaufen geht! Wir haben seinerzeit als erstes weisse Kleidung oder gelb gekauft. Viel braucht man tatsächlich anfangs nicht und alles andere kann man dann besorgen.

    Das ist übrigens wie mit einem Namen für das Kind. Manche haben schon DEN Namen vorher parat und so wird das Kind dann auch genannt. Wir haben anders entschieden. Vorher hatten wir freilich eine Liste mit wenigen Jungen und Mädchennamen. Aber als wir unser erstes Kind dann in den Armen hielten, schauten wir es an und wußten ganz genau, das kann nur ein ...... sein und kein anderer! :-) Eine blonde zierliche Carmen fanden wir ebenso merkwürdig, wie einen südländisch wirkenden dunkelhaarigen Nils. ;-)

    Dann dauert es sicherlich nicht mehr allzu lange. Ich wünsch' Dir noch eine wundervolle Zeit der Vorfreude und des Glücks. Wunderbar siehst Du aus!

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    ich war zugegeben schon ein bisschen länger nicht mehr auf deinem wundervolle Blog und dachte beim Design kurz, mein Browser würde nachlässig - sehr guter Geschmack :-D

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine restliche Kugelzeit, ich bin sicher du wirst sie genießen und die Bilder sind wirklich sehr schön und harmonisch geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground