Ein Jahr geht zu Ende...

31. Dezember 2013


Ihr Lieben, 

vielen lieben Dank für ein weiteres, schönes und aufregendes Bloggerjahr! Vielen Dank für die lieben Mails und Kommentare die ihr mir in diesem Jahr hinterlassen habt. :)

Wenn man sich nochmal die Bilder so ansieht, dann hat sich ganz schön viel bei uns verändert. Nicht nur unsere Einrichtung, auch der Garten hat sich wunderbar weiter entwickelt. Außerdem gab es für uns ja noch vierbeinigen Familienzuwachs UND die Traumhochzeit an die wir uns immer noch sehr gerne erinnern.

Es werden schon fleißig Pläne geschmiedet und die To-Do-Liste um einige Punkte verlängert.
Soviel kann ich schon verraten, auf uns kommt nochmal eine große Veränderung zu.

Aber jetzt wünsche ich euch allen einen ganz ganz tollen Silvesterabend! Lasst es ordentlich krachen und startet alle gut gelaunt und vor allem GESUND ins neue Jahr! 


Ich freu mich auf 2014 mit euch!



eure Martina



Black and White Living

27. Dezember 2013



Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle traumhaft schöne, erholsame und wirklich besinnliche Feiertage ohne Stress und Hektik. Vielen lieben Dank für eure lieben Weihnachtswünsche! Ich hab mich sehr darüber gefreut. 

Ich hatte im vorletzten Post ja schon erzählt, dass wir noch kurz vor Weihnachten beim Möbelschweden waren um gemütlich feiern zu können. In meinen Vorstellungen war der Weihnachtsabend ungemütlich und einfach schrecklich. ABER in der Realität war es - dank der neuen Sachen - richtig gemütlich. So wie es sein sollte. :)

Lange Zeit fand ich schwarz-weiß nicht schön und *wehrte* mich gegen diesen Trend, aber inzwischen hab ich mich richtig verguckt in die Farbkombi und fühle mich sogar richtig wohl damit. :) So sind auch alle Basteleien (leider kam ich nicht so dazu, wie ich wollte) in schwarz-weiß entstanden. Das Häuschen mit dem Sterne-Rauch hab ich bei Solebich entdeckt und gleich nachgebastelt. :)








Ich wünsche euch noch schöne Rest-Tage im *alten* Jahr.



eure Martina

Fröhliche Weihnachten

24. Dezember 2013


Ihr Lieben,

macht es euch richtig schön gemütlich und habt es richtig fein! 




eure Martina

Das Christkind

22. Dezember 2013


Hallo ihr Lieben,

nur noch 2x schlafen und dann kommt endlich das Christkind! Oder kommt bei euch der Weihnachtsmann? :)

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Auf die gemeinsame Zeit mit der Familie, aber noch ein bisschen mehr auf leuchtende Augen! Gibt es etwas schöneres als Mama? Sein Kind glücklich zu sehen. Seit Tagen lesen wir schon Weihnachtsbücher rauf und runter. :) Besonders gern lesen wir gerade *Emma wartet aufs Christkind* und *Das kleine Reh und das Weihnachtswunder*. Die Bücher sind soooo niedlich. Unser keiner Cowboy sitzt beim Vorlesen immer ganz gespannt da. :)

Damit es in unserem Wohnzimmer auch endlich mal wieder ein bisschen gemütlicher wird (ja - ich weiß, ihr könnts bestimmt nicht mehr lesen - das ewige Wohnzimmerproblem *g*) haben wir uns nun beim Möbelschweden endlich einen neuen Teppich gekauft und einen Ektorp-Hocker als Couchtischersatz. Und was soll ich sagen. Wir sind soooo glücklich! :) Mal sehen wie lange. *lach*

Unser Tannenbaum ist übrigens noch nicht geschmückt. Das machen wir morgen, gemeinsam mit unserem Kleinen. :) Wie macht ihr das? Mit den Kindern zusammen? Oder macht das bei euch das Christkind? :)








Eure

Martina


P.S.: Ich möchte mich noch gaaanz herzlich für eure lieben Kommentare zum letzten Post bedanken. :) Es freut mich sehr, dass euch die Bilder so gut gefallen.

Ein kleiner Weihnachtsengel am 3. Advent

15. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben,

nun ist heute schon der 3. Advent. Unfassbar oder?

Für mich beginnt JETZT die stade Zeit. Ich mache nun langsamer und nehme mir Zeit für UNS. Denn die Zeit ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Ein paar wissen es ja schon und verfolgen ja immer ganz eifrig meine neue Facebookseite. :) Und da es gerade passt, möchte ich euch auch hier verraten und zeigen, was ich die letzten Monate so gemacht habe. :)

Ich hab mir nämlich ein kleines - aber feines - Nebengewerbe aufgebaut. Meine Leidenschaft, die Fotografie *zum Nebenberuf* gemacht. Und wenn ihr jetzt auch neugierig geworden seid, dann dürft ihr gerne mal hier vorbei schauen. :)




Mit diesem süssen Engelchen wünsche ich euch einen schönen, besinnlichen Abend und einen ruhigen Start in die LETZTE Woche vor Weihnachten


eure
Martina

Bens 1. Adventskalender ~ ein DIY

3. Dezember 2013


Hallo ihr Lieben,

in diesem Jahr bin ich ausnahmsweise nicht zu Spät dran um euch den Adventskalender zu zeigen. Letztes Jahr lief noch alles ein bisschen hektischer und chaotischer ab. Mit so einem einjährigen Knirps an der Seite schafft man irgendwie gar nichts. Inzwischen kann ich sagen, je älter sie werden, desto besser wird es. :) Andererseits können die Kleinen auch anstrengender sein. Aber das ist ein anderes Kapitel. 

Ich wette ihr erkennt gleich wo ich mir meinen Adventskalender abgeschaut habe, oder? :) Genau, bei Nadine:) Überhaupt gefällt mir bei ihr eigentlich alles. *gg* Ich fand diese Idee schon damals als sie ihn postete ganz ganz toll und wusste, dass ich den irgendwann auch mal für mein Kind machen werde. Ein paar Päckchen hab ich allerdings weg gelassen. An den Adventssonntagen bekommt unser Cowboy jeweils eine ganz ganz süss illustrierte Märchengeschichte. Märchenbücher haben wir noch gar nicht und diese hab ich ganz günstig erstanden. Wenn ihr wollt, dann zeig ich sie euch demnächst noch. :) Verpackt sind sie nämlich nicht. 

Gefaltet hab ich einfache Origami-Schachteln aus Auarellpapier die ich vorher mit einem Stern bemalt habe. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Für meinen Geschmack gerade richtig. :)

Eine schöne Woche,

Martina

P.s. kann mir jemand einen Tipp geben wie die Bilder im Blog nicht mehr so grauwerden? Die automatische Bildverbesserung hab ich eigentlich schon deaktiviert... ;/








Proudly designed by Mlekoshi playground