Bens 1. Adventskalender ~ ein DIY

3. Dezember 2013


Hallo ihr Lieben,

in diesem Jahr bin ich ausnahmsweise nicht zu Spät dran um euch den Adventskalender zu zeigen. Letztes Jahr lief noch alles ein bisschen hektischer und chaotischer ab. Mit so einem einjährigen Knirps an der Seite schafft man irgendwie gar nichts. Inzwischen kann ich sagen, je älter sie werden, desto besser wird es. :) Andererseits können die Kleinen auch anstrengender sein. Aber das ist ein anderes Kapitel. 

Ich wette ihr erkennt gleich wo ich mir meinen Adventskalender abgeschaut habe, oder? :) Genau, bei Nadine:) Überhaupt gefällt mir bei ihr eigentlich alles. *gg* Ich fand diese Idee schon damals als sie ihn postete ganz ganz toll und wusste, dass ich den irgendwann auch mal für mein Kind machen werde. Ein paar Päckchen hab ich allerdings weg gelassen. An den Adventssonntagen bekommt unser Cowboy jeweils eine ganz ganz süss illustrierte Märchengeschichte. Märchenbücher haben wir noch gar nicht und diese hab ich ganz günstig erstanden. Wenn ihr wollt, dann zeig ich sie euch demnächst noch. :) Verpackt sind sie nämlich nicht. 

Gefaltet hab ich einfache Origami-Schachteln aus Auarellpapier die ich vorher mit einem Stern bemalt habe. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Für meinen Geschmack gerade richtig. :)

Eine schöne Woche,

Martina

P.s. kann mir jemand einen Tipp geben wie die Bilder im Blog nicht mehr so grauwerden? Die automatische Bildverbesserung hab ich eigentlich schon deaktiviert... ;/








Kommentare:

  1. Ist der schön der Kalender!!!... Ganz verliebt bin :-)
    Ich hab´den Mist mit dem grau im Bild auch schon wieder ... echt nervig!-Ich hab´mich extra bei google + angemeldet um den Mist ab zu stellen... und bei mir geht es auch trotzdem nicht :-(
    Immer was neues... von mir aus darf hier auch mal alles so bleiben wie es ist/ war !
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? Du auch Esther? Und ich dachte ich wäre die Einzige die das nicht hinkriegt! Meinetwegen darf auch alles so bleiben wie es war! :) Wie in alten Bloggerzeiten eben gell? ;)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Der ist ja sooo süß geworden! Vor allem mit dem kleinen Piraten als Wächter.
    Ich hoffe, Ben weiß den Kalender zu würdigen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      Ben hatte richtig funkelnde Augen als er ihn entdeckt hat. Allein dieser Moment war schon die ganze Bastelei wert! ;)

      Ganz liebe Grüße, Martina

      Löschen
  3. Total herzig ist der Kalender!
    wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Viele Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ...was für ein Zufall! Wir hatten leztes Wochenende auch eine "Faltaktion"...ich und unsere Nichte haben letztes Wochenende auch diese Papierkiste gefaltet, aber nicht für Adventskalender, einfach so....weil unsere Nichte nichts wusste, was sie in der Zeit machen sollte....also musste ich ganz schnell eine Beschäftigung für sie herzaubern. Glücklicherweise fand sie die Aktion ganz toll und ihr viel Spaß bereitet....und ich war erleichtert *lach*
    Dein Adventskalender ist Dir wirklich sehr gelungen....herzallerliebst! Dein Ben hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Den Kalenderkoffer finde ich so schön, den würde ich mir auch glatt noch selber schenken ;-) Übrigens: Tolles neues Blog-Outfit! Steht ihm gut, dem Blog :-)
    Liebe Grüße
    Mina (die Füße nun hochlegend und total platt...)

    AntwortenLöschen
  6. Musste noch schnell schauen, was Du gepostet hast :o)

    Supersüß ist Bens Kalender!! Ja, allein schon das Strahlen in den Augen ist all die Mühe wert, die man sich beim Basteln macht!!

    Das Köfferchen steht hier bei uns in rosa - aber ohne diese hübsche Füllung, hihi!

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    der Adventskalender ist total klasse!
    Ach, ich möcht nochmal Kind sein und solch einen tollen Kalender bekommen.
    Vielleicht mach ich ihn mir doch noch selber...

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wie süß!!! Ben wird sicherlich viel Freude damit haben. Bei meinen zwei "Großen" wird's langsam etwas schwer mit den Päckchen-Ideen. Aber Süßes geht immer und am Sonntag gibt's dann auch ein Buch oder eine Zeitschrift für meine Leseratten. Wenn auch keine Märchenbücher mehr....
    Mit dem Graustich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich selbst hab' plötzlich graue Rahmen um meine Bilder ??!?
    Ich schick' Dir ganz liebe Grüße & wünsch' Dir & Ben ein fröhliches Auspacken!!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Moi der Ben....
    Ja der wird sich bestimmt voll über den schönen Adventkalender gefreut haben.

    Wünsch dir eine stressfreie, erste Adventswoche.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh der Kalender ist so süß. Bestimmt war die Freude riesengroß.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Ui, dein Kalender sieht so klein und fein aus! Da wird sich Ben aber freuen!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Oh so ein süßer Adventskalender. Heuer hab ich noch keinen für Felix gemacht, er ist ja erst 4 1/2 Monate, aber nächstes Jahr werd ich mich dann auch in die Basteleien stürzen... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hey! Der Kalender im Koffer sieht zuckersüß aus! Und der kleine Pirat auch! Dann mal fröhliches Auspacken und Kinderglitzeraugen beaobachten! Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ein süßer Adventskalender für den kleinen Mann!
    Ich kann dir aber leider auch keinen Tipp geben bei den Fotos....
    Habt eine kuschelige Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Der ist allerliebst, Martina. Viel Freude beim Auspacken wünsche ich deinem kleinen Ben.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das ist ja eine süße Adventskalender-Idee. Dass Ben da große Augen gemacht hat, kann ich mir bildlich vorstellen....
    Sehr süße Idee.
    Viele liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön :)! Ich freue mich riesig, dass dir meine Idee so gut gefallen hat. Der kleine Pirat passt auch ganz wunderbar zu Bens Adventskalender.

    Ich wünsche deinem kleinen Mann ganz viel Freude beim Auspacken und grüße dich ganz herzlich,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schön, Euer Adventskalender. Der sieht ganz toll aus. Die Idee merke ich mir gleich mal fürs nächste Jahr vor!

    Wegen dem Graustich: In Photoshop kannst Du mehr Helligkeit über die Tonwertkorrektur rein bringen (Bild/Korrektur/Tonwertkorrektur).

    Alles Liebe,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. So goldig ist Euer Adventkalender... da wird der kleine Mann aber grosse Augen machen.... der kleine Ben ist in einem schönen Alter für die Weihnachtszeit .... ich wünsche Euch eine tolle Vorweihnachtszeit mit vielen glücklichen Momenten.

    Alles Liebe und eine knuddelige Umarmung für Euch von
    Sonja (die auch eine glühende Bewunderin von Nadine´s Stil ist ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    eben habe ich bei Maria gelesen, dass du das Buch Ein ganzes hlabes Jahr schon bei dir liegen hast. Ich lese das Buch momentan und bin total begeistert - es lohnt sich wirklich es zu lesen ;)
    Der Adventskalender für deinen Ben ist zuckersüß - ganz tolle Fotos
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh der Adventkalender ist ja zu süssssssssssssss!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin schockverliebt - so ein zauberhafter Kalender Martina!!
    Versuch es mal die Fotos als .png hochzuladen. Bei mir klappt es seither besser wg Graustich.
    Ich drück dich, Desi

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin schockverliebt - so ein zauberhafter Kalender Martina!!
    Versuch es mal die Fotos als .png hochzuladen. Bei mir klappt es seither besser wg Graustich.
    Ich drück dich, Desi

    AntwortenLöschen
  24. I love it! Das ist so süss :) Wirklich <3 Hach, es gibt so viele Möglichkeiten zu schade das man nicht alles ausprobieren kann :)

    Liebe Martina, ich habe da noch ein anliegen ...und zwar habe ich versucht eine Email an Dich zu schreiben, aber irgendwie funktioniert es nicht oder ich bin einfach nur zu blöd! ;) Es geht um dein Haus, da wir demnächst auch vorhaben zu bauen, würde ich gerne wissen mit welcher Firma du zusammen gearbeitet hast bzw bei wem du Kataloge angefordet hattst. Ich hoffe es stört dich nun nicht das ich hier direkt im Kommentar nachfrage, wenn doch dann tut es mir WIRKLICH leid, sei nicht böse.

    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Martina,
    der ist ja goldig in dem kleinen Koffer, total schlicht und schoen, Daumen hoch! Ich hoffe, du Hast genug Gummibaerchen für Ben reingetan ;)
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    schau doch mal hier

    http://productforums.google.com/forum/#!categories/blogger-de

    und da z.B. hier

    http://productforums.google.com/forum/#!searchin/blogger-de/bilder/blogger-de/86B2fi5Vnwk/xnirOollUfMJ

    Eigentlich müßte man das in Google+ abstellen können. Aber so wird man - indirekt - durch Google gezwungen, Google+ nutzen zu müssen.
    Ich hatte dieses Bild-Problem bislang allerdings noch nicht.

    Der kleine Pirat schaut ja niedlich aus. Den hast Du bestimmt selber genäht?

    Liebe Adventsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground