Sommerzeit ist Draußen-Zeit

23. Juli 2013


Was soll ich sagen... ist das Wetter nicht herrlich da draußen? Wir sind eigentlich fast rund um die Uhr draußen und versuchen jede Sekunde zu genießen. Ich hoffe, ihr auch? :)

Am Sonntag haben wir uns ganz spontan für ein kleines Picknick im Garten entschieden. Warum wo anders hinfahren / -gehen wenn es daheim doch am schönsten ist. :)






Also haben wir uns Picknickdecke, die Lieblingskissen und Getränke geschnappt und sind raus in den Garten. Mein Spatzl hat uns dann noch ne Pizza besorgt und schon hatten wir eine kleine - tolle Auszeit draußen. :)








Solche spontanen Aktionen macht man doch irgendwie immer VIEL zu selten, gehts euch auch so? Hinterher sagt man dann immer *Das machen wir nun öfter, gell?*. 








Oder machen nur wir solche Dinge seltener? Macht ihr sowas öfter? :)




Ich wünsch euch eine tolle und erholsame Restwoche! :)



Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina - mich gibts auch noch *hihi* Ja, wir machen so etwas auch viel zu selten... Supi Fotos hast Du da gemacht! Und aja, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit im Nachhinein! :-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    bei uns gibt es den Spruch "das sollten wir viel öfter machen" auch ständig! Aber irgendwie landet man dann doch wieder im alten Trott, schade eigentlich! Ganz tolle Fotos sind das geworden! Das sieht richtig nach Sommer aus!

    LG und macht das doch mal öfter!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag:

      Liebe Martina,

      wir haben uns schon vor 2 Jahren ein Internet-Radio zugelegt und es ist einfach nur der Hammer! So viele tolle Radio-Sender, sortiert nach Genres, meist werbefrei!

      Momentan hören wir www.chilloutibizafm.com - ,so sagen sie dort die Webadresse zumindest an ... nach Lust und Laune hören wir auch Antenne Bayern 80er, Christmas, 90er ...

      Die Internet-Radios gibt es auch schon relativ erschwinglich - wir haben noch ein kleines Radio für die Küche, und man braucht nie mehr CD's wechseln!

      LG von unter'm Schirm.
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebe Martina, soooo schön ist es bei Euch! Ich kann Dich sehr gut verstehen, da würde ich auch lieber daheim bleiben. Und Dein kleiner Ben ist zum ANBEIßEN süß! Sandy natürlich auch! Deine Bilder sind superschön und total sommerlich! Ich mag das so! Herrlich!
    Einen schönen Abend Euch noch! Hier zirpen die Grillen, das gibt es nicht!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Mina, bei uns gab es beim Grillabend mit den Freunden mal einen Versprecher - und der sorgt seitdem bei jedem Sommertreffen für langandauernde Heiterkeitsausbrüche. Der fiel mir bei Deinem Kommentar wieder ein - nämlich:

      Bei uns Grillen die Zirpen!

      DAS gibt es nicht *lach*

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. ja, VIEL ZU SELTEN! wir auch! überhaupt ausflüge. irgendwie fällt es mir/uns schwer, uns aufzuraffen, so mit den kindern und so.... aber es sind so schöne momente!!

    wie gehts denn mit sandy? habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?
    bei uns wird`s nun doch kein golden... aber mal schauen, vielleicht.... doch ein.... wir werden sehen.
    :)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. ....vielen Dank für Deine lieben Worte eben, liebe Martina.
    Ein Gartenpicknik bei diesem wunderbaren Wetter ist wirklich was Feines. Das macht viel Freude. Ich verbringe auch momentan sehr viel Zeit im Garten und gehe ins Haus rein, nur wenn es sein muß. Das Wetter ist einfach zu herrlich, um die Zeit im Haus zu verschwenden.;-)
    Wahnsinn, wie groß ist Dein Ben geworden.
    Nun zu Deiner Frage, ich habe diesen Kerzenhalter, soweit ich mich erinnern kann, vor ca. 8 Jahre in einem Dekogeschäft hier bei uns in der Nähe gekauft. Nachdem ich für ihn keine Verwendung mehr hatte, stand sie nur noch unten im Keller, bis letzte Woche als wir den Garten etwas umdekoriert habe, dann dachte ich, warum nicht für die Terrasse.:-)
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Süße, genau diesen Satz sagen wir auch oft - was aber eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil wenn wir ihn oft sagen heißt das, dass wir öfter sowas schönes machen als wir denken, also immerhin ab und zu :o)

    Aber noch öfter ist natürlich noch schöner!

    Hihi, kannst Du mir folgen? Es ist spät, ich geh jetzt lieber ins Bett :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Den Sommer draußen genießen, dass machen wir zur Zeit auch jede freie Minute und der Sommer kann gerne noch lange Zeit genau so bleiben.
    Die Bilder von Eurem Picknick nicht traumhaft schön.
    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Eurer Hochzeit, ich wünsche Euch alles Gute.
    Vielen liebe, sonnige Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Martina!!!

    Sooo lieb sind Bens Patschhändchen :-) Moiiiii :-)

    Ja man sollte sich öfters was gutes tun und spontan sein!
    DAS Leben genießen....
    Ich ertappe mich immer wieder dabei : "das musst du noch tun und das auch noch ...." ....
    Steh bald in der Früh auf obwohl ich noch schlafen könnte, Putze obwohl es nicht dreckig ist, Suche nach Unkraut wo keines da ist...
    Ich und mein blöder Perfektionismus... Da mach ich mir mein Leben oft unbequem damit :-)
    :-)

    Alles Liebe
    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    jaaaa, Du hast Recht, Ihr müsst das öfter machen!
    Vorallem, wenn's so fein aussieht, wie bei Euch.

    Bei diesem Wetter haben wir unser Leben nach draußen gelegt.
    Wir lieben es, die Nachmittage und die lauen Abenden bei
    Kerzenschein auf unserer Terrasse im Garten zu verleben.
    Das ist der Inbegriff von Sommer...

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Hast Recht, liebe Martina, solche Aktionen startet man viel zu selten!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Fotos.
    Ja,man macht das viel zu selten...aber warum?
    Dabei machen solche Dinge doch am meisten Spaß .
    Euer Zaun gefällt mir sehr

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einem sehr gelungenem Tag draußen im Garten aus!!
    Am meisten aber beneide ich euch wegen des goldenen Engels :o)
    Hach... ich hoffe bald ist es auch bei uns soweit!!
    Auch wenn der Engel wahrscheinlich nicht in Gold erscheinen wird :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du Recht - ich finde diese "es ist sooo heiß" Jammerer echt nervig - das waren nämlich auch die die über den kalten Juni gemeckert haben!
    Genießt den Sommer!
    Wir versuchen auch die Zeit zu genießen und nehmen alle Mahlzeiten im Garten ein ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina!!!!

    Ja, es gibt nix schöneres als Picknick im eigenen Garten... Da muss man auch nicht soweit schleppen.. :-))
    Bei dem Wetterchen, macht doch eigentlich auch einfach ALLES Spaß!!! (Bloß im Büro arbeiten nicht)

    Wünsche euch 4 (jaaaa mit Wuff!!!) eine schöne Restwoche!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Süße,
    wir machen solch ein Picknick gerne an der isar hinterm haus. ist bei uns wirlich nicht weit.
    aber in eurem schönen garten würde ich auch gerne picknicken. zusammen mit euch süßen und der lieben sandy. ich freue mich schon sie hoffentlich ganz bald kennenlernen zu können. sie hat so einen tollen und goldigen blick ♥

    ich drück dich ganz fest ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. im sommer ist es wirklich im garten am schönsten, du hast recht!
    ab und an schnappe ich mir die lütten nach der schule/kindergarten und fahr direkt mnit ihnen in den wald oder auf eine wieder. dort picknicken wir dann zu mittag!
    ich liebe diese spontanen dinge!
    ich hab deinen blog neu entdeckt und finde deine fotos soooo schön!
    genieße den sommer weiterhin mit vollen zügen!
    liebe grüße
    meike

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder dürfen wir bei dir bewundern! Nein, auch wir machen sowas viel zu selten, da gebe ich dir recht...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, soooo schön sind sie Deine Fotos, vorallem die mit Deinen Süßen drauf. Ben ist ja schon so groß geworden und Sandy würde mir auch sehr gefallen. Eine richtig idyllisches Picknick! Bei uns spielt sich zur Zeit alles draußen ab - also auch Picknick! ;-) Liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    wirklich herrliche Bilder, Sommer pur! So ein Picknick ist was ganz Tolles und spontan umso schöner!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Moin Moin Martina,
    ich denke gerade weil wir solche einfachen spontanen Einfälle nur selten einfach auch mal kurz machen genießen wir sie dann besonders intensiv. Und das ist doch auch gut oder??? Uns allen fällt es doch schwer mal so eben den Hebel umzulegen und seine Gewohnheiten langfristig zu ändern. Aber trotzdem finde ich auch - ein "wenig" viel öfter könnten wir solche kleinen Fluchten einfach machen....
    LG
    PS was ist das eigentlich für ein toller Zaun??? für Kastanien ist der doch zu gleichmäßig - Antwort fände ich toll...

    AntwortenLöschen
  21. Sooo schööön kann doch nur der Sommer sein.

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    das sind wieder so harmonische Fotos *schwärm*
    Wir machen so spontane Sachen mit der Family auch viel zu selten...
    Endlich regnet es mal wieder,musste aber auch mal sein!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Idee!!!! Tolle Fotos!
    Bei Dir schaut´s gar nicht so heiß aus.... ich muss ehrlich sagen, ich halt mich derzeit lieber im abgedunkelten Haus auf, bzw. geh erst nachts raus.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    die Bilder sind traumhaft schön. Kann mir nur zu gut vorstellen,
    wie schön es im Garten bei euch ist.... und die kleinen Händchen habe ich zum Fressen gerne.
    Wir versuchen auch das Wetter so gut es geht zu nutzen.

    GLG,
    edina.

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground