Überall Eier

24. März 2013


Guten Morgen ihr Lieben,

unglaublich... in 2Wochen wird unser Kleiner schon 18 Monate. 

HALLO? 18 MONATE?!? 

Er hat sich schon sooo weiterentwickelt, so viel gelernt. Allein in den letzten 4 Monaten ist so viel passiert. 

Was für mich inzwischen selbstverständlich ist, war vor noch gar nicht so langer Zeit UNGLAUBLICH!

Er läuft Wieselflink, hört wie ein tauber Hund aufs Wort und quasselt einen die Ohren voll. *Didi, Houva, Budder, bitti, heija, NEIN (kann er ganz gut), Moon, Nasee, Mun, Mitzi, Schuh (unser kleiner Cowboy bringt unseren Besuchern übrigens ganz liebevoll bei, dass sie gehen sollen... er trägt die Schuhe so lange hinter einem her, bis er geht), Wassa,  Eier...* Wo wir schon beim Stichpunkt wären... Eier... Sobald er also irgendwo Eier sieht, flippt er aus.  

*EIER EIER EIER EIER...*

Dann muss sofort gebacken oder gekocht werden.





Ich überlege mir dann jetzt mal, was wir heute schönes mit Eier machen könnten. :)

Fühlt euch gedrückt und macht euch einen schönen Sonntag


Martina


P.S.: Wie siehts eigentlich aus, habt ihr Lust auf ein paar Hochzeitsdetails zum Nachmachen?

P.P.S.: 802 Leser??? :) Herzlich Willkommen, schön, dass ihr da seid! :)

Kommentare:

  1. Hihi,

    meiner wird in 3 Tagen 20 Monate ... und seid gestern klettert er sogar übers Türgitter ... wuah ...

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Nichte hat uns als sie kleiner war direkt gesagt, dass wir nach Hause gehen können. Zur Begrüßung hörten wir "Schuhe aus!". Kindermund ist doch herrlich! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Waaaah, ich will auch mal wieder so 'ne Knutschbacke im Arm halten! Sooo knuffig. Eier hätte ich auch genug da und Schuhe auch!
    Bussi
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. köstlich .... Kindermund ist doch immer wieder herrlich ;)
    dir auch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    ich muss grade sehr lachen über "hört wie ein tauber Hund aufs Wort" :o)))
    Ganz ein Süßer - und offenbar seeehr am Backen interessiert - war übrigens meine Tochter auch bereits in dem Alter. Und wenn du wissen willst, was draus geworden ist, kannst du ja mal bei mir aufm Blog nachschauen ;o))
    WUNDERSCHÖN auch euer Wohnzimmer, bin ganz begeistert von der Helligkeit!
    Allerliebste rostrosige Palmsonntagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, immer wieder toll von dir zu hören und dem süßen Ben, natürlich.
    Freut mich das er so viel Spaß in der Küche, bzw. mit den Eiern hat.
    Die Fotos sind toll...
    Mit den Hochzeits Ideen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, unsere
    war schlicht und im engsten Kreis weil wir es so wollten :-).

    GLG, Edina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Edina... die Küche - sein Territorium! :) Da darf ihm niemand in die Quere kommen! :)

      Ihr habt schon geheiratet? Wie toll! Mein Ps war allerdings so gedacht, ob ihr ein paar Details UNSERER Hochzeit sehen möchtet! ;)



      Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    herrlich! Das mit den nachgetragenen Schuhen finde ich besonders süß :). Ich kann dich übrigens gut verstehen, denn ich bin manchmal auch ganz erschrocken, dass meine Kinder schon so "groß" sind.

    Euer Wohnzimmer sieht übrigens ganz toll aus. Richtig lebendig und gemütlich!

    Ich wünsche dir und deinen Männern einen wunderschönen Sonntag und grüße dich ganz herzlich,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hihi :D das mit den Schuhe ist echt klasse!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie süß, ein toller ausblick auf das was uns in etwa 5 Monate erwartet! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, da kommt noch viel schönes auf euch zu Kristina! :) Freut euch drauf, auch wenn es manchmal gaaanz schön anstrengend sein kann!



      Martina

      Löschen
    2. ...ooooohhhhhh wie süß der kleine Kerl <3,
      es ist sooooooooooo eine schöne Zeit, ich kann mich noch gut daran erinnern,
      als meine Mäuse noch klein waren *schnief*

      ganz liebe Grüße
      schönen Sonntag
      Ulrike

      uuuund dicken Schmatz von der Tante aus dem Blog, gell!

      Löschen
  10. Liebe Martina,
    wir sind auch vor ca. 6 Monaten in unser Häuschen eingezogen und jetzt wird es wohl bei uns auch noch eine kleine Weile dauern bis alles so aussieht, wie ich es mir in meinem Kopf vorstelle. Ich bin gespannt, wie es wird.

    Ich bin neugierig auf weitere Inspirationen und Anregungen. Wünsch Dir viel Spaß und ein schönes - hoffentlich entspanntes Wochenende mit Deinem kleinen "Eiermann".

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Cooles Foto;)
    Bei uns gab es heute übrigens Eierkuchen;)
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    ach wie süß 18 Monate. Wart mal ab was da noch so aus dem Mund kommen wird ;-)Dann backt mal schön Ihr beiden und JA UNBEDINGT möcht ich Infos zu Deinen Hochzeitsvorbereitungen sehen und lesen.

    Einen schönen Sonntag Euch

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  13. Der Ben ist zum abbusseln herzig :-)

    Natürlich wollen wir Details zu eurer Hochzeit SEHEN und ERFAHREN!!!
    *ganz schön neugierig bin*

    Bussi
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    es ist wirklich wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Und es ist einfach wunderschön, sie dabei zu begleiten. Unser Ben ist nun auch schon 8 Monate. Und ich freu mich schon, wenn er mal mit mir gemeinsam backt und wir dazu nicht mehr den Papa als Babysitter einspannen müssen :-).

    Macht es euch schön
    Britta

    PS: Hochzeitsdetails, unbedingt!!! Nachmachen werd ich sie allerdings nicht, hab ja mein Glücksmann schon geheiratet.

    AntwortenLöschen
  15. Süße Fotos!!! Würde auch gerne ein paar Hochzeitsdetails sehen - auch wenn ich schon fast seit 10 Jahren verheiratet bin :-)
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina

    Ja die Zeit mit kleinen Kindern vergeht viel zu schnell, aber es ist doch auch wunderschön wie sie sich weiterentwickeln und jeden Tag etwas Neues dazu lernen!
    Süsse Fotos :-)
    Kannst du mir noch deine Adress per Mail schicken für dein Geschenk? Dankeschön :-)

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  17. och wie süß :-) und wieviel er wirklich schon kann ;-))

    mein Kleiner wird am 11.04., 16 Monate,.. da bin ich mal gespannt ob er bis zur 18 genau so viel kann bzw. bis dahin mehr drauf hat ...

    Die Bilder sind soooo süß! Das dein kleiner auch so still hält. Vorbildlich ;-))

    Alles Liebe
    Lydia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Eier sind bei meinem Sohn auch immer beliebt in jeder Variante, nicht nur zu Ostern.
    Heute haben wir Eier gefärbt, da war er mit Feuereifer dabei.
    Nun ist mein Sohn schon 4 Jahre und 4 Monate,Wahnsinn!Schön, daß du das Alter noch problemlos in Monaten zählen kannst:)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Martina,
    und, was hast du gebacken?? :)

    Total süss und es ist soo ein schönes Alter (Nein ich habe kein Kind) :) Ich bin Erzieherin/Tagesmutter :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Du hast Recht! Die Zeit mit den Kleinen vergeht wie im Flug und ich habe das Gefühl, dass man viel "emotionaler" lebt als zuvor..

    Liebe Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
    Ist ja gut, dass Ostern kommt, wenn dein Kleiner so auf Eier steht. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hi Martina !

    Ohh, das klingt ja alles sooo süß ! Vor allem das mit den Schuhen nachtragen find ich grenzgenial ! Kann dein Sohnemann mal bei mir vorbeikommen wenn meine Schwiegermama zu Besuch ist ? Wenn die manchmal früher gehen würde , hätte ich kein problem damit ;)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Manchmal möchte man die Zeit festhalten wollen! Genieße die Zeit mit deinem Süßen!
    Meine Kinder sind schon 7 und 15 Jahre!! Gerne würde ich die Zeit noch mal zurück drehen! :)
    Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. süüüsss, und schon so gross geworden der kleine Mann! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Einfach goldig! Glückwunsch für 802 leser!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,

    was für ein superschöner Blog!!!
    Ich bin übrigens schon Nr. 805 :-)
    Bin noch ganz neu unter den Bloggern...

    Alles, alles Liebe,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,

    Hochzeitsdetail... her damit! :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuuu Martina!
    Ja ja die Eier bzw. die Küche. Das war und ist immer noch ein magischer Anziehungspunkt bei uns. Genau so sieht es bei Dir aus :-)). Wenn man viel Zeit hat, dann findet man das suuuuupersüß und macht auch noch Fotos, aber wehe wenn man unter Stress steht .... ;-))

    Und ja, das braune Papier vom Rosmarin ist ganz normales Backpapier. Ich hatte kein anderes braunes Papier zur Hand und habe mir einfach damit beholfen. Und sieht auch gut aus, wie ich finde.

    LGL
    Tanni




    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    danke für deinen lieben Kommentar!
    Die Eier-Phase geht auch ( leider ) vorbei, bei meiner damals
    4 jährigem Nichte hatte ich eine seeehr lange Frkadellen-Phase ;-)
    da war ich dann doch recht froh, als diese vorbei war ;-))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. liebe martina,
    was für süsse fotos von deinem kleinem schatz ! mein kleiner ist inzwischen 3 jahre und ich kann es auch immmer noch nicht glauben und genieße jeden tag mit ihm ! viel Freude weiterhin mit *EIERN* !
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. die stiftehalter gibt´s noch (http://de.dawanda.com/product/43947634-handbemalter-STIFTEHALTER-weiss-mit-grauen-Sternen) und sind auch durch den dawanda rabatt reduziert.

    AntwortenLöschen
  31. ... was für 'ne unglaublich tolle Zeit!!! Ich MUSS unbedingt mehr Fotos machen, endlich mal wieder Videos aufzeichnen... aber vor allem STAUNE ich, was so ein Winzling schon alles kann. Gehts dir auch so?! Ich bin schwerst verliebt in meine süßen, frechen Bengel ;-)) Und genau wie bei Ben... Gequassel von morgens bis abends. Die meisten Männer sind ja eher redefaul *kicher*... bin gespannt, wie lange sich die Redseligkeit unserer Jungs hält. Wahrscheinlich bis zur Pupertät (äh, nee... das diese Zeit mal kommen wird verdränge ich. Ist ja auch noch eeeeewig hin!). Dann mal guten Eierhunger ihr Süßen... seid ganz feste gedrückt, von eurer Meike

    AntwortenLöschen
  32. 18!!! Monate schon! WOW unglaublich würde ich sagen, die Zeit verfliegt einfach. Ich sehs immer an meinen süßen Patenkinder, jedesmal wenn ich sie sehe, können sie schon wieder viel mehr. :-) Und mit den Eiern find ich soooo allerliebst, hätte ihn bei deinen Worten am liebsten geknuddelt. :-) Gut das es virtuell nicht möglich ist, der Arme... käme gar nicht mehr weg. ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das geht viel zu schnell!
    Bei uns waren es gestern 17. Monate und so ganz kann ich es immer noch nicht fassen...

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Martina!
    Schau mal bei Holunderblütchen vorbei! Die helga hat die Friday Flowerday Aktion ins Leben gerufen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina,

    18 Monate? Unglaublich wie schnell es geht und herrlich, es mitzuerleben. Du hast die Eier, Eier, Eier. Wir hatten damals JEDES Baustellenfahrzeug stundenlang. Und jedes Taxi. Ich konnte manchmal nur schreiend das Haus verlassen... So gesehen, sind Eier eine gute Alternative, oder was meinst Du?

    Ich wünsche Euch eine schönes Osterfest und alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Martina,
    das ist ja ein süüüüÜÜüüüsser Post!
    Sind sich nicht zum Knutschen, die Kleinen!!
    Leider vergeht die Zeit so schnell!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Ich drück Dich!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  37. Ist wie gestern, dass mein Sohn so klein war :-) Dabei ist es schon einige Zeit her - je älter, umso schneller verfliegt die Zeit irgendwie. Und in Bens Alter macht Ostereiersuchen auch noch Spaß!! Ich wünsche Euch noch einen tollen zweiten Osterfeiertag!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  38. Guckgucks...liebe Martina!

    Lass dir mal ganz schnell ein paar liebe Grüße da!
    Man oh man... dein kleiner Mann ist ja schon richtig groß geworden...

    :-)

    GRuß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Martina,

    oh wie schön ist es hier bei dir =) toll !!!!

    Wir sind noch ganz neu im Bloggerland und würden dir gern ein paar liebe Grüße hier lassen !!
    Hier schauen wir gern wieder vorbei !!!

    LG
    Seaside No. 64
    Anne & Miri

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Martina,

    ich bin auch begeistert, Du hast einen super schönen BLog und ein traumhaftes Zuhause!
    Würde mich auch freuen, wenn Du mich besuchst! Ich werde das jetzt def. öfter tun.
    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground