Ein Hochzeitsbilderbuch

22. Februar 2013



Hallöchen ihr Lieben,

erst ein Post diesen Monat... Zeit, dass zu ändern! :) Und zwar mit einem tollen Buchtipp für alle Bräute 2013, 2014 und vielleicht gibts ja auch schon Planungen für 2015??? Die Ein oder Andere hat es sicherlich schon mitgekriegt, dass dieses Jahr im Hause Schneesternchen die Hochzeitsglocken läuten dürfen. Gut, nicht bei uns IM Haus, aber ihr wisst schon was ich meine. ;) Die Hochzeitsvorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Fotos wurden schon gemacht, Einladungskarten wurden schon gedruckt, das Kleid wurde schon gekauft, das Menü wurde festgelegt, die Band wurde probegehört und auserkoren ,genauso wie Location für die kirchliche Trauung und das anschließende (be-)rauschende Fest. Auf unserer Hochzeits-To-Do-Liste durften also schon ein paar Haken zufrieden gesetzt werden. 

Für uns geht es nun also an die *Feinarbeit* und als Unterstützung kam tatkräftige Hilfe herrein geflattert. Das erste Buch von Katja! :) 





Ihren Blog kennt ihr sicherlich ALLE. Katja ist nämlich nicht nur eine wundervolle Fotografin (ich schmelze dahin bei ihren Bildern), sondern hat auch einen ganz tollen Geschmack und ein Händchen für alles Schöne. :) Und so gaaanz nebenbei ;) liebt Katja auch noch Hochzeiten und betreibt den Fräulein K sagt ja - Blog. Wunderschöne Ideen, ausgefallene Hochzeiten, tolle DIY und ihr Buch vereint all das.

Ich hab es mir inzwischen schon ein paar Mal angesehen (und sogar mein Mann hat es sich angesehen!!! Ich hab das gleich mal rot im Kalender markiert *g*) und hab ständig neue Ideen was unsere Hochzeit betrifft. Sei es die Torte am Ende des Buches, die Tischdeko in der Mitte oder das tollste Hochzeits-Portrait-Bild ever am Anfang (siehe oben rechts). Zum Träumen, ehrlich!

Es nimmt einem jeden Druck, die schönste und tollste Hochzeit von allen haben zu müssen! Der Tag soll Spaß machen und genau das kommt rüber. Man muss nicht in einem Top-Restaurant feiern oder den besten und teuersten Gospelchor des Universums haben. Die Atmosphäre muss einfach stimmen und das bringt Katja super rüber. 


DANKE dafür du Liebe! :)






Seid ihr dieses Jahr auch eine Braut?!? 
Oder Trauzeugin? 
Oder hattet ihr eure unvergessliche Traumhochzeit schon?




Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Oh wie spannend- eine Hochzeit! Wir haben bislang nur standesamtlich geheiratet vor neun Jahren. Kirchlich sollte irgendwann mal folgen. Mal sehen, vielleicht sollte ich das Buch auch mal kaufen?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünschte ich könnte auch schon meine Hochzeit planen, damit ich auch all diese tollen Bücher kaufen könnte!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich liebe Martina, dass Du Spaß an dem Buch hast. Und genau so soll es auch sein: man soll Freude am Planen haben und den eigenen Tag einfach genießen. Bin mir sicher, das werdet Ihr!
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow was für tolle Neuigkeiten! Viel Spass beim Planen, viel Vorfreude und Träumereien wünsch ich euch!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Martina, dass ist ja eine wahnsinnig, aufregende Zeit, die dir und deinem (Fast)Mann bevorsteht! Ich habe die Zeit der Vorbereitungen geliebt.♥ Ich kann dir nur eins mit auf dem Weg geben: Das aller, allerwichtigste ist, dass du deinen schönsten Tag mit Menschen verbringst, die von Herzen gern hast. Dann wird dein Fest auf jedenfall ein Ereignis für alle!

    Ich wünsche dir noch viele spannende Momente und hoffe doch, du wirst uns berichten, wenn es endlich soweit ist! ;-) Ben bekommt bestimmt auch einen schicken Anzug mit so einer süßen, kleinen Babykrawatte ;-) Ich bin gespannt!

    GGGLG und ein wunderschönes Wochenende,
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön eine Hochzeit... weiterhin viel Vergnügen beim Planen und Vorbereiten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie schön! Ich freue mich für euch :)!

    Das Buch sieht toll aus und ich kann mir vorstellen, dass du es gar nicht mehr aus der Hand legen möchtest. Schön, dass ihr schon so viele Punkte abhaken könnt. Ich fand die Vorbereitungen für unsere Hochzeit damals ganz toll und hatte viel Spaß beim Planen und Aussuchen.

    Viel Spaß bei der Feinarbeit :).

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Martina...aeh ja, ich hatte meine Traumhochzeit schon , aber bin grad etwas irritiert, weil ich immer gedacht habe du bist schon verheiratet;)) Nun bin ich echt ueberrascht und freu mich sehr mit dir.Das Buch ist bestimmt wunderschoen...viel Spass beim Weiterplanen!! Liebste Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Martina...aeh ja, ich hatte meine Traumhochzeit schon , aber bin grad etwas irritiert, weil ich immer gedacht habe du bist schon verheiratet;)) Nun bin ich echt ueberrascht und freu mich sehr mit dir.Das Buch ist bestimmt wunderschoen...viel Spass beim Weiterplanen!! Liebste Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Martina...aeh ja, ich hatte meine Traumhochzeit schon , aber bin grad etwas irritiert, weil ich immer gedacht habe du bist schon verheiratet;)) Nun bin ich echt ueberrascht und freu mich sehr mit dir.Das Buch ist bestimmt wunderschoen...viel Spass beim Weiterplanen!! Liebste Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Martina...aeh ja, ich hatte meine Traumhochzeit schon , aber bin grad etwas irritiert, weil ich immer gedacht habe du bist schon verheiratet;)) Nun bin ich echt ueberrascht und freu mich sehr mit dir.Das Buch ist bestimmt wunderschoen...viel Spass beim Weiterplanen!! Liebste Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu :-)
    Ich war vor Jahren Zurbraut auf der Hochzeit meiner besten Freundin und jetzt bin ich auch noch Taufpatin von ihrem ersten Kind *sooo schön* Am 10 März feiern wir die Taufe von Viola.....
    *stooooooooooolz bin*

    Ich persönlich bin nicht verheiratet und habs auch nicht so schnell vor.
    Hmmm...Bin eher ein Heiratsmuffel ;-)

    Wünsche dir viel Freude bei den Vorbereitungen!!

    Liebste Grüße
    Deine Tina

    Ps: Zeitungen sind angekommen!!Danke!

    AntwortenLöschen
  13. Eine Hochzeit zu planen gehört einfach zu den aufregendsten Dingen die es gibt.
    Viel, viel Spaß
    & LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. wir hatten unsere traumhochzeit schon - mit dazugehörigem regen und matschspritzern auf dem kleid. der fotograf (wollte unbedingt im studio fotografieren - mit 80er jahre flair - gottseidank habe ich auf aussenaufnahmen bestanden, trotz nieselregen - die einzigen brauchbaren bilder) und der caterer waren schrecklich (er strich z. b. auf meinen selbstgestalteten menükarten die preise durch und änderte sie um) und die hochzeit hätten wir doch im herbst feiern sollen, wie wir es eigentlich ursprünglich geplant hatten. doch jeder meinte, wir könnten doch nicht im ernst im herbst...

    nun, heute würden wir das alles etwas anders machen. und wer weiß? vielleicht heiraten wir irgendwann noch mal?

    das beste an unserer kleinen hochzeit des fiasko war der mann, den ich bekommen habe. :o) und dafür hat es sich gelohnt!

    genießt eure hochzeit und macht alles genau so, wie IHR euch das wünscht.
    und such dir jemanden, der wirklich schöne bilder machen kann.
    alles liebe !!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, das Buch sieh super tolle aus... Kann allzu gut verstehen wie aufregend das alles ist. Hoffe das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht und ihr lange Jahre glücklich werdet. Ich glaube das ist das wesentliche bei all dem...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und alles alles Liebe.

    Edina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    es leuten also die Hochzeitsglocken.. das ist ja schön! Da freue ich mich schon jetzt auf wundervolle Bilder von euch und bin super gespannt, wie du alles umsetzen wirst !!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. ...was für ein tolles Buch...Eure Hochzeit wird bestimmt auch wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina!

    Oh wie schön, das habe ich gar nicht mitgekriegt dass ihr heiratet! Gratuliere! Bin schon sehr gespannt auf viele viele schöne Fotos! Ach was, die werden wunderschön!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina!
    Wird sicher schön werden, Eure Hochzeit!
    Das Buch hat bestimmt noch viele tolle Ideen für Euch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Wie schöööön! Man konnte es im vorherigen Post ja schon rauslesen, aber jetzt ist es gewiss :-))
    Da wünsche Ich Dir/Euch mal gaaaanz viel Spaß beim Planen.

    Tja, wir haben das schon hinter uns. Dieses Jahr werden es schon 10 Jahre. Natürlich würde ich heute ein paar Sachen aus modischen Gründen anders machen. Doch vor 10 Jahren hatten wir trotzdem schon eine besondere Hochzeit, was die Deko betrifft ;-).

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina

    Danke für den Buch Tipp. Ich liebe den Blog von Fräulein K :-)!
    Wir haben mitte März unser 10jähriges Hochzeitsjubiläum und feiern im Juni, am längsten Tag des Jahres, ein Fest mit Freunden :-).

    Wünsche die weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ui, ui, ui, es wird geheiratet! Wie fein! Und ich bin jetzt schon wie wild auf die Bilder :)

    Hach ja, heiraten.. Lang ists her :)!

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  23. Wie aufregend!
    Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Hochzeit zurück.
    Es war ein toller Tag und eine geniale Party!
    Leider macht bei uns gerade niemand Anstalten zu heiraten. Hmpf ...

    LG

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Idee!
    wenn ich mal heirate, werde ich auch so ein büchlein gestalten
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Martina,
    ohhh wie cool, dann heiratet ihr bald? Ist das süß, und bringt der kleine Ben Euch dann die Ringe? :-)
    Ich würde mich so arg ganz doll wie verrückt freuen, wenn Du uns ein bisschen was von Deinen Vorbereitungen zeigst, natürlich nur solange Du nichts wichtiges verratst, gelle? :-)
    Lieeebe Grüßle und kniefe mal den kleinen Mann,
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ja, ich bin auch Trauzeugin :-)
    Und bei uns laufen die Vorbereitungen auch schon auf vollen Touren,
    nur mit dem Kleid kaufen warten wir noch ein bisschen.
    Wir wissen nämlich noch nicht, wie dick die Braut im Mai sein wird...
    ich hoffe nämlich, dieses Jahr nicht nur Tauzeugin sondern auch Patin werden zu dürfen ;-)
    Es macht echt Spaß, Hochzeiten vorzubereiten, oder?
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    wenn ich das so lese, würde ich sofort nochmal heiraten! Natürlich auch meinen Mann;O))
    Ich würde aber so vieles genauso organisieren, ein paar wenige Dinge aber anders machen! Es war eine wunderschöne Hochzeit und ein unvergeßlicher Tag (im August schon 5 Jahre)!
    Das Buch ist bestimmt ganz wundervoll, schade, daß es damals noch nicht gab!!
    Freunde von uns heiraten im April! Leider kann ich die Hochzeit nicht komplett genießen, da an diesem Tag noch der 60. Geb. von meinem Schwiegervater ist und am näüchsten Tag die KOnfirmation meines Patenkindes!
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitung (wer heiratet denn bei Euch)???
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!!!!

    Ohja... die Seite kenn ich.... wirklich toll, dass es auch ein Buch dazu gibt!
    Viel Spaß beim planen!!!! Bin schon sowas von gespannt!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. This information is invaluable. When can I find out more?


    Here is my homepage rootcanal.pba-dental.com
    Also see my web page - Pba Dental

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina!
    ich bin ja ein blitzmerker,jetzt ist schon März und ich lese jetzt erst,dass ihr heiratet!(irgendwie war ich doch echt davon ausgegangen,dass du schon unter der Haube bist ;))
    Ich wünsche euch viel Freude beim planen und überlegen und vorbereiten und Fotos schauen und beim sich-inspirieren-lassen!eine aufregende zeit-genießt es!
    LG Anni k.

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön, ich würde soooo gerne wieder eine Hochzeit planen...natürlich die eigene...das macht am meisten Spass :o). Mein Mann ist dieses Jahr Trauzeuge von unserem Trauzeugen...bin gespannt, wie das Fest wird. Du hast es richtig geschrieben...wichtig ist die Atmosphäre...nur kann man dies nicht immer so gut beeinflussen. Es kommt viel auch auf die Gäste an...

    Wir durften im Oktober 2o11 unsere TRAUM-Hochzeit feiern...hier kannst du ein paar Eindrücke gewinnen, wenn du magst: http://prinzessinn.blogspot.ch/2011/11/prinzessinn-tied-knot-part-2.html

    Der Tag war unvergesslich und leider ging er vieeeellll zu schnell vorbei.

    Ich bin schon gespannt, auf Bilder von deiner Hochzeit :o).

    Alles Liebe und weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen.

    PrinzessinN

    AntwortenLöschen
  33. Hej Martina,

    das ist ja schön, das ihr heiratet, da bin ich mal wirklich gespannt über Fotos;-) Endlich hatte ich mal Zeit deinen wunderschönen Blog zu durchstöbern - besonders hat mir das Bild von eurem Wohnzimmer von Weihnachten gefallen - die Schränke und weißen Sofas gefallen mir in diesem Raum viel besser;-)

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Martine, das ist so aufregend, ich freue mich total für Euch!!!!!! genieße die Vorfreude auf dieses einmalige Ereignis :***
    vom herzen alice

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina
    nun bin ich über deinen Blog gestolpppppppert und gleich in ein soooo wunderschönes Thema...
    Heiraten ist was gaaaanz besonderes und einzigartiges. Alleine die Planung mit all den schönen Sachen, Ideen, Gefühlen ist überwältigend. Ich mochte dieses ganze hibbelige, sich vorstellen, in Träumen schwelgen ganz arg.
    Geniesst die Vorfreude- folgt dem Herzen und lasst euch feiern.
    Wunderschöne Bilder hast du. Wow- Dinge schön in Szene setzen ist einfach eine Kunst.
    Schöner Blog- da komme ich wieder vorbei.
    Allerliebste Grüsse aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  36. ...GLÜCKWUNSCH zum wunderschönen Gewinn, bei der lieben Mira...

    liebe Grüße und
    schönes,sonniges Wochenende
    Ulli

    P.S. Bussi an den kleinen Mann

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground