Zen-Meditation

6. Januar 2013


Huhu ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen genauso gemütlichen Tag wie wir bisher verbracht?

Wir haben es uns heute schon zum Frühstück schön gemacht. Normalerweise muss alles schnell gehen, denn bis ich Bens Brot fertig geschmiert hab, ist der Becher Kaba schon leer! ;) Kennt ihr das auch? *hihi*




Frühstückseier stehen hier (leider) auch nicht an der Tagesordnung, ABER dann ists wenigstens etwas besonderes wenn es sie gibt! :) Und bei Kerzenschein und mit meiner neuen GREENGATE-TASSE vom Christkind (DANKE DANKE DANKE) schmeckt der Kaffee eh gleich nochmal so gut! 





Meine Facebook-Fans wissen es ja schon, dass ich erst im Dezember meine allererste Greengate-Tasse bekam! :) Und zwar von einer GAAANZ lieben (leider) Ex-Bloggerin. Danke liebe K., du hast mir sooo ne Freude gemacht! :) Aber das weißt du ja schon! :)






Und während ich für euch vorhin ein neues DIY vorbereitet habe (eins für Mamis, Omis, Tanten oder Menschen, die gerne Kinder beschenken und Dinge verschönern *g*) hat Ben ein bisschen meditiert im gerade angelegten Mini-Zen-Garten. Geht ganz einfach. Salz in der Küche verteilen und dann mit den Fingern malen! *hihi*






Lasst es euch gut gehen!


Martina


P.S.: Habt ihr einen Tipp für mich, wie man ein Wasserzeichen in Photoscape erstellt, dass man nur mit einem Klick ins Bild einfügen kann? Ich muss immer jede Schrift, jeden Stern immer einzeln einfügen. 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    na da habt ihr es euch ja gemütlich gemacht.
    Die Tasse ist total schön. Ich brauch auch noch den Anfang meiner Sammlung!! Morgen gehts zufällig in die Stadt :o)
    Bei uns wird immer Sonntags groß gefrühstückt mit Lachs oder Zweibelmett, Eier und O-Saft und viiieeel Zeit...
    Unser Kleiner haut dann auch immer richtig rein.
    Ich wünsch euch noch einen entspannten Tag!!
    Dicken Drücker
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wunderschöne Fotos zeigst du uns! Ich trinke gerade auch aus einer Green Gate Tasse Kaffee, während ich deinen Post lese ;-)
    Das sieht nach einen schönen Sonntag aus bei euch!
    Ben scheint ja richtig viel Salz verteilt zu haben ;-) Scheint Spaß zu machen!
    Hach die weißen Rosen und die hellen Fotos bringen mich schon so richtig in Frühlingsstimmung!!! Danke dafür!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!
    Was für ein perfekter Start in den Sonntag!!! Deine neue GG Tasse ist wirklich wunderschön! Ich habe meine erste auch erst vor einem Jahr bekommen und so nach und nach sammeln sich immer mehr von diesen wunderschönen Teilen in meinem Schrank! Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, die Tasse ist wirklich schön und die Sache mit dem Salz ist ja ein richtiger Geheimtipp... ;)
    Ich liebe meine großen Tassen vom Schweden, da passt dann schön viel Milch noch dazu und so liebe ich meinen Kaffee!
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    für das Wasserzeichen erstellst du dir zunächst die Schrift als .png-Datei mit durchsichtigem Hintergrund. Das mache ich immer am liebsten in Gimp, ebenfalls Freeware: eine transparente Ebene anlegen, beschreiben, besternen, etc. und als png exportieren (in Photoscape kann man glaube ich kein ganz neues Bild erschaffen, weiß ich aber grad nicht genau). Leg dir die Datei dann am besten zugriffsbereit auf den Desktop. Wenn du dann dein Foto für den Blog in Photoscape bearbeitest, klickst du unter "Objekt" auf das Bild mit den Bergen. Dann auf "Foto...". Im sich öffnenden Fenster suchst du deine png-Datei, darauf doppelklicken, der Schriftzug erscheint nun auf deinem Foto. Den kannst du jetzt noch verschieben oder die Größe verändern. War das so ungefähr deine Frage? Hoffe ich konnte dir etwas helfen! (Und jetzt muss ich ganz schnell wieder lernen :D)

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  6. So ein "Salzgarten" ist doch etwas Feines. Ich habe als Kind Nudeln, Reis und Wasser samt einiger Kochtöpfe zum Spielen bekommen. Herrlich! =)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! Da würde ich jetzt zu gerne mit Ben im Salzgarten spielen.
    Ist viel schöner als Bügeln, glaub ich, ...
    herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Habt ihr es aber gemütlich! Der GG becher sieht himmlisch aus! Kenne ich noch gar nicht! Ich trinke auch grade Tee aus einem :-) Lass es dir gut gehen, bei diesem trüben Wetter!
    Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    schön, dass du dir es mit deinen Lieben so gemütlich gemacht hast. Das nenne ich einen gelungenen Start in den Tag.
    Ein Glück, dass du so ein nettes "Christkind" kennst... - die Tasse ist wirklich wunderschön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    ja ich bin heut auch sooooo faul :-) Dabei kommen bald die Gäste und der Apfelstrudel muss noch fertig gemacht werden. Aber ich komm nicht ausm Quark, immer nur noch ein Post und noch ein Post. Wünsch dir einen gemütlichen Sonntag und Deine neue GG-Tasse gefällt mir sehr gut.

    Drück Dich,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Sonntag, ihr Lieben!
    Bei uns gehts heute auch seehr gemütlich zu. :-)

    Bis hoffentlich bald und liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. wundervolle bilder :D
    scheint ein toller sonntag zu sein ^^

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhaftschöne Bilder mal wieder~
    *hach* ... Ich gerate direkt in eine Traumwelt wenn ich sie mir ansehe :)


    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo liebe Martina!!!
    Leider sind die Greengate Tassen und co. nicht ganz billig. Ich war auch ganz happy als ich mir in der Villa Lotta in Klagenfurt mein allererstes Greengate Teil kaufte....Die grau gepunktete Springform...Sie steht in meiner Küche ...Ich mag sie gar nicht zum backen nehmen . Habe Essige und Öle hineingestellt :-)
    Eine Tasse werde ich mir demnmächst auch mal zulegen.
    Ich bin immer ganz fasziniert was manche schon für eine beachtliche Greengate Sammlung haben :-) Echt toll!!

    Ich wünsche dir fürs kommende Jahre viele gemütliche Sonntage mit Frühstück....Ich liebe ja frühstücken...
    Für mich ist es die leckerste Mahlzeit am Tag :-)

    Aja: Fotos sind wie immer toll :-)

    Ganz Liebe Grüße
    von deiner Tina ( die aus Oberösterreich) die sich jetzt gleich auf die Couch setzen wird und häkeln wird.
    JAAA richtig gelesen *lach*hüstel* Vielleicht etwas "altmodisch" möge so manch einer denken....
    Ich hab aber im www.versponnenes.blogspot.de ein tolles gehäkeltes Gästehandtuch und Topflappen gesehen, die ich ich UNBEDINGT haben muss. Kennst du ihren Blog?Total nett!
    Jaaa seit ich in den Blogs herumsurfe, muss ich sowieso so einiges UNBEDINGT haben...*furchtbar mit mir*

    *busserl schick und eine feste umarmung*

    AntwortenLöschen
  15. http://www.versponnenes.de/anleitungen/gästehandtuch/ DAS ist es :-) Sieht doch total super aus?
    Noch dazu wenn bald der Parfumzerstäuber von der lieben Silvia von Feenraum eintrudelt...
    Mein WC wird schön langsam Shabby :-) Zink Kerzenhalter von Madam Stolz, echte Seifen, bald der Parfumzerstäuber und hoffentlich bald diese Gästehandtücher...
    Yippey :-) Wenigstens ein Raum im Haus welcher FAST nach meinem Geschmack ist ... Aja der Spiegel dort wird auch noch weiß bepinselt...*hüstel* Ohne das es mein Freund mitbekommt, der mag das so gar nicht , wenn ich herumpatze oder auch nur solche Gedanken äußere... *zwinker*

    Und diese Topflappen werde ich mir in altrosa und grau machen:
    http://www.versponnenes.de/anleitungen/topflappen/

    Wie findest du sie?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    Dir auch einen wunderschönen Sonntag!
    Zen-Meditation klingt sehr gut, genau das könnte ich jetzt auch gut haben!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe, ja der Sonntag war schön! Draußen zwar ein grau in grau und richtig schmuddelig, aber drinnen mit Kaminfeuerchen, Tassen von Tee und ein schönes Buch zum lesen. :) Musste mich erstmal wieder durchscrollen, schau immer so gerne bei dir vorbei und genieße Bildchen um Bildchen...leider immer viel zu schnell vorbei. ;) Drück dich dolle und alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    also auf deine tolle Tasse bin ich ja total neidisch, so was feines würde sich auf meinem Tisch auch sehr gut machen ;-) (kleiner Fingerzeig in Richtung meines Mannes *grins*). Der Mini-Zen Garten ist super, solange er nicht in meiner Küche stattfindet!!

    Ganz liebe Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, die Tasse ist einfach super...genau mein Geschmack, so romantisch und bezaubernd!!!
    Und über so ein ausgiebiges Frühstück, freut sich natürlich jeder... Ich bin ein großer Fan deiner Bilder!

    Liebste Sonntags Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Frühstück!!! Wann treffen wir uns eigentlich wieder, zwinker:O))
    Ich drück dich...morgen geht der Alltag wieder los...puhhhhhh
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tasse ist schööön... aber der Zen-Garten ist nicht zu toppen!!! Da siehst du einmal wie tiefenentspannt dein kleiner Mann ist;-)) Herrlich!!!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    was für ein schönes Sonntagsfrühstück. Ich genieße die bei uns auch immer. Morgens brauche wir am Wochenende immer gaaanz viel Zeit... Deine Tasse ist toll und der Zen-Garten sooooo süß **kicher**

    Wenn Du eine Lösung für das PhotoScape-Problem hast, wäre ich Dir dankbar für eine Mitteilung, ich finde das nämlich auch immer so zeitaufwändig...

    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,

    Deine Tasse sieht ja super aus ... hab grad festgestellt, dass ich auch so eine brauche ... hihi.

    Sonntags gibts bei uns auch immer ein ausgiebiges Frühstück zumindestens mit unseren Zwergen, die großen sind da ja meistens grad erst zwei Stunden am Schlafen. Ich find es gibt nichts schöneres.

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  24. Schön Deine Tasse und der Zen-Garten allemal! Mit Deinem PhotoScape Problem bist Du bei mir an der falschen Stelle. Hab ich doch gar nicht - PhotoScape. Ich muss auch alles von Hand einfügen, warum soll es Dir da besser gehen als mir!?!? *zwinker-blinzel-räusper*...
    Bis später
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Hihihi, Zen-Garten gibts bei uns nur im Sommer und dann auch nur im wirklichen Garten **gg** Bei deinem Photoscapeproblem kann ich dir leider auch nicht helfen, arbeite selbst mit Photoshop und alles was ich von Photoshop weiß, hab ich von meinem Mann, der glücklicherweise Grafiker ist ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    mit Photoscape geht's glaube ich nicht. Mit Photoshop wäre es easy, kostenfreie Alternative mit GIMP, wie oben schon beschrieben. (ich arbeite mit allen dreien)
    Alles Gute noch für 2013!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Oh, hab grade oben gelesen, dass es doch geht, dann ist es ja schon geklärt. :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar!

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch nur das Beste für's neue Jahr und freue mich schon auf viele tolle Blogbeiträge von dir!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    was für ein Wasserzeichen willst Du denn einbinden? Nimm doch einfach eine .png-Datei, die sind transparent und lassen sich problemlos auch mit PhotoScape über das Foto legen.
    Wenn Du allerdings erst ein eigenes Logo erstellen willst, brauchst Du natürlich weiterführende Kenntnisse und ein entsprechendes Programm. Gimp, welches hier zur Sprache kam, wäre ein kostenloses Programm dafür. Man muß aber schon recht gute grafische Kenntnisse besitzen, um es vernünftig bedienen zu können. Ich mache damit leider auch nichts und müßte mich immer erst neu einfuchsen.

    Am einfachsten geht es doch noch, einfach einen Schriftzug per Photoscape ins Bild einzufügen, den kann man auch transparent machen mittels Schieberegler, so daß es wie ein Wasserzeichen wirkt. Außerdem kann man daneben noch Dingbats (Bildzeichen) einfügen wie auch andere Bilder - alles in PhotoScape enthalten oder als .png-Bild einfügbar.

    Ich hoffe, Du findest einen Weg.

    Greengate kenne ich schon sehr lange, da wußte ich vom Namen der Firma noch gar nichts oder daß die so bekannt ist. Ich fand halt ganz einfach diese floralen Muster sehr schön und kaufte mir vor Jahren mal einen dieser Becher. Erst durch die Blogs erfuhr ich, daß die Kollektionen ständig wechseln und das Zeug bei einigen Bloggerinnen auch überaus beliebt ist.

    Ein gutes, glückliches gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner kleinen Familie noch und sende viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht nach einem richtig gemütlichen Frühstück aus und super schöne Bilder hast Du gemacht!
    Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich habe mir vom Weihnachtsgeld auch ein paar Green Gate Dinge gegönnt!
    Gemütlich sieht es bei dir aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground