Gartentage Neuburg a.d.D.

21. Juli 2012


Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist mir nach *Bunt*, darum hab ich heute ein paar Bilder raus gekramt, welche ich euch schon längst zeigen wollte. Entstanden sind sie während der Gartentage im Mai auf Schloss Grünau in Neuburg an der Donau. Es war herrlich dort! Schade nur, dass wir 2 ungeduldige Männer dabei hatten, die weder Verständis für langes Bestaunen von ganz tollen Ständen und Blümchen hatten, noch für ausgiebige Fotosessions. ABER dafür kamen sie beim Bogen schießen voll auf ihre Kosten. Denn auch das wurde angeboten! :)

Wie ist das bei euch? Wie viel Geduld haben eure Männer mit euch? :) 








Euer Schneesternchen




P.S.: Der Lieblingsmann weiß noch nichts von meinen Plänen... er ist nämlich das Wochenende über hier schwer eingespannt und war eigentlich nur kurz zum schlafen hier. :)

Herzklopfen

19. Juli 2012


Seit heute Nachmittag hab ich Schnappatmung und Herzklopfen! Ich kann an nichts anderes mehr denken...denn ich bin verliebt in dieses wundervolle Haus!!! Ich will am liebsten ALLES genau so haben wie es auf den Bildern ist!!! Und ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich dieses wundervolle Haus nicht schon vor 1 Jahr entdeckt habe! Dann hätten wir hier alles genauso einrichten können! :) Und es würde sooo gut zu unserem Haus passen! 

Ich glaube... morgen muss ich meinem Spatzl erstmal die Fotos zeigen... oder nein... lieber erst Samstag, denn morgen Abend geht er weg, da hat er meistens ein schlechtes Gewissen wenn er mich alleine lässt und dann erfüllt er mir manchmal ein paar klitzekleine Wünsche. ;) Dann könnten die Chancen gut stehen zumindest ein paar Details zu verwirklichen! *g* Frau ist echt gemein, ich weiß, aber wenn man dann zu so einem tollen Reich kommt (jedenfalls Ansatzweise...). 






                       





Gefunden hab ich die Bilder hier und Franka hatte sie von hier! :)

Achja... und wenn ich schon dabei bin, muss ich euch auch noch diese tolle Terrasse zeigen! An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Daniela! :) Ich weiß ja, dass du ab und an hier mitliest... die Einladung steht noch! ;)

Bild via solebich.de

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche

euer Schneesterchen


P.S.: Die Gartenbauer sind fertig, der Rasen wird fleißig bewässert und Fotos folgen dann ganz bald! :)

Kaffeeklatsch

15. Juli 2012

Nicht irgendein Kaffeeklatsch... NEIN... sondern ein Blogger-Kaffeeklatsch! Genauer genommen... ein Miniblogger-Kaffeeklatsch, mit einer stillen Leserin! ABER... ihr Blog befindet sich bereits im Aufbau! :) Ich hatte ja hier bereits von vielen süssen Mails berichtet. :) 

Es gab leckeren Zucchini-Möhren-Schokoladenkuchen und damit das schlechte Gewissen nicht sooo groß ist Pfirsiche und Blaubeeren. Es war ein richtig schöner Nachmittag! Da ich nun ENDLICH ein schönes und weißes Geschirr habe (gelbes Blümchengeschirr ADE ;)), gibts in letzter Zeit auch öfter was Essbares bei mir zu sehen! :) 

Ansonsten sind besagte Objekte leider immer noch nicht fertig. Dafür tut sich aber im Garten was! :) Die Steinsäulen für den Staketenzaun sind alle schon gesetzt und unsere Natursteinmauer ist auch schon fertig! *JIPPIE* :) Meinem Schwiegervater gefällt sie übrigens schon mal nicht... sein Kommentar: *Ist das eure Klagemauer?*... *Tttzzzz* Uns gefällts und ich freu mich jetzt schon dort am Lagerfeuer zu sitzen! Langsam kann man erahnen wir es aussehen wird, wenn alles fertig ist. Am Dienstag werden noch die Sträucher und Bäume gepflanzt, dann fehlt nur noch die Rasenansaat! :) Ach, ich kanns kaum mehr erwarten bis alles grün ist und auch draußen die Baustelle beendet ist! :) 










Ich wünsche euch einen tollen Start in eine neue, aufregende Woche


euer Schneesternchen




P.S.: Und falls euch interessiert was Ben so macht... der spielt Bauaufsicht! :)








Edit: Hier noch das Rezept für den Kuchen 


300 g Zucchini
100 g Karotten
300 g Zucker (ich hab nur 250 g genommen und er war noch sehr sehr süss)
4         Eier
1 Pck Backpulver
350 g Mehl
1 TL   Zimt
200 ml Öl
200 g gemahlene Haselnüsse
1 TL   Kakaopulver


Zucker und Eier schaumig rühren nach und nach den Rest zugeben und verrühren. Anschließend bei 180° C Umluft 60 min. backen.


Zum Schluss einen Schokoladenguss drüber. Ich hab dazu 150 g Zartbitter- und 150 g Vollmilchschokolade verwendet! Und nun heißts nur noch genießen! :)
Proudly designed by Mlekoshi playground