The Winner

30. Juni 2012

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich nur ganz kurz bei euch. Irgendjemand hat mal wieder an der Uhr gedreht! Frechheit! Kaum ist das Wetter mal toll, hat es wieder jemand sehr eilig und lässt die Minuten wie Sekunden vergehen und ehe man sich versieht ists schon wieder dunkel! *arg* (so wie jetzt schon wieder... grad wars doch noch hell?!? Wer holt jetzt das Unkraut aus dem Beet?) Geht es euch auch so, dass die Zeit im Sommer nur so verfliegt? 

Ich habe ein paar Projekte in Angriff nehmen und freu mich schon wie ein kleines Schneesternchen (;)) wenn ich euch mein kleines Großprojekt zeigen kann (wenn es denn endlich fertig ist). Ich bin jetzt schon stolz auf mich, dabei hab ich noch nicht mal die Hälfte geschafft! Der komplizierte Teil kommt erst noch! 

Außerdem beschäftige ich mich im Moment wieder mehr mit dem Thema *Fotografie*... gerade übe ich mich im *Bokeh*. Die ersten Ergebnisse (siehe unten ;)) find ich gar nicht mal so schlecht... Üben für die nächste Hochzeit muss ich aber trotzdem noch!

So jetzt aber endlich zur Gewinnauflösung...


Die schönen Bloomingville Becher hat Nadja von josvaina.blogspot.de gewonnen... 


Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe du freust dich! Mail mir doch bitte deine Adresse, damit ich dir deinen Gewinn schnellstmöglich zuschicken kann! 

Alle anderen sind bitte nicht traurig! Im September hab ich meinen 4. Bloggeburtstag, da gibts spätestens wieder was zu gewinnen! :)

Euch ein schönes Restwochenende...

euer Schneesternchen


P.S.: Für Mails und großartig Kommentare blieb in den letzten Tagen leider nicht viel Zeit, ich hab euch nicht vergessen und hols bald nach! ;)

BBQ

26. Juni 2012

Hallo ihr Lieben

heute wirds ein bisschen bunt! :) Schön, dass euch die letzten Fotos so gut gefallen haben und ich ein paar Mädls Mut machen konnte, sich an einen Blog zu trauen! :) Es wird also bald 3 neue Blogs geben! Auf die freue ich mich schon! :)))

Da ihr ja alle schon so auf Gartenfotos gespannt seid, ich euch aber ausser Unkraut und einem Erdhügel (der bald mit Natursteinen verkleidet wird und als Sitzmauer am Grillplatz dienen wird) noch nix zeigen kann, gibts wenigstens ein paar Fotos von Sonntag. Meine Eltern waren zum grillen hier - da wurde der Tisch noch etwas schöner gedeckt als sonst! ;)

Die Zitrone hatte ich einen Tag zuvor für die Erdbeermarmelade gebraucht. Ich hab sie kurzerhand als Teelichthalter verwendet. Riecht super und sieht auch noch toll aus! Ein kleiner Frischekick für den Tisch sozusagen! :) Die Stiefmütterchen hab ich vor kurzem vom Friedhofskompost gerettet (ich hab immer Mitleid mit den armen Pflanzen... die Leute schmeissen einfach immer alles weg!!!), sie fanden Platz im Teelicht. Ja und ausnahmsweise hatte ich sogar mal Servietten im Haus! :) 

Geht es euch auch so, dass ihr erst immer kurz vor einem Ereignis die besten Ideen habt? Schlimm ist das mit mir. Aber ich konnte schon immer erst unter Druck gut arbeiten!  Anscheinend kommt mein Hirn erst dann in Wallung! :) So ist das mit Geschenken und Mitbringseln, aber auch bei Dekoideen. Wochenlang überlege ich mir was und 2 h vor dem Ereignis schmeisse ich alles über den Haufen und mache alles neu. Ja und dann sind die Dinge, die ich dazu brauchen würde A. nicht auffindbar B. nicht im Haus oder C. auf die schnelle nicht aufzutreiben... 

Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich organisierter und stilsicher an Sachen ran gehe?!? :) Ich wäre euch schrecklich dankbar! :)












Bis Samstag habt ihr übrigens noch Zeit hier mitzumachen...

Ich drück euch

euer Schneesternchen

Gardening & Tinek

22. Juni 2012


Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz überwältig von all den lieben Kommentaren! Wahnsinn! Wisst ihr, was das tolle an so einer Verlosung ist??? :) Es trauen sich auch die Anonymen Leser zu Wort und schreiben einem unendlich süsse Mails! DANKE! Ihr dürft ruhig öfter schreiben! ;)

Und da ich weiß, dass sich hier ganz viele liebe Menschen rumtreiben, die eigentlich auch gerne einen Blog hätten... TRAUT euch! :) So einen Blog zu schreiben, ist gar nicht schwer! Macht aber unglaublich viel Spaß! :) Wer Schwierigkeiten beim Start hat, oder eine andere Frage hat... der darf sich gerne bei mir melden! Und ich bin mir sicher, dass auch jede andere Bloggerin gerne weiterhelfen wird! Tut ihr doch, oder Mädls? ;)




Heute haben wir unseren Gartenplan mit der Gartenbaufirma durchgesprochen... ich bin ganz happy und kann es kaum erwarten bis es los geht! :) 

Ich glaube, die Dame dort hab ich ziemlich genervt! Mit ein paar ihrer Ideen konnte ich mich nicht so anfreunden. Ich hab da immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden enttäuschen muss und etwas lieber anders hätte... Statt Salix an der Terrasse, wird nun eine hängende Zierkirsche gepflanzt. Statt Fächerahorn gibts Hortensien und anstelle einer Hainbuchenhecke (hat mir so gar zugesagt - ich hasse Hecken) werden im nächsten Jahr irgendwann von uns Johannisbeeren, Himbeeren & Co. zum Bauerngarten dazu gepflanzt! :) Außerdem hätte man mit der Hecke unseren schönen Staketenzaun nicht mehr gesehen. :) Wäre viel zu schade drum gewesen, nicht wahr?! :) Um Rosen, Stauden, Gemüse usw. kümmern wir uns selbst. *hibbelhibbel* Im Netz hab ich schon gaaanz tolle Sorten gefunden, da muss ich mich echt zusammenreißen um sie nicht gleich zu bestellen! :) Geduld ist nicht wirklich meine Stärke... 







Das schöne Tinek Teelicht habe ich übrigens von unserer lieben Tanja bekommen! Ich hatte ihr meine Macrolinsen geliehen, als kleines Dankeschön hat sie es mir geschickt, zusammen mit dem tollen Becher, den ich mir in ihrem Sale gekauft habe! :) Ich trau mir das Teelicht gar nicht anzünden, weil es so schön anzusehen ist! Gehts euch auch so, dass ihr schöne Dinge lieber anschaut, als sie zu benutzen?!? Blöd eigentlich gell? :)




So... das war heut wirklich viel... ich hoffe, ihr habt bis hier durchgehalten und wünsche euch ein tolles Wochenende...

euer Schneesternchen

♥ Bloomingville Giveaway ♥

19. Juni 2012


Heute kann ich euch endlich den Post schreiben, auf den ich schon lange gewartet habe... den Post für das Giveaway anlässlich des 500. Lesers! :) *JiPPiE* :) Und das obwohl ich - gerade im letzten Jahr wegen Hausbau und Baby - nicht, bis kaum mehr zum bloggen und kommentieren kam! Eure Kommentare sind für mich Glücklichmacher die mir den Tag versüssen - neben Ben und meinem Schatzerl versteht sich! ;) Ja und darum muss eure Treue natürlich belohnt werden! :) 

Ich freu mich ganz besonders, dass ich euch diese wunderschönen Bloomingville-Becher verlosen darf! Als die liebe Ilka gelesen hat, dass ich eine Verlosung machen will, hat sie sich sofort als Sponsor angeboten! So lieb! Für euch hab ich einen grünen und einen roten Becher ausgesucht!

Jeder ist eingeladen mitzumachen! Einfach Kommentar hinterlassen und schon seid ihr im Lostopf! Wer mein Giveaway verlinken möchte, darf das SEHR gerne tun und sich das erste Bild mitnehmen! :) 








Und nun bis 30.6.- ran an die Tasten! :)

♥ 

euer Schneesternchen

8 month

8. Juni 2012


Mit 8 Monaten

* hat man schon 2x in seinem Leben durchgeschlafen *freu*
* bekommt man seine ersten 4 Zähnchen auf einmal
* will man schon die Treppe erklimmen
* kann man immer noch nicht sitzen, weils zu langweilig ist
* steht man lieber und zieht sich überall hoch
* isst man lieber die gleichen Sachen wie Mama und Papa als Brei
* hat man seinen Wortschatz von *haddada* auf *wawawa* und *bababa* erweitert
* hatte man schon seinen ersten blauen Fleck 
* hat man schon eine Girly-Fangemeinde, die sich ums spazieren gehen und wickeln streitet
* freut man sich wiiieee bolle, wenn man wieder was neues kann (ärgert sich davor aber     
   mächtig, wenns nicht so klappt wie man sichs vorstellt)
* liebt man es immer noch an Mamas Brust zu sein
* bekommt Mama viele feuchte Schmatzer
* ist man schon Tiefseetaucher
* will man überall dabei sein und alles gaaanz genau beobachten
* ist die Waschmaschine interessanter als jedes Spielzeug
* liebt man es immer noch in Mamas Arm einzuschlafen :)





Ein schönes langes Wochenende

euer Schneesternchen

P.S.: Beim nächsten Mal gibts aber dann wirklich den Gäste-Bad-Post! ;) 

P.P.S.: Es sei denn... die 500 Leser werden voll gemacht, dann gibts davor noch ein großartiges GiveAway! Darauf freu ich mich schon! ;)

Nobodys perfekt - RIGHT?

6. Juni 2012


Wohnleichen... ja ja... ein Thema für sich, nicht wahr? In jedem Haushalt findet sich doch irgendwo eine Ecke die man nicht soooo gerne herzeigt. Oder kann jemand von sich behaupten, dass es keinen einzigen Schubladen, keine Gartenecke oder Wand gibt, die nicht perfekt ist? Der kann sich dann gerne bei mir melden! Derjenige erhält eine Einladung... 1 Woche Urlaub bei uns und darf hier das Zauberhändchen schwingen, damit bei uns hier auch alles perfekt ist! ;) Obwohl... ist perfekt eigentlich erstrebenswert?!? 

Nun zurück... Sabrina hatte mir einen Kommentar geschrieben, dass sie trotzdem gerne Bens Kinderzimmer sehen würde, auch wenn es bis jetzt nicht fertig ist. Wir kamen also auf die Idee euch ALLE dazu aufzurufen eure Wohnleichen zu zeigen! :)

Hier ist also eine meiner Wohnleichen... ;)

Bens Kinderzimmer... kahl und noch sehr leer... ein paar einzelne Dinge haben sich aber schon in sein Reich verirrt! :) So z.B. die Pompons, die ich am Geburtstag meines Mannes in Wohn- und Esszimmer von der Decke baumeln lies. 




Die wunderschönen Sterne hat Ben übrigens von Vanessa anlässlich seiner Geburt bekommen! Ich hatte sie bis dato noch gar nicht gezeigt! 


Normalerweise würde ich euch nur das linke Bild von unserem Hauseingang zeigen... denn... wer genau hinsieht... es fehlt noch eine Abdeckung über der Klingel! :) Naja... irgendwann wird das vielleicht noch was! :)


Das waren natürlich nicht die einzigen Baustellen im Hause Schneesternchen... aber ich glaube, das reicht fürs erste Mal, oder? ;) Jetzt seid ihr dran... bei Sabrina dürft ihr eure Wohnleichen posten! :) 

euer Schneesternchen

Proudly designed by Mlekoshi playground