4. Advent - Salzteig - Weihnachtsküche

23. Dezember 2012



Hallo ihr Lieben,

morgen ist schon der heilige Abend. WAHNSINN. Für mich ist der Dezember wie im Flug vergangen! Eigentlich wollte ich euch noch sooo viel diesen Monat zeigen, aber wieder hab ichs nicht geschafft. Aber während der Fussboden hier um mich herum trocknet (Weihnachtsputz muss ja nu leider sein...) hab ich kurz Zeit um euch ein paar Zeilen zu schreiben und euch wenigstens einen kleinen Teil zu zeigen.




Im Moment liebe ich unsere Küche, aber nur, weil sie so praktisch und schön ist UND momentan aufgeräumt und geputzt ist! *lach* Gleich werde ich kochen - dann siehts wieder wüst aus. :) Wenigstens ein kleines Andenken an Hand eines Fotos musste sein! ;)






Bereits vor 2 Wochen (oder sinds schon 3???) hab ich mit Ben Salzteigsachen geformt. Allerdings hat Ben schnell aufgegeben, nachdem er rausgekriegt hat, dass das Salzteig ist und kein Plätzchenteig! *g* Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen, als er ihn probiert hat! Als hätte er ne ganze Zitrone im Mund! *lach* 




 


Habt ihr überhaupt schon meine tolle Rührschüssel gesehen? NEIN??? :) Die ist sooo toll, fast zu schade um sie zu verwenden! Ich hab sie bei Esther gewonnen. Nochmal vielen vielen 1ooo Dank du Liebe! Ich hab mich so gefreut, dass ich bei ihr gewonnen habe. Ihren Blog lese ich nämlich schon EWIG, ich liebe ihre Ideen und ihre Deko und sie war auch meine allererste Kundin in meinem Dawandshop! :) Damals durfte dieses süsse, kleine Häkelkörbchen mit Deckelchen für Haargummis usw. bei ihr einziehen! :) Lang Lang ists her! *hihi*


 Gehäkeltes Döschen






So ihr Süssen... der Fussboden ist nun trocken und ich kann weitermachen. So lange meine beiden Männer noch bei der Oma sind muss ich das ausnutzen! :)

Und morgen kann ich mich hoffentlich nochmal bei euch melden, dann mit Fotos von unserem wunderschönen Weihnachtsbaum!

Sollte ich es nicht mehr schaffen, was ich natürlich NICHT hoffe, dann wünsche ich euch schon jetzt die schönsten Weihnachtsfeiertage die ihr jemals gehabt habt! :)


Fühlt euch gedrückt von mir und macht es euch gemütlich!



Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht!
    Dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachtstage und einen
    tollen Start ins Jahr 2013 .
    Libe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schatzl, bei uns siehst auch grad aus wie Bombe und Rebekka ist heute " wunderbar" gelaunt...kann ja nur ein guter Tag werden.O( Gregor schreibt die wegen dem Baum noch auf FB.
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir die allerliebsten Weihnachtswünsche! Wir müssen heute noch zu einem Geburtstag, davor und danach werde ich mal grob durchputzen und heute Abend wird unser Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Der kleine Weihnachtsbaum oben steht schon und ist sooo süß! Davon möchte ich dann heute Abend auch noch Bilder einstellen, aber Weihnachtsbäume sind ja so schwierig zu fotografieren!

    Also dann bis bald!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ganz wunderbar!
    Ich wünsch dir und deiner Family schöhne Weihnachten! :)

    Love and Nonsense

    foxface-dreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    soooo schön ists bei Euch. Ich wünsch Dir und Deiner Familie auch fröhliche Weihnachten! Aber vielleicht lesen wir uns ja morgen noch.

    Ganz liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, sehr gemütlich schaut es aus bei dir, meine Küche ist aufgeräumt wenn ausser mir keiner Zuhause ist, lach.
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück für 2013,
    ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Hi Martina,
    deine Küche ist wirklich wunderschön! Sollen wir tauschen?! :-) Wir waren ja gestern bei Ikea und ich hab meinem Mann - nur mal so - meine Traum-Küchen-Arbeitsfläche gezeigt. Ganz in weiß (jetzt: Granitmuster). Nach 16 Jahren könnte man doch mal die Arbeitsfläche erneuern, oder?! Naja, auf jeden Fall war sein Kommentar: "Dann können wir ja jetzt gleich schon nach Hause fahren." Will heißen: Wenn wir uns jetzt wegen der Arbeitsfläche streiten, welche ich unbedingt haben möchte und er IM LEBEN nicht einsieht (die alte rauszuschmeißen), dann würde es so enden, dass wir am Ende ohne was nach Hause fahren und Weihnachten wäre gelaufen. :-)
    So wird es nur ein Traum bleiben. Schaaade!
    Ich wünsch dir auch wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hi Martina,
    deine Küche ist wirklich wunderschön! Sollen wir tauschen?! :-) Wir waren ja gestern bei Ikea und ich hab meinem Mann - nur mal so - meine Traum-Küchen-Arbeitsfläche gezeigt. Ganz in weiß (jetzt: Granitmuster). Nach 16 Jahren könnte man doch mal die Arbeitsfläche erneuern, oder?! Naja, auf jeden Fall war sein Kommentar: "Dann können wir ja jetzt gleich schon nach Hause fahren." Will heißen: Wenn wir uns jetzt wegen der Arbeitsfläche streiten, welche ich unbedingt haben möchte und er IM LEBEN nicht einsieht (die alte rauszuschmeißen), dann würde es so enden, dass wir am Ende ohne was nach Hause fahren und Weihnachten wäre gelaufen. :-)
    So wird es nur ein Traum bleiben. Schaaade!
    Ich wünsch dir auch wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Oh wundervoll sieht´s bei dir aus. Ich werde dann
    jetzt auch mal loslegen...

    Einen schönen 4. Advent,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine Küche sieht richtig einladend und gemütlich aus!
    Liebe Weihnachtsgrüße von Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    bei der schönen und großen Küche wie Dein würde ich mich liebend gerne in der Küche aufhalten....kochen, backen, putzen ;D)) Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest. Laß Dir reich beschenken. :)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe deinen Blog gerade eben entdeckt, wunderschön siehts bei dir aus!!
    Und das Schild auf deinem Dampfabzug ist ja zum wegschmeissen ;-)
    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Valeria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles und erholsames Weihnachtsfest und lasst euch schön beschenken!
    Freue mich schon auf neue Posts von dir im Jahr 2013!
    Rutsch gut rein!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir auch wundervolle Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben, ganz viel Glück und strahlende Kinderaugen! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    dir und deinen Männern wünsche ich entspannte und wunderbare Feiertage.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    dann wünsche ich dir auch hier und jetzt ein wundervoles, ruhige weihnachtsfest mit all deinen Lieben !!! Wir bestimmt toll mit Ben !!!!

    Schick dir liebe Grüße ,

    Sanne, die dich um deine Küche beneidet :))))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    auch Dir ein wunderbares, erholsames Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Herzliche Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie Ben den Teig probiert hat. Der Ärmste! Ob er je wieder von einem Teig naschen wird? Deine Schüssel ist toll! Und was heißt hier "Weihnachtsputz..."? Du hast ja vielleicht Zeit und Nerven! Hier pfusche ich seit Tagen umher, dass es zumindest den Anschein hat, als dass es sauber ist... Jedenfalls wünsche ich Dir und all Deinen Süßen nun wunderschöne Feiertage (hab ich Dir ja auch schon auf fb geschrieben...), außerdem weiß ich ja, dass wir uns sicher zwischendurch lesen werden, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Fest dir und deinen Lieben, wünscht dir Carmen!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und grüsse dich herzlich, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Mein liebes Schneesternchen,

    ich freue mich immer über Bilder aus Eurem hübschen Häuschen und bei dem Gedanken an Ben´s süsses Gesicht beim Probieren des Teigs muss ich gleich schmunzeln ;-)

    Ich wünsche Euch lieben Sternchen ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit wunderschönen Momenten. Lasst es Euch von Herzen gut gehen..

    Tausend liebste Grüsse und eine grooooooooooooße Weihnachtsumarmung schickt von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    du hast eine traumhafte Küche. Wunderschön hell und freundlich und so toll dekoriert. Ich wünsche dir nun ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ruhige und besinnliche Feiertage.

    Ganz liebe Grüße


    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hach, ich liebe deine schöne Küche!
    Du dein Häkeldöschen beherbergt immer noch meine Ringe :-) und ich erfreue mich noch immer jeden Tag daran!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben nun schon mal zauberhafte Weihnachtstage!!!
    Ich wollte ansich auch mal wieder etwas mehr bloggen und zeigen... aber ich hab´es leider auch nicht geschafft :-(
    Lasst es Euch gut gehen!!!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. HI liebe Martina !

    Eure Küche ist zauberhaft ! Hell und freundlich.. gefällt mir seeeehr gut !

    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein tolles , stressreies und gesegnetes Weihnachtsfest !

    Schick dir ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich wünsche eine frohe und gesegnete Weihnachten und ein paar wunderbare Tage :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina, ich war auch fast dran Salzteig zu machen, denn mir fehlten noch weisse Sternchen für den Baum. ;-)

    Ich bin schon sooooooooooooooo gespannt auf Deinen Christbaum,


    herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, habt eine schöne ruhige Zeit zusammen. Drück dich dolle, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsch euch von Herzen frohe Weihnachten und ein paar ruhige und entspannte Tage...
    haha mit nem kleinen Kind ;o)
    Ganz ganz liebe Grüße und auf deinen Baum bin ich gespannt ;o)
    Dicke Umarmung
    Vicky

    AntwortenLöschen
  29. Ich musste mal wieder so lachen...

    Als ich mit meinem kurzen (ja der der 2 Wochen älter ist als deiner ;-) ) Salzteig formen wollte. hat er sich glatt einen ganzen Klumpen in den Mund gesteckt und wohl vor lauter Schreck runter geschluckt. Das Gesicht war zwar lustig aber aus lauter Panik habe ich dann in der Kinderklinik angerufen! Die haben mich aber schnell beruhigt.
    Mensch hatte er einen Durst danach :o)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten dir und deine lieben!

    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  31. Sooooo schöne Fotos, liebe Martina! Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest.

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  32. Hach, ich liebe geputzte Küchen, auch wenn es leider meistens nicht von langer Dauer ist :-)

    Von ♥ MERRY XMAS für dich und deine Lieben!
    Genieß die Feiertage!

    GLG und bis bald Anika

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina,

    wo fang ich nur an? Deine Küche ist ein Traum, die Bilder einfach nur super schön und die Rührschüsseln liebe ich auch in allen Farben. Zum Glück habe ich die in mehreren Farben selber im Shop :)))
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ganz viele entspannte Stunden mit deinen Lieben.
    Vielen Dank für Deine jedes Mal wieder wundervollen Posts!!
    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen wundervolle Weihnachten!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Martina, die Bilder deine Küche erfreuen mich immer wieder, denn diese ist ja sooooo tolllll, bin ein großer Fan...

    Wollte dir nur noch schnell ein frohes und tolles Weihnachtsfest mit deinen Liebsten wünschen. Lasst es euch so richtig gut gehen und habt erholsame Feiertage.

    Ganz liebe Grüße und Hugs schicke ich dir!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Martina,

    schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Martina!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und Gesundheit und viele schöne Momente für 2013.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Du Süsse,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Bussi
    Domi

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground