first advent

2. Dezember 2012


Nun ist sie da die Adventszeit - wie immer schneller als man denkt! Man faltet noch fröhlich Fröbelsterne vor sich hin, futtert Butterplätzchen und kruschelt hier und da herum, erledigt dieses und jenes und dann wacht man auf und es ist der erste Advent! 




So ähnlich gings mir heute. Wir haben dieses Jahr keinen Adventskalender - ich habs einfach nicht geschafft und der 1. Dezember kam ja auch ziemlich überraschend dieses Jahr, findet ihr nicht auch? Den *Adventskranz* und meine restliche Weihnachtsdeko hab ich mir heut mal eben schnell aus dem Ärmel geschüttelt. 





Ja, im wahrsten Sinne des Wortes *SCHNELL*. Während unser kleiner Mann seinen Mittagsschlaf gemacht hat, bin ich hier wie ein wild gewordenes Huhn umher gelaufen und hab meinen Zauberstab geschwungen, bis die Funken flogen!






Soll ich euch was verraten? Hätte ich die Deko geplant, wärs bestimmt nicht so schön geworden. Das ist nämlich immer so - ich plane, zeichne und mache und dann kommt alles doch ganz anders! Und das wirklich IMMER! Beim backen, beim schminken, beim dekorieren... IMMER! Sieht man auf den Bildern glücklicherweise aber nicht. *hihi*






Aber, was ich euch ja unbedingt noch sagen wollte... IHR macht mich wirklich fertig! Aber sowas von. Vor ein paar Tagen wollte ich ernsthaft in das schwarze Bloggerloch hineinkriechen und NIE wieder rauskommen. Und das obwohl ich noch nicht mal alle eure Post gelesen haben, weil ich einfach nicht hinterher komme! Ein geniales DIY nach dem Nächsten. So viele Dekoideen, Adventskalender, Plätzchen UNGLAUBLICH! 






Ich hoffe, ihr bleibt mir auch ohne Advents(-blog)kalender und Plätzchen treu! :) 



Eine schöne erste Adventswoche



Martina







P.S.: Wer auf der Suche nach abwechslungsreicher und schöner Weihnachtsmusik ist, dem empfehle ich den Antenne-Bayern Weihnachtsradiosender. Bei uns läuft der Sender seit einer Woche rauf und runter! :)


P.P.S.: Ich hab heut sooo viele Bilder gemacht, dass ich euch jetzt vermutlich bis Weihnachten mit Fotos versorgen kann! ;) Nur so viel - es wird traumhaft blau, salzig, sternig, buchig UND ganz schön schäbig! Ihr dürft gespannt sein! ;)



Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    du hast ja auch einen schönen und "anderen" Adventskranz !!

    Toll !!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. ...ich finde Deine Weihnachtsdeko großartig...und ich bleibe Dir bestimmt treu...auch wenn Du keinen Kalender gefertigt hast...Deine Posts sind immer toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wooooowww! Voll schön geworden - ich liebe Deinen Adventskranz!!

    Ich plane bei Dekosachen übrigens nie - sonst krieg ich nix zusammen. Ich fang immer einfach an und 'lass es laufen' ;o)

    Busserl
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...also ich bleib dir treu...ich kann bei all dem auch nicht mithalten und bewundere immer alle, die das so hinkriegen. Dekomäßig liege ich noch ganz hinten - noch nicht mal der Kranz war heute fertig. Hab noch so viele Nähaufträge zu erledigen - da geht das Glück der Anderen mal wieder vor, gell?
    Ich lass dir einen lieben Gruß da und wird mich freuen, wenn du dich nochmal meldest ;o))
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    hach, mir geht es da ähnlich wie dir. Seit ich wieder arbeite herrscht hier ein anderer Wind :) und viele Dinge gehen eben vor und sind mir in meiner knapperen Zeit viel wichtiger als mein Blog. Trotzdem blogge ich nach wie vor sehr gerne.

    Bitte, bitte verkrieche dich bloß nicht in ein Bloggerloch, denn ich lese so gerne bei dir mit. Du würdest mir fehlen.

    Euer Adventskranz sieht übrigens ganz toll aus - auch ganz ungeplant. Ich bin da genau wie Melanie und lass es einfach laufen :).

    Zu deiner Frage mit den Päckchen: Es sind Streichholzschachteln (große und kleine), die ich vor Jahren in einem Bastelladen gekauft habe.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in die neue Woche und grüße dich ganz herzlich,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    oh , das ist doch nicht schlimm, da war halt anderes wichtiger...

    Wünsche euch einen schöne Adventswoche,

    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    wunderschön siehts bei dir aus....ich freu mich immer über jeden Post von dir !!!
    Hm ich bin dieses Jahr auch hintendran....aber so wächst die Deko halt langsam...auch nicht schlecht.
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich hab grad ein GIVAWAY, ich glaub das könnte dir auch gefallen ;-)

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach das auch oft so, dann wird es am schönsten. Außerdem ist es doch besser, wenn man nicht immer was dazukaufen muss, man kann ja einfach was benutzen, was irgendwo herumliegt oder so. ;)
    Aber sag mal, es heißt doch 1st (wegen "first"), nicht 1th.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  9. oooooooooh, also auf das blaue schäbige dings bin ich ja schon seeeeehr gespannt!! :)

    und es ist oft so: die ungeplanten, spontanten dinge gelingen einem am besten!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina !

    Sieht sehr stimmig und hübsch aus !
    Ich mag das auch wenn der Flow rennt... so kommt alles von allein und wird am allerbesten !

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, mein Kommi ist offenbar futsch... Hier ist er noch einmal und ach, auf das Salzige bin ich besonders gespannt. Das waren meine Worte:
    Liebe Martina, Dein Speed-Adventskranz sieht total schön aus! Bei mir ist es auch oft so gewesen! Seit dem plane ich gar nichts mehr. Insofern trifft mich der 1. Dezember samt 1. Advent auch immer vollkommen überraschend. Lass Dich nicht von dunklen Bloglöchern einfangen. Ich kreiste auch schon um eines herum, habe es aber mehr oder weniger geschickt umwandert... *kicher*
    Eine schöne Adventszeit!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Posting liebe Martina! Oh ich finde auch man sollte nicht zuviel planen, sondern eher alles aus der Hüfte, bzw. vom Bauchgefühl her machen.
    Deine Deko ist so wunderschön, ich bin ganz begeistert von den Bildern und erst recht von Deinem Tipp! Ich denke der Sender läuft jetzt auch bei mir rauf und runter. Als BR-3-Hörerin wusste ich natürlich nix davon.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Die alte Kiste ist ja genial!! Und ich finde du hast es ganz wunderbärchen aus dem Ärmel geschüttelt :))) Soooo toll sieht das aus. Einfach kuschelig und gar kein bisschen stressig.
    )
    Ganz liebe Adventsgrüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  14. Eine wundervolle Deko, toll, was Du allesz so aus dem Ärmel schüttelst!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  15. Nix da, hier wird sich in kein Loch verkrochen!!! Sonst kommen wir und holen dich da wieder raus! :-)
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina
    Deine Adventsdeko ist wunderschön, vor allem die verschieden grossen Kerzen hast du toll arrangiert! Mach dir ja keinen Stress, manchmal wird man in der Bloggerwelt auch richtig überflutet mit Ideen und Anleitungen und muss sich einen Schritt zurück lehnen!
    Herzlich
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön hast du dekoriert, liebe Martina! Und soll ich dir mal was verraten...? Wir haben gar keinen Adventskranz!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Leist du mir bitte mal deinen Ärmel? :o)
    Sieht total schön aus und ich finde Adventskränze sind eh überbewertet :o)
    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Schatzerl also am Mittwoch oder Freitag oder wann du etz kommst:O)) schüttelst du bitte auch mal deine Ärmel..mal schauen was da so raushüpft:O)) Superschön das Kisterl...ach ja habt ihr scho Plätzchen gebacken?????I no net didlidum:O))))
    I druck di
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. hihi, der ganze dezember kommt irgendwie überraschend :)

    schöne bilder ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ich wünsch euch eine schöne Adventzeit.
    Ich bleib dir natürlich treu...Auch ohne Keksrezepte ;-)
    Seit gestern schneit es bei uns...Schön, ich freu mich.

    Bis bald!
    Tina
    (Apfel-Zimt-Crumble)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Süße,
    ja gut das du nichts geplant hast...den deine Deko ist bezaubernd ♥
    Besonders das Holztablett mit dem Moos und Kerzen drinnen. Es ist wunderschön wo hast du das denn her?!?

    Ich freu mcih auf deine fotos ;) nur her damit!! Ich drück dich, bussi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina, eine ganz bezaubernde Deko und eine sehr originelle Idee mit dem Korb, hab eine schöne Adventswoche, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Martina,
    natürlich bleiben wir Dir treu ... so schnell wirst Du uns nicht los! Deine schnelle Weihnachtsdeko ist sehr schön geworden. Langes Planen geht bei mir auch immer in die Hose.
    Eine schöne Woche, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    ja,im Moment gibt es so viel zu tun und da bleibt kaum Zeit für Plätzchen backen etc.
    Komme auch kaum beim Blog lesen hinterher.
    Deine Adventskiste gefällt mir absolut!
    Wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ...bei mir sieht es ähnlich....dieses Jahr haben wir kein Adventskalender gemacht. Irgendwie rennt mir die Zeit davon. Und zu aller Übel pünktlich zum 1. Advent ging es mir nicht besonders, seid gestern hat es mich richtig erwischt. Na ja, ich mache einfach das Beste daraus. :)
    Deine Advenstkerzen ist sehr, sehr hübsch. Schlicht aber wirkungsvoll wie ich finde. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    also für mal eben schnell ist das aber ein sehr hübscher Adventskranz! Auch wenn's eigentlich ja kein Kranz ist, aber es sieht schön aus!
    Und bei der tollen Liste, was du noch alles zeigen möchtest, muss man dir doch treu bleiben. Ist ja wohl klar! Oder?
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  28. liebe martina,
    wunderschön schaut es aus :)

    ich komm im moment auch kaum hinterher und freu mich auf meinen urlaub, dann kann ich mir mal wieder zeit nehmen und bloggen :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina
    Lass Dich bloss nicht stressen, weil andere dies und das schon haben.... es muss doch für Dich stimmen! Die Bloggerwelt ist perfekt das Leben nicht ;). Ich habe auch jedes Jahr etwas Weihnachtsstress weil die Grosse noch am 12.12. Geburi hat.... Ich mache einfach das was ich schaffe und was mir wichtig ist ;).
    Die Kalender füllt mir meine kleine Schwester;).
    Danke für den Tipp mit dem Weihnachtsradio, ist ja suuuuper!!!
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    ich finde Dein "Adventskranz" ist sehr sehr hübsch geworden!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina! Was für eine wunderschöne Alternative zum klassischen Adventskranz! Gefällt mir wirklich sehr gut - so natürlich und ohne Schnörkel - und trotzdem sehr, sehr adventlich.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,

    so schöne Bilder und so schön Deine Deko, so natürlich das gefällt mir! Nein ich bin Dir gar nicht böse und bleib Dir auf alle Fälle treu. Bin froh, dass es auch noch andere gibt, denn ich komm auch kaum zu irgendetwas. Hab eine schöne Adventszeit und das Webradio mach ich jetzt gleich mal hier im Laden an :-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Martina,

    der Adventskranz ist echt wunderschön!
    Einfach was besonderes!! :-)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Martina,
    habe gerade über Bog Zug Deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Viel weiß und das liebe ich :o) Ich werde jetzt öfters bei Dir reinschauen und mich nun mal in aller Ruhe bei Dir umsehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Martina,
    sehr schön!! Und spontan ist immer gut, war bei mir nicht anders :))
    Mit dem Blogloch geht mir auch so.. Leider bekomm ich wenig Kommentare, und die sind es meistens, die einen ermutigen weiterzumachen! An dieser Stelle danke ich dir von Herzen für deine Besuche bei mir.. Ich überlege ernsthaft meinen zu schließen.. Liest ja eh keiner (kaum jemand) :(

    LG Hanna

    PS: Bin auf das Blaue gespannt :)

    AntwortenLöschen
  36. Da hast du aber wieder aus dem Nichts etwas ganz Bezauberndes gezaubert...und mit Kleinstkind darf einem ruhig mal die Zeit davon laufen...kenn ich nur zu gut!
    Es ist mir immer wieder eine Freude bei dir vorbeizuschauen...vorallem deine Fotos liebe ich sehr...die sind immer sehr stimmungsvoll, egal ob zur Weihnachtszeit oder sonstirgendwie!
    Zur Frage im letzten Post...als Buch empfehle ich Euch Tomte Tommetott...das ist herrlich :-)
    Mach's Euch weiter so hübsch

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Martina,

    schön, dein "Adventskranz". ;)
    Genieß die Vorweihnachtszeit und Plätchen von Mutti schmecken eh am Besten. ;)

    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  38. Huhu liebe Martina,
    sorry wenn das so rüberkam als würde ich meinen Blog schließen.. Ich meinte nur, dass ich schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.. Denn, es sind die Kommentare, die einen "über Wasser" halten wenn ich´s mal so sagen darf!? Weißt du was ich meine?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Martina!!!!

    Nun haben wir uns auch nach drinnen verzogen und lassen die Gartenarbeit ruhen bis zum Frühjahr... ;-)
    Mach dir nix drauß... ich hab auch erste einen Tag NACH dem 1. Advent dekoriert und einen Adventkranz gemacht, an dem nun die 4. Kerze fehlt, weil sie mir runtergefallen ist... ärgerlich... denn es war eine Kerze mit einer Zahl darauf (I*ea)... nun müssen wir nochmals zum Schweden... ich hoffe sie haben noch solche Kerzen ...
    Ich finde deinen schnell gezauberten Adventskranz super schön!

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Martina, wunderschön sieht es bei euch aus... Hoffe das ihr die Zeit vor Weihnachten richtig schön und kuschelig genießt...

    GLG!

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground