Mamis Lieblinge

20. November 2012


Mamis Lieblinge? Jaaa, ihr lest richtig, heut zeig und erzähl ich euch Dinge, die Mama-Herzen höher schlagen lassen! :)

Zum einen, kam heute ein ganz tolles Packerl aus Österreich.




Die liebe Christina von Apfel-Zimt-Crumble (derzeit macht sie allerdings Pause) hat mir ganz tolle Sachen geschickt. Sie hat vor ein paar Wochen meinen Blog gefunden und hat sich in meine selbstgebastelten Fröbelsternen (click) verliebt. Die Freude war groß, als ich welche für sie basteln durfte. Ich liebe es, diese Sterne zu falten und hatte sie vor 2 Jahren in meinem Dawanda-Shop (click) angeboten. Leider ist er ja schon seit einiger Zeit pausiert, aber ich hoffe, dass das Thema *Kleingewerbe während der Elternzeit* bald gegessen ist! 





Und heute kam dann Post mit selbstgemachten Dingen von ihr! :)
Badepralinen (werden gleich getestet) und ein selbstgenähtes Dinkelkissen darf ich jetzt Mein nennen. :) Das Kissen ist genau nach meinem Geschmack - pastell-Pünktchen! Ein Traum! *schmacht*





Aber das ist nicht das Einzige, was mich im Moment glücklich macht! :)

Nein... auch die Tatsache, dass hier im Haus nun das Wort *Mama* ausgesprochen werden kann! 
Es klingt sooo schön!

Ben hats am Samstag Abend zum ersten Mal gesagt. Er lag schon in seinem Bettchen auf dem Bauch und dann kam *Mmmaaammmaaaa* Ein unbeschreibliches Gefühl, aber was red ich... ihr Mamas wisst wovon ich spreche. Ein Glücksgefühl, dass einen sprachlos macht und sofot zu Tränen rührt. Ben hat das auch gleich geschnallt, dass jetzt etwas ganz tolles passiert ist! Ich bekam gleich noch ein Küsschen hinterher und wurde gedrückt. 





Der kleine Wildfang hat kurz seine *weiche* Seite gezeigt. Hoffentlich komme ich in nächster Zeit wieder öfter in diesen Genuss! ;) 






Ich drück euch und wünsche euch eine schöne Restwoche. Derzeit komme ich leider kaum zum kommentieren. Aber ich lese eure Posts und bin sprachlos, wie fleißig ihr schon bei der Weihnachtsdeko seid! :)


Martina

Kommentare:

  1. Meiiiiiiiiiiiiiiiii Martina...
    *rotwerd*
    Ich freu mich total!!!!!!!!!!!
    Danke für die Story....
    Ich habs mir fast gedacht das dir Pünktchen auch so gut gefallen wie mir und noch dazu pastellige Farben...
    Schöööööööööööööööön, das ich deinen Blog gefunden habe. Ist echt eine Bereicherung für mich.
    Bin gespannt wie dir die Badeherzen "gefallen"....

    Freu mich wenn wir noch länger im Kontakt sind!!!

    PS: Und soooooooooooooooooooo schön das er Mama gesagt hat...Muss ein unglaubliches Gefühl sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. liebe martina,
    soooo süss...da hat dein herz sicher höher geschlagen, als dein kleiner sein erstes wort gesprochen hat :) so herzig

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Schööön - das erste Mama!
    Das ist bei mir schon wieder sooo weit weg...aber dafür ist mir letztens was witziges passiert. Ich war mit meiner Schwester einkaufen (ohne Kind) und stehe an einem Ständer und schau was an. Da ruft es hinter mir "Mama" und ich dreh mich um und sag "ja?" *hihi* mir gegenüber stand ein Mädchen (so um die 16/17), zwei Köpfe größer als ich und schaut mich ziemlich verdutzt an...und meine Schwester schmeißt sich lachend zwischen die Kleiderständer ;-)

    Man gewöhnt sich also recht schnell auf Mama zu hören...

    LG CAtrin

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist ja nett, was aus ö so alles kommen kann ;)

    und die bilder sind klasse, mag die farben und die zusammenstellung sehr!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    das freut mich sooo für Dich und ich kann mich noch genau dran erinnern wie Leni, dass erste Mal Mama gerufen hat. Das ist wirklich ein Gänsehaut-Moment. Deine Bilder sind wunderschön, die Farben ganz meins. Drück Dich schönen Abend an die Mama!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, was für ein wunderbare Augenblick ! Hach ist das schön ! Schön sind auch wieder Deine Bilder. Einen schönen Tausch hattet ihr !LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Einen schönen Tausch hast Du gemacht!! Und Euer Couchtisch ist ja toll!
    Auch als nicht-Mami kann ich mir vorstellen, dass es wahnsinnig toll ist wenn Dein Kleiner das erste Mal Mama sagt!
    Sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    jetzt kam eine Fehlermeldung, deshalb versuch ichs gleich nochmal :-) Das freut mich so und ich weiß noch genau wie Leni das erste Mal Mama gerufen hat, das ist wirklich ein Gänsehaut-Moment. Mittlerweile weiß sie schon, wann sie Mami rufen muss, z. B. wenn Sie noch mehr Süßes haben mag :-) Deine Bilder sind wunderschön und die Farben, genau meins! Einen schönen Abend Dir Mama!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh süße da bekomm ich ja gleich pipi in den augen :))) Es muss ein unglaublich tolles gefühl gewesen sein...sooo schön!! ich drück dich ♥

    Badeparalinen und ein dinkelkissen...das hätte für mich sein können :) ich liebe baden und ohne ein dinkelkissen kann ich nicht einschlafen...auch wenn es draußen 30°grad hat ;)

    hab einen wunderbaren abend meine liebe, ich gehe heute früher schlafen ;))) Bussii

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    das sind so wundervolle Momente,
    wenn die ersten Mammmaaaass kommen...
    *schmacht*
    Da muss ich grad an die ersten Male meiner Kleinen denken. ;-) <3

    Und das sind ja ganz wunderbare Sachen was du bekommen hast...

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  11. *schmelz* MAMA!! hach, da bin ich auch gleich wieder ganz rührselig :o)

    Sag mal, hast du umgestellt? Sah das letztens nicht noch ganz anders aus? Ofen, Sofa ... ?

    Ich möcht auch mal Fröbelsterne basteln - des derfst mir am Freitag gleich mal vorfalten, hihi! Mei, uns langt die Zeit NIE!!!

    Drück Dich
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wunderschön aus bei euch! So hell und luftig! Glg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    da bist du ja richtig schön beschenkt worden und natürlich am allermeisten von deinem Kleinen!
    Hab's gut!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder ♥
    Ich freu mich schon so auf Weihnachten.

    Und darauf, das mein kleines Mädchen endlich Mama sagt, auch wenn es noch dauert :)
    Kann mir vorstellen, das es wunderschön ist, das zu hören ...

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön.... Das erste Mama...
    Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl und ich werde es nie vergessen. Schon gar nicht, weil mir Luise nun schon einen Keks ans Ohr quasselt und ich mir manchmal ein wenig mehr Stille wünsche :o)

    Hab einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, das glaube ich dir etwas schöneres gibts doch nicht, als wenn man das erste mal Mama hört.Süß wie du das geschrieben hast.Bei meinen Sohn war allerdings das erste Wort ,Tatagen,oh Gott ich habe so lange gebraucht bis das ich wußte das es Lastwagen heissen soll.Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deinen Ben.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich wundervolle Sachen *_* Die kleine weiße Laterne von IKEA habe ich auch bei mir im Zimmer, sie ist soo schön :)
    Hast generell einen tollen Blog :) Werd mich gleich noch ein bisschen weiter umschauen und mir deine tollen Bilder angucken :)
    Liebste grüße und einen schönen Abend bzw. eine schöne Nacht :)

    AntwortenLöschen
  18. Ach, das erste Mama.....wie schnell doch die Zeit vergeht! Das weiss ich auch noch! Das ist wirklich wunderschön! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Für eine Mutter gibt es nix schöneres als diesen Moment zu erleben!
    Aber eigentlich sind in diesem Alter viele Dinge , die zum erstenmal, passieren aufregend!
    Aber das erste Mama habe ich auch noch im Ohr :)
    Genieß diese Zeit, ist sie einmal vorbei kommt sie nie wieder.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hi!
    Wie wunderschön es mal wieder bei dir ausschaut.
    Ich kann mir vorstellen das Weihnachten bei euch ganz ganz toll wird, vor allem da eurer Kleiner so langsam anfängt das alles richtig in sich aufzunehmen und mit zu genießen.
    Ich hoffe das Mama ist ganz bald an der Tagesordnung.

    Viele liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder! Geniesse Deine Mama-Zeit, die Kinder werden viel zu schnell gross!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Martina,
    das sind die Momente die man nie im Leben vergisst und von denen man in 100 Jahren noch erzählt.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina!
    Kann mich auch noch gut daran erinnern, als meine Tochter anfing zu sprechen. Jetzt ist meine KLEINE schon 17!
    Genieß jede Minute, die Zeit rast!
    Glg , Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen Martina!
    Bei Dir sieht es wieder mal wunderschön kuschelig aus. Da kommt doch so ein Dinkelkissen gerade zu rechten Zeit.
    Ja ja, dieses Wort Mama, das rührt einen am Anfang sehr. Später jedoch kann es auch mal nerven ;-) Aber das gehört nun mal dazu! Schön ist es auch später noch, wenn sie z.B. Hab dich lieb sagen können! :-))

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  25. Wie süß!! mein ♥ schmelzt dahin... gglg Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Das ist so ein schoener Augenblick, wenn die Kinder Mama sagen. Nicht mehr lange und dein Kleiner ist nur noch am schnattern :))
    Ich wuensche Dir eine wundervolle Woche.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    geniess das "Mama"!! Bald wirst Du Dir wünschen, dass das Maaamaaaa-Gerufe ab und zu mal Pause macht ;-))
    GLG Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,

    ahhhhhhh, jetzt geht´s also los, wiiiiiee schön !!! Genieß es , es ist echt so süß , was da jetzt alles kommt...süß sind auch deinen geschenke ...und Fröbelsterne bastle ich wieder..

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein besonderer Moment ist das, liebe Martina....ich kann es mir vorstellen, dass Du so überglücklich bist. Nun kann Dein kleiner Ben die "Mama" rufen, zu jeder Zeit. Ich wünsche Dir weiterhin wunderschöne Momente mit Deinem Kleinen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie süß -das erste "MAMA"! ...bald wird er quasseln wie ein Wasserfall♥

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Martina!
    Ja,das ist schon ein herzergreifender Moment,wenn der kleine Spatz das Wort "Mama" zum ersten Mal ausspricht!
    Freu mich für dich und die lieben hübschen Kleinigkeiten,die du bekommen hast!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Oh was für ein MOMENT!!! Glaube den vergisst man nie. :) Freue mich für dich! Auch wegen der hübschen Sachen. Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Seufz, ja darauf freue ich mich auch schon. Meine Kleine wird im Dezember ein Jahr. Zur Zeit freuen wir uns über die ersten freien Minischrittchen, das sieht so süß aus und wir wundern immerzu rum, da freut sie sich dann noch mehr. Sooo schnuckelig :-)
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Martina,

    oh, das ist ein wundervoller Moment!
    Genieße die ersten Worte, das ist wirklich eine spannende Zeit!

    Und einen so schönen Tausch hast du gemacht! Sehr süß!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Hi Martina,
    es kommt mir wie gestern vor, als meine Beiden zum ersten Mal "Mama" gesagt haben. Die ersten Worte hab ich immer aufgeschrieben, damit ich sie nicht vergesse. Ganz lustige Wortzusammenstellungen kamen da raus. Zum Beispiel "Bambiwa" für Badewanne oder "L k weiwei" für LKW.
    Mensch, und jetzt sind die 2 schon so groß. Marcel wird 16 und Nina ist 14. Wo ist die Zeit nur geblieben?
    Kuschelig und gemütlich schaut´s bei dir aus!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Martina, deinen heutigen Post habe ich sehr genossen... Ist das nicht schön wenn man Menschen kennen lernt die einen mit solchen Kleinigkeiten erfreuen können?! Ja, das ist es... deine Geschenke und Bilder sind wunderschön... und das Gefühl das du jetzt empfindest da dein kleiner Schatz endlich das Wort Mama ausgesprochen hat ist sicher besonders... genieße es!!!

    Eine tolle und spannende Woche wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  37. Oh Martina, ja als ich deinen Post gelesen habe kamen auch bei mir ganz schöne Erinnerungen hoch!
    So schön!
    Und inzwischen ist der Eine schon bald ´Erwachsen`;-)... die Zeit rennt!
    Aber solche Erinnerungen verblassen einfach nie!
    Ganz viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  38. Ohhh Martina...

    ... wie schöööön! Kann mir vorstellen, dass einem das zu Herzen geht! Süß!
    Na jetzt wird er groß ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe "Mama",

    oh, ich kann mich noch so gut erinnern und kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Schön ist das, ne?
    Du hast eine wundervolle Verwöhntüte bekommen, das schaut sehr verlockend aus.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Martina,

    schön das Ben anfängt zu plappern und noch schöner das er MAMA als erstes sagt. :-)
    Ahhhh und da ist sie wieder....die schöne weiße Laterne...<3
    Bin schon auf deine Weihnachtsdeko gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  41. Da hast du aber schöne Geschenke erhalten, da glaube ich dir, dass du dich freust!

    Schön dekoriert wie immer und einen ganz tollen gemütlichen Ofen habe ich da in der Ecke entdeckt - ich liebe Feuer im Kamin, dass ist so gemütlich!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  42. Ohhhh wie schön......mein Kleiner Knopf sagt es ja nun schon länger, aber was habe ich gewartet!!! Er hat nämlich zuerst Papa gesagt!

    Wunderschöne Fotos zeigst du da, es sieht wirklich gemütlich bei euch aus, aber sag mal, musst du die Couchtischdeko auch jeden Morgen wegräumen und kannst sie erst abends wieder raus holen? **gg**

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Bin zwar keine Mutti, kann mir das aber sehr gut vorstellen. Ach so ein kleiner süßer Wurm. Ich habe jetzt eine Katze und bin auch total verliebt. Ist aber natürlich kein Vergleich. hihi.

    Liebste Grüße - schöne Bilder

    Eileen

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground