Kurztrip Würzburg - Karlstadt

1. September 2012

Ihr traut mir ja was zu... *lach* Wären die Bilder vom letzten Post von MIR, bräuchte ich wohl keinen Fotokurs mehr! :) Die Bilder sind alle von Christina! Aber wer weiß, vielleicht mache ich ihr ja schon bald Konkurrenz! *gg*

Heute möchte ich euch noch die Bilder unseres Kurztrips ins Frankenland zeigen. Es war wirklich toll dort, auch wenn ein Urlaub mit Kleinkind doch etwas anstrengend ist! :) Das Wetter hat es super gut mit uns gemeint... aber seht selbst. Ein paar Fotos hab ich euch mitgebracht, wenn auch nicht sehr viele! Es war ja schließlich Familienzeit angesagt! :)

In Karlstadt gibt es lauter schöne - kleine Gassen. Ich mag solche Straßen immer sehr gerne. Noch dazu, wenn sie von den Bewohnern so schön mit Pflanzen geschmückt werden!





Am Samstag sind wir dann nach Würzburg gedüst und haben uns sofort in die tolle Stadt verliebt! Wart ihr schonmal dort? Wenn nicht, dann solltet ihr das wirklich mal nachholen! Uns hat Würzburg ein bisschen an München erinnert, vom Flair her, aber es ist dort so herrlich verwinkelt und gemütlich wie in Regensburg. Also wirklich toll!

Dennoch haben wir schon nach kurzer Zeit festgestellt... 

DAHEIM ISTS AM SCHÖNSTEN! :)






Und *Last but not least*... das Fotoshooting! Es war richtig toll und Alex ist sooo eine Liebe! Sie hat sich extra viel Zeit für uns genommen und hatte superschöne Ideen. Wir waren an der Mainpromenade neben einem Spielplatz. Dort hatten waren wir relativ allein auf einer Wiese. Hier seht ihr sie noch in Action! :)




Unser Sonnenschein hat es ihr NICHT leicht gemacht! Er war völlig übermüdet und dann gab es ja auch noch sooo viel zu bestaunen! :) Auf dem Bild, dass ihr oben seht, musste Alex sicherlich 4x hin und her laufen, um ihn endlich mal richtig vor die Linse zu bekommen! *g* Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder, denn noch haben wir sie nicht. Alex genießt (hoffentlich) ihren wohlverdienten Urlaub in vollen Zügen!

Heute Abend gehen mein Spatzl und ich das erste Mal weg - ohne Kind. Ich bin schon ganz nervös und hoffe, dass alles klappt! 

Ich wünsche euch ein tolles Rest-Wochenende und hoffe, dass es bei euch nicht sooo kalt ist wie bei uns! *brrr* Der Herbst grüßt schon!

Fühlt euch gedrückt,

eure Martina


P.S.: Bis morgen habt ihr noch die Chance euch einen Platz bei Christinas Fotokurs zu sichern! :) 

Klick

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    eure Städt im Süden sind einfach schöner als unsere hier. Aber ich will nicht meckern ... ich find's zu Hause trotzdem sm Schönsten!!
    Auch bei uns macht sich der Herbst bemerkbar und ich werde nachher wohl doch zur Hose statt zum kurze Rock greifen. Wir sind nämlich auch ohne die Jungs unterwegs!!
    Ich wünsch' uns viel Spaß!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. ich mag kurztrips!
    in würzburg war ich ganz ganz früher mal - kann mich leider kaum noch an die stadt erinnern....

    herzliche grüsse und ein schönes wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    ohh, ich liebe Würzburg und da es ja ncit sooo weit weg ist von uns ( 1,5 Std mit dem Auto ) sind wir öfter da...verstehe dich gut, hat echt einen tolles Flair...übrigens die Gaststätte , die du auf dem letzten Bild geknipst hast, die an der Heiligenbrücke , die soll Orlando Bloom bei den Dreharbeiten zu die 3 musketiere in Würzburg, vorletztes Jahr , ganz für sich alleine für einen Abend gemietet haben , um in Ruhe mit seiner Miranda Kerr zu essen...guten Geschmack hat er, gell ?
    Und Kinder zu fotografieren ist echt schwer...übrigens mach ich nicht mit beim giveaway, da ich im Moment keine zeit habe...

    Schick dir liebe Wochenendgrüße und viel Spaß alleine,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    zunächst mal vielen Dank für die aufmunternde Antwort zu meinem Komentar. Mal sehen, vielleicht gewinne ich ja und dann werde ich mal schauen, was so alles in meiner kleinen Kiste steckt.

    Ich bin gespannt auf die Fotos, die bei Eurem shooting entstanden sind. die Fotos auf Ales`hp zeigen auf jeden Fall, dass sie sich von anderen Fotografen abhebt und sehr schöne stimmungsvolle Bilder macht.

    Jetzt warst Du in WÜ quasi direkt bei mir vor der Haustüre! In der alten Mainmühle gehen wir gerne mal Essen nach einem ausgedehnten Shoppingbummel. Ich finde auch, dass diese Stadt ein ganz besondere ist. Die Mischung aus alten historischen Gebäuden und den vielen Studenten finde ich toll! (Wie in Regensburg!)
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    das sind ja wunderschöne Eindrücke von Würzburg! Meine Schwester ist vor kurzem in nach Würzburg gezogen und demnächst werde ich sie das erste Mal besuchen... mal schauen, ob einer der schönen Häuschen wiedererkenne :-)

    Vielen Dank für´s Zeigen!

    Ich hoffe, Ihr Zwei habt heute einen wunderschönen Abend zusammen und könnt die freie Zeit so richtig genießen :-)

    GLG Anika ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    so ein Kurzurlaub ist ja oft erholsamer als ein von langer Hand geplanter... In Würzburg war ich leider auch noch nicht, aber wer weiß...

    Schön, dass ihr einen Abend für Euch alleine genießen konntet, oder? Alles normalisiert sich irgendwann wieder!

    Ganz liebe Grüße
    Mina, die schon gespannt auf die Fotos vom Schooting wartet!

    AntwortenLöschen
  7. ...herrliche Bilder... wunderschöne Städte...und das Fotoshooting hat bestimmt Spaß gemacht!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Wunderschön hast Du den Flur dekoriert und die Bilder erst, die sind einfach zauberhaft! Ich mag Deinen Stil Bilder zu machen sehr! Sie haben so etwas verträumtes und leichtes!
    Ich bin schon ganz gespannt,was Du im Fotokurs alles lernst. Ich würde ja echt gerne mitmachen, aber die nächsten Wochen sind bei uns schon so vollgepackt...na hoffentlich ein anderes Mal, wird hoffentlich nicht der letzte solche Kurs sein :-)
    Sag mal, wie wars im Ausgang ohne Sohnemann? Wir haben das noch nicht geschafft...wäre aber auch mal an der Zeit :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    erst einmal HILFE - das hab ich ja noch gar nicht gesehen :))

    Wirklich tolle Fotos und besonders das von dem Turm - dem "Katzenturm" ist wirklich sehr, sehr schön geworden!!!

    Auch ich mag deine Fotos sehr gernen !!!

    Wenn ich natürlich gewusst hätte,dass ich auch fotografiert werde, hätte ich mich doch etwas gestylt.. :)

    Daheim ist es schon sehr schön, aber jetzt eben vom Urlaub zurück muss ich sagen - ich will wieder zurück nach Spanien..

    GLG an euch!!

    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut ja wirklich nach einem Sehr schönen Kurztripp aus.
    Ohje der Laden mit dem Brot hätte es mir wohl auch angetan.
    Wirklich schöne Bilder.

    Viele liebe Grüße

    Mine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    super schöne Würzburg-Bilder.
    Wir sind alle 6 Wochen dort. Dort ist das CI-Reha-Zentrum meiner Tochter :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground