Perfektion - Flaschenliebe und Omas Tassen

12. August 2012

Hallo ihr Lieben,

die Wohnumfrage hat ja so einiges ans Licht gebracht. Ich bin ganz überrascht, was da so alles in den Mails und Kommentaren zu lesen war! :) Perfektionistisch - Puristisch...! *lach* Spätestens am Ende dieses Posts, werdet ihr nicht nur wissen, dass ich nicht im geringsten so perfekt bin wie ihr glaubt, sondern auch, dass man selbst mit Alltagsdingen toll dekorieren kann! :)






Nämlich mit Glasflaschen! :)
Genau... stinknormale Glasflaschen! Es gibt sooo wunderschöne Exemplare! Seht ihr nur diese tolle weiße? Ach, ich liebe ihren dicken Bauch!







Und seht ihr die tolle türkisfarbene?!?
Die ist noch von den Flitterwochen! ;)






Eine Bekannte fragte mich doch neulich tatsächlich, warum wir die Flaschen nicht wegräumen... Tztzzzz... Hallo? Das ist DEKO! Das gehört sich so! Kein Sinn  für schönes die jungen Leute von heute! :)

Kennt ihr das auch von Bekannten, dass sie nur Dekostücke kaufen und benutzen, die auch als  solche ausgezeichnet sind? Leute, die nicht draußen auf Wiesen und Wäldern nach Deko suchen? Was würde ich nur ohne die Natur machen... Da wäre es ja gleich noch kahler, als es ohnehin schon ist! :)







Und hier der EINDEUTIGE BEWEIS! Seht ihrs auf dem Bild? Nein, ich meine nicht die schmutzigen Fenster... *g*! Nein, ich meine dieses ganze Kabelwirr-Warr...!!! Kabelsalat genannt. Wäre ich perfektionistisch - wäre das weg. Ja und außerdem wären dann die Bücher NOCH ordentlicher sortiert. Da würde man die Titel sofort lesen können und man müsste nicht erst einen Handstand machen! :)



Ja und in den nächsten Tagen wirds dann hoffentlich hier mal wieder was neues zu sehen geben. Soviel kann ich schon mal verraten. Wir fahren morgen in den Baumarkt! :) Großeinkauf. :) *Yippie-Yeah* :) Dann kann ich hoffentlich neues aus Flur, Wohnzimmer, Bad UND Schlafzimmer zeigen! :)

Stay tuned! ;)

Und im Blogshop dürft ihr auch ab sofort vorbei schaun, wenn ihr Tassen, Karaffen usw mögt... bald kommt noch mehr dazu! :)

So... ich drück euch... und wünsch euch einen tollen Wochenstart

euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. Flaschen finde ich auch super - da ist im Keller ein ganzes Regal voll mit den verschiedensten Formen. Ich kauf manchmal Getränke (die dann Paul trinken muss weil sie mir gar net schmecken, hihi) NUR damit ich die Flasche hab :o)

    Das Bild VOR den Flaschen würde ich gern mal von Näher sehen :o)

    Und der Kabelsalat wäre bei mir weg - ich bin nicht perfektionistisch, aber ich HASSE Kabelsalat! Da würde ich eine schöne Schachtel davor drapieren - MINDESTENS! Hihi!

    Danke für Deine schöne Wohnreportage im vorigen Post, war sehr interessant!

    Und auf die After-Baumarkt-Bilder freu ich mich jetzt schon!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Martina,
    die beste Deko ist die, die gar keine ist! Ich mag am liebsten Deko, die sich integrieren lässt und nicht NUR einstaubt! Mal schauen, wie es bei Dir NACH dem Baumarkt-Tag ausschaut!!!
    Ganz liebe Grüße und gute Nacht!
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch Kabelsalat und ich weiß wirklich nciht, wie man den verstecken soll - das sind einfach zu viele Geräte bei uns im Wohnzimmer und die passen schlicht nciht alle hinter den kleinen Schrank! Wo ich deinen Schrank so sehe - ich denke immer, da müssten ab Werk mehr Böden drin sein. Schau mal, wie viel Platz man da vergeudet. In meinem Geschirrschrank steht so viel Geschirr in jedem einzelnen Fach aufeinander, dass es eine Kunst ist, überhaupt an die Pizzateller ganz unten dranzukommen (weil man immer alles runterräumen muss). Einfacher wäre es, zwei Böden mehr zu haben und alles etwas entzerren zu können ... ;) Was meisnt du, wie oft ich meine Pizza von Nicht-Pizzatellern esse, weil ich keinen Nerv auf den Geschirrschrank habe.
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Hej!Ich hab da einen Einbauschrank, da krame ich alle möglichen Gläser, Flaschen, Karaffen, Marmeladengläser und Kerzengläser und ausgetrunkene Limoflaschen und und und rein...Tür zu und alles gut gesichert! Und wenn neue Deko gebraucht wird oder eine Vase oder ein Geschenk oder oder dann Tür auf und volle Auswahl ;-) Ich liebe Flaschen-Gläser-Zeugs! Deine Flaschen sehen toll aus...auch vor dem Kabelsalat ;-))
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Flaschen total schön!
    Manchmal findet man ja welche, die nicht alltäglich sind, einfach mal im Supermarkt im Ausland schauen...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina

    Auch ich mag Flaschen so gerne und habe gerade am letzten Wochenende wieder mal zwei tolle türkisfarbene Exemplare nach Hause geschmuggelt.
    Mein Liebster schüttelt jeweils nur den Kopf und verdreht die Augen (hi, hi), er hat sich aber daran gewöhnt, dass die vielen Flaschen im Keller nicht in die Glassammlung wandern dürfen (wo sie seiner Meinung nach hingehören), sondern wertvolle (!) Sammelstücke sind. Deine Bilder beweisen es doch eindrücklich!

    Einen guten Start in die nächste Woche wünscht Dir

    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam, wir haben aber nicht zufällig den gleichen Mann geheiratet? Ach nein... geht nicht, wir haben keinen Keller! ;) Aber er verdreht auch immer die Augen und schüttelt den Kopf! *lach* ♥

      Löschen
  7. *hihi* wie lustig´´ kannst du nicht die Flaschen weg räumen`` ich lach mich gerade kringelig... ist das süß! ;-)
    Für den Kabelsalat hab´ich den Perfektionisten geheiratet ;-) den musste er allein weg-verstecken- ihn hat´s ja nur gestört... ;-)
    Ich wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche- bin gespannt auf deine Neuigkeiten!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Martina,
    KAbelsalat gibt es bei uns auch zu finden :)
    Die blaue Flasche ist tolle DEKO, räume sie nicht weg!!!

    Hab einen schönen Wochenstart, saskia <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich musste wirklich auch über Deine Wohnwahrheiten schmunzeln. Den auch ich denke, bei den anderen ist IMMER alles so ordentlich und aufgeräumt, nur ich muss um Stapel mit unerledigter Post, ungelesene Zeitungen und Schuhhaufen herumfotografieren. Von Kabelsalat ganz zu schweigen! Das rückt mein Weltbild einfach wieder gerade.
    Viele liebe Grüße und viel Freude bei allen was Ihr Euch vorgenommen habt.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hej - Flaschen sammle ich übrigens auch! Ich benutze die speziellen als Vasen - oder für als Wasserflaschen! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön schaut es bei dir aus :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    das Schöne an den heutigen Digitalfotos ist ja, dass man alles wegschnippeln kann, was einem gerade auf dem Foto stört...wie Kabelsalat, schmutzige Fensterscheiben, unaufgeräumte Ecken...dann wirkt alles bei jedem perfekt. Meine Freundin hat einmal zu mir gesagt, ihr gefalle unser Haus, es sieht so schön bewohnt aus...ich glaube, sie hat damit gerade das Gegenteil von "perfekt" gemeint. Deine Glasflaschen sind sehr schön und Deko aus der Natur ist sowieso einmalig...Herzliche Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    superschöne Idee, sieht klasse aus!
    Alles Liebe,
    Stylekultur

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina!
    Die beiden Flaschen sind toll und machen sich als Deko wirklich spitze!
    Wegräumen, tze tze tze....Um Gottes Willen!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hi Martina,
    ich sammele auch leere Flaschen! (Mein Mann würde jetzt an dieser Stelle behaupten, dass ich die größte Flasche geheiratet hätte:-) Was NICHT stimmt!!!
    Und im Urlaub hab ich sogar in einem Restaurant nach einer leeren Wasserflasche gefragt, weil ich sie soo schön fand. Die Leute fanden das ganz witzig und dachten bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. ....ich finde das schöne Flaschen auch eine wunderbare Deko sind!!!Habe auch so einige Exemplare....!!
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  17. Also mir gefällt die blaue Flasche sehr gut - gibt ein sehr hübsches Licht ab!

    Lieber Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    die Flaschen sehen toll aus und sind oft eine super Deko!!
    Naturmaterialien sind auch ein Muss finde ich...
    Viel schöner als manch Dekosachen die es zu kaufen gibt!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Ich schreibe grad an einem neuen Post, in dem vielleicht deine Fragen beantwortet sind?! :)

    Wir bauen schon seit 11.07.2011 und so langsam geht´s endlich dem Ende zu. Ok draußen muss dann noch alles, aber erst im nächsten Jahr dann :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da hast du wirklich wundervoll dekoriert mit den Flaschen!

    ich bin ja auch so ein Flaschen-Sammler - kein Urlaub, aus dem ich mir nich ein besonders schönes Exemplar mitnehme...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Flaschen und die Türkis farbige gefällt mir sehr. Überhaupt die ganze Wohnung, Deko....alles TOP! Ist schon fast perfektionistisch....auch wenn die Büchertitel nicht gleich lesbar sind und die Kabel noch nicht versorgt sind :-). LG

    AntwortenLöschen
  22. Huhu, tolle Bilder! Ich würde ja sagen, dass ich schon sehr perfektionistisch bin, aber so einen Kabelsalat haben wir an mehreren Stellen im Haus! Ein tolles Foto habt ihr da von euch stehen! Und ich mag euer Fernsehschränkchen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Du hast einfach ein Händchen für sowas! Und wie toll sind bitte Flaschen in türkis oder mit Prägung?? :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground