Kaffeeklatsch

15. Juli 2012

Nicht irgendein Kaffeeklatsch... NEIN... sondern ein Blogger-Kaffeeklatsch! Genauer genommen... ein Miniblogger-Kaffeeklatsch, mit einer stillen Leserin! ABER... ihr Blog befindet sich bereits im Aufbau! :) Ich hatte ja hier bereits von vielen süssen Mails berichtet. :) 

Es gab leckeren Zucchini-Möhren-Schokoladenkuchen und damit das schlechte Gewissen nicht sooo groß ist Pfirsiche und Blaubeeren. Es war ein richtig schöner Nachmittag! Da ich nun ENDLICH ein schönes und weißes Geschirr habe (gelbes Blümchengeschirr ADE ;)), gibts in letzter Zeit auch öfter was Essbares bei mir zu sehen! :) 

Ansonsten sind besagte Objekte leider immer noch nicht fertig. Dafür tut sich aber im Garten was! :) Die Steinsäulen für den Staketenzaun sind alle schon gesetzt und unsere Natursteinmauer ist auch schon fertig! *JIPPIE* :) Meinem Schwiegervater gefällt sie übrigens schon mal nicht... sein Kommentar: *Ist das eure Klagemauer?*... *Tttzzzz* Uns gefällts und ich freu mich jetzt schon dort am Lagerfeuer zu sitzen! Langsam kann man erahnen wir es aussehen wird, wenn alles fertig ist. Am Dienstag werden noch die Sträucher und Bäume gepflanzt, dann fehlt nur noch die Rasenansaat! :) Ach, ich kanns kaum mehr erwarten bis alles grün ist und auch draußen die Baustelle beendet ist! :) 










Ich wünsche euch einen tollen Start in eine neue, aufregende Woche


euer Schneesternchen




P.S.: Und falls euch interessiert was Ben so macht... der spielt Bauaufsicht! :)








Edit: Hier noch das Rezept für den Kuchen 


300 g Zucchini
100 g Karotten
300 g Zucker (ich hab nur 250 g genommen und er war noch sehr sehr süss)
4         Eier
1 Pck Backpulver
350 g Mehl
1 TL   Zimt
200 ml Öl
200 g gemahlene Haselnüsse
1 TL   Kakaopulver


Zucker und Eier schaumig rühren nach und nach den Rest zugeben und verrühren. Anschließend bei 180° C Umluft 60 min. backen.


Zum Schluss einen Schokoladenguss drüber. Ich hab dazu 150 g Zartbitter- und 150 g Vollmilchschokolade verwendet! Und nun heißts nur noch genießen! :)

Kommentare:

  1. Bauaufsicht Ben *ggg* voll süß!! Aber ein Bild von der Klagemauer hätte ich auch noch gern gesehen ;o)

    Liebe Sonntagabendgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur um das Gewissen zu beruhigen auch optisch ein Leckerbissen! Schön sieht deine Kaffeetafel und natürlich auch das Geschirr aus ;o) Und Ben ist ja zuckersüß wie er alles "im Griff" hat!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, dass hast du dir aber nach der vielen Arbeit auch wirklich verdient! Bin schon gaaaanz gespannt auf die neuen Gartenfotos... wir sehen doch hoffentlich welche? :-)

    Wünsch dir eine tolle Woche!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Ooooohhh dein Kleiner ist ja süß. Mit Hosenträger ♥ und deine Bilder sehen zum anbeißen aus... ;-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Uiii... dein Kleiner ist ja schon sooooooooo groß!!!!

    Bei solch einem wunderbaren Kaffeeklatsch wär ich auch gerne dabei gewesen ;-).

    Der weisse Behälter in dem ich die rosa Servietten eingestellt hab ist vom Schweden
    (Blumen/-topfabteilung).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem richtig gemütlichem Kaffeeklatsch aus :) Ben mit seinen Hosenträgern ist ja mehr als süß.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ben ist ja zum Fressen süß!!!
    Die Klagemauer hätte ich auch nur zu gerne gesehen.
    Hab ne schöne Woche.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süß das Bild von Ben ist,wie die Zeit vergeht,mit den Kleinen kannst ja schon richtig Spaß haben,ich denke er will überall dabei sein.Dein Gartenprojekt ist spannend,wir hatten auch damals eine Firma die uns den Garten angelegt hat,inzwischen haben wir wieder viel geändert,Feuerstellen haben wir 2,es ist was ganz tolles,das bringt mich auf die Idee mal die Feuerstelle zu posten.Sag mal fehlt dir deine Arbeit?ich denke oft an dich wenn ich im Dienst bin.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Süße, Ben sieht mit seinen Hosenträgern zum Fressen aus.O)))
    Wir telefonieren mal wieder... im Moment ist unser Telefon im Eimer, aber heute Abend schließt Gregor unser altes an und, dann bestellen wir ein neues.... wir würden soooo gerne mal kommen, die Mädels und ich oder auch ich allein.....:o))))) jetzt muß es aber mal klappen sapralottttttt!!!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön.
    sowohl der tisch als auch ben *g* und die aussicht auf mehr fotos ;)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße, danke für deine lieben Glückwünsche!!! ♥ Ich wäre auch zu gerne zum Bloggertreffen Hausbesichtigen und natürlich Ben-Kennenlernen gekommen ;-)

    Du wirst sehen, bei dieser Bauaufsich geht alles gleich noch schneller voran und das Grün wird baaaaald sprießen!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,

    Ben ist ja richtig groß geworden :) Soooooooo süß!
    Hast du eigentlich meine Mail (wegen der Lampe) bekommen?

    Ich schick dir ganz liebe und sonnige Grüße aus Oslo
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. ben der baumeister ;)

    schöööne bilder :)

    bin auch schon ganz gespannt auf euren garten :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, wir wollen die Mauer sehen, wir wollen die Mauer sehen! Muss ja Euch gefallen und ich bin sicher wir schreien laut auf vor Entzuekcung! Mensch, der Ben ist ja schon sooooo groß! Wie niedlich er sich da am Hahn festhält!Wo hast du das Geschirr gekauft, gefällt mir Super gut! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Lecker !! :)
    Sehr, sehr gute und schöne Fotos!

    GLG Claro

    AntwortenLöschen
  16. Schee wars :-)

    Auf bald und liebe Grüße nach Bayern!!

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Kaffeetafel hast du da, schön mit dem neuen weißen Geschirr!
    Und dein Sohn als Bauaufsicht ist ja supersüß!
    Schicke dir liebe Grüße
    Daniela

    Ist die Vase eigentlich heil angekommen?

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Martina, Euer Ben ist schon so groß. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Eine Baustelle ist immer was ganz tolles, besonders für die Jungs. Mein Neffe liebt auch Baustelle.:)
    Den Tafel für Euren Kaffeklatsch hast Du aber richtig fein gedeckt. Ich kann es mir vorstellen, dass Ihr eine tolle Zeit hattet.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch sehr gespannt auf die Mauer und ich bin davon überzeugt, dass sie uns alle umhauen wird!! Dein Kleiner macht das richtig gut, kompliment ;o)
    Ich freue mich dass ihr einen schönen Tag hattet...

    Liebe grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Hmmmmm, jetzt habe ich Hunger auf Blaubeeren und Nektarinen :) Was für schöne Fotos!
    Und der kleine Mann von der Bauaufsicht ist ja knuddelig!
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir ist es die Schwiegermutter, die so ihre Kommentare zu unserer Inneneinrichtung abgibt. "Euer neumodischer Kram immer!" oder "Na, EUCH muss es ja gefallen!" sagen da schon alles. (Ähm, es ging um einen Vorhang: "GAB's den nur in grau? MÜSSEN da Buchstaben drauf sein??") Einfach ignorieren! Übrigens sprießt unser kürzlich gesäter Rasen vor der Tür jetzt schon langsam, es fehlt nur noch ein kleines Zwischenstück, wo ich endlich alles einebnen und säen muss, dann ist es rundherum grüüüün! Dann haben wir auch das gröbste fertig und wie du sagst, es sieht nicht mehr so nach Baustelle aus. Ist das nicht alles ein Abenteuer ... jetzt würde ich nur gern im Lotto gewinnen, dann könnte ich mal voran machen, denn es steht noch so vieles an ... ;) Gut, dass ich nicht ungeduldig bin *höhö* *mit den Hufen scharr*
    Jule

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina!!!

    Oh, ich dann ja mal auch sooo gespannt auf deinen Garten!!! Und auch auf deinen Staketenzaun! Unserer steht schon zur Hälfte und das sieht schon super aus! Leider muss ich dich mit deiner Rasenfrage etwas enttäuschen (muss aber nicht bei euch so sein). Unser Rasen wächst soooo langsam und nicht "flächendeckend". Aber ich muss dazu sagen, dass wir auch Pech mit dem Wetter hatten. Denn es hat richtig runter gepraschelt, sodass der Rasensamen verlaufen ist, ehe er fest anwachsen konnte. Ich drück euch die Daumen. Bei mir sind bisher 9 (!!!) Tüten Rasensamen draufgegangen... ärgerlich und er ist immer noch nicht PERFEKT ;-)

    Freu mich auf weitere Bilder von dir!!!

    Gruß von der einen Gartentante zur Anderen :o)

    NIcole

    AntwortenLöschen
  23. Tolle bidler! Ich liebe Blaubeeren!!!

    Meinst du das Gelbe...haaaaachh hör auf! Ich tu mich soooo schwer! Aber ich werd nie wieder tragen.....

    glg

    AntwortenLöschen
  24. ;) bewrap mich Baby!!!! hihi, was für eine Umschreibung....ich komm gleich heute Abend und bring die Wraps im Picknikkorb mit!Du musst aber dann anschliessend die Kaffeetafel im Garten richten, nur für mich....DEAL? Dicker Druecker Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hihi .. danke meine Liebe für die süßen Worte ♥
    Ja, hab bis jetzt knapp 8 kg zugenommen und irgendwie sind die nur im Bauch :)
    Montag hab ich den nä. Frauenarzt Termin und da heisst es wieder wiegen. Es bleibt spannend .... *kicher*


    AntwortenLöschen
  26. Na da hab ich aber einen schönen Blog gefunden.
    Find ich echt klasse bei dir.

    Ähm, und der Schokokuchen, der sieht ja verdammt lecker aus.
    Darf ich da das Rezept haben!?

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Zu süß dein Kleiner!! Und die Schalen mit den Beeren sind auch wahrlich ein Augenschmaus!
    PS: Ich hoffe es funktioniert jetzt mal mit dem Link!
    Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  28. Das sah ja nach einem super Kaffeeklatsch aus und auf weißem Geschirr schauen die ganzen süßen Dinge gleich viel besser aus ;).
    ...und was für ein süßer Hosenscheißer ;)
    Viele liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder! Das Obst sieht zum Anbeißen aus! Habe Dich in meine Lieblingsblogroll aufgenommen. Wenn alles geklappt hat, müsstest Du bei mir in der Seitenleiste erscheinen!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Ach, dein kleiner Schatz heißt Ben?
    Ich liebe den Namen und wenns bei uns ein Junge geworden wäre - hätte er genauso geheißen ;)

    Erdbeerden sind wirklich lecker.
    Aber Obst generell :)

    AntwortenLöschen
  31. Ach, wie groß ist der kleine Ben schon geworden! Wie die Zeit doch vergeht! So süß!
    Manchmal wünschte ich mich auch noch zurück in diese schöne Zeit.
    Aber man schafft tatsächlich nicht immer das, was man möchte ... bei uns waren es ja drei "von der Sorte" ;-) :-)
    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen bezüglich des Wohnens. Eigentlich tendiere ich auche her zu klein aber fein und einem schönen Garten. Das wäre in dem Falle gegeben. Nur eben, daß ich da so meine Befürchtungen habe. Denn bei uns ging es, je älter, behausungsmäßig in desto größere Häuser. Aber irgendwo sind Grenzen, nämlich biologische. Da kann ein großes Haus dann doch zur Belastung werden.
    Vielleicht fehlt mir im Augenblick auch nur die Vorstellungskraft, wie wir das da im kleinen Haus managen könnten ...

    Ich wünsch' Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit!
    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. Oh ist das schön, da wäre ich gerne dabei gewesen und deine "Bauaufsicht" ist zum knuddeln süß!!! Drück dich dolle, Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hübsch ist es hier!

    Danke für den Besuch!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  34. Da hab ich aber gerade eine hübsche Seite gefunden. Magst du sagen, woher du das weiße Geschirr hast? Bin schon lange auf der Suche nach klaren Formen.
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... ich hatte auch LANGE nach einem geeignetem Geschirr gesucht. Letzten Endes ist es dann doch das geworden, welches mir von Anfang an am Besten gefiel. Es ist von Depot und ich bin super glücklich damit! :)

      Löschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground