BBQ

26. Juni 2012

Hallo ihr Lieben

heute wirds ein bisschen bunt! :) Schön, dass euch die letzten Fotos so gut gefallen haben und ich ein paar Mädls Mut machen konnte, sich an einen Blog zu trauen! :) Es wird also bald 3 neue Blogs geben! Auf die freue ich mich schon! :)))

Da ihr ja alle schon so auf Gartenfotos gespannt seid, ich euch aber ausser Unkraut und einem Erdhügel (der bald mit Natursteinen verkleidet wird und als Sitzmauer am Grillplatz dienen wird) noch nix zeigen kann, gibts wenigstens ein paar Fotos von Sonntag. Meine Eltern waren zum grillen hier - da wurde der Tisch noch etwas schöner gedeckt als sonst! ;)

Die Zitrone hatte ich einen Tag zuvor für die Erdbeermarmelade gebraucht. Ich hab sie kurzerhand als Teelichthalter verwendet. Riecht super und sieht auch noch toll aus! Ein kleiner Frischekick für den Tisch sozusagen! :) Die Stiefmütterchen hab ich vor kurzem vom Friedhofskompost gerettet (ich hab immer Mitleid mit den armen Pflanzen... die Leute schmeissen einfach immer alles weg!!!), sie fanden Platz im Teelicht. Ja und ausnahmsweise hatte ich sogar mal Servietten im Haus! :) 

Geht es euch auch so, dass ihr erst immer kurz vor einem Ereignis die besten Ideen habt? Schlimm ist das mit mir. Aber ich konnte schon immer erst unter Druck gut arbeiten!  Anscheinend kommt mein Hirn erst dann in Wallung! :) So ist das mit Geschenken und Mitbringseln, aber auch bei Dekoideen. Wochenlang überlege ich mir was und 2 h vor dem Ereignis schmeisse ich alles über den Haufen und mache alles neu. Ja und dann sind die Dinge, die ich dazu brauchen würde A. nicht auffindbar B. nicht im Haus oder C. auf die schnelle nicht aufzutreiben... 

Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich organisierter und stilsicher an Sachen ran gehe?!? :) Ich wäre euch schrecklich dankbar! :)












Bis Samstag habt ihr übrigens noch Zeit hier mitzumachen...

Ich drück euch

euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. *ähm*
    genau wie du, so mach ich das auch...
    und bin dann richtig gut *ggg*
    rosmarinkartoffeln in mini sind eine tolle idee.
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja wahnsinnig lecker aus! Ihr hattet bestimmt einen tollen Grillabend! Der Tisch sieht so schön gedeckt aus und die Idee mit der Zitrone als Teelichthalter ist super! Von daher lass also wie es ist: Improvision ist schließlich alles und da kann es auch mal ein bisschen drunter und drüber zugehen. Hauptsache das Ergebnis stimmt:-)

    GLG Anika *grins* :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle BBQ Impressionen - sieht super lecker aus und die Idee mit der halben Zitrone ist toll - die nehme ich mir gerne mit ;O)! Und ja - ich kenne das nur zu gut mit dem " unter Druck " arbeiten! Gerade am Samstag gab es wieder so eine Situation - mein Mann bekommt dann immer die Krise! Wir waren eingeladen und erst kurz vorm gehen hab ich das Geschenk zusammengestellt! Aber so is es fast immer - ich brauch das ;OD

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hi, das sieht aber wirklich schön aus. Ich selbst mache das auch so wie du und zum Schluss wird es meist ganz prima. Man muss halt irgendwie seine Erwartungen nicht immer so hoch halten, das ist zumindest bei mir der Fehler. Ich bin perfektionistisch veranlagt, aber wenn ich es nur so là-là finde, finden meine Gäste es oft total genial, insofern ... wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich??
    Jule

    AntwortenLöschen
  5. wie lecker!!! Bei uns ist auch bald
    Abendessen...haette das jetzt auch gerne zum Essen!!!
    Ymmy
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    den Tisch hast Du wirklich sehr hübsch und liebevoll dekoriert. Das Essen sieht auch super lecker aus. Bei so einem tollen Wetter ist es immer schön zu grillen und gemeinsam mit den Lieben, die Zeit draussen zu verbringen. Ich warte schon seit Wochen auf das schöne Wetter. Bei uns sind wir vom schönen Wetter ganz weit entfernt. Es regnete sogar seit Tagen. :(
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder.
    Die machen Lust auf den Sommer.
    Der will hier gar nicht kommen - heute waren 15 Grad und nur Regen :(

    Da guck ich mir lieber deine Bilder noch ein wenig an :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos! :) Die Idee mit den Zitronen finde ich total klasse :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön! und soooo lecker sieht das alles aus :)

    zitronen hab ich heut auch ganz viele gebraucht, aber leider hab ich die schalen schon weggeworfen - die idee mit dem teelicht ist super!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe MArtina!
    Deine fotos sind wirklich sooo schön! Da möchte man sich gleich setzen und mit dir gemeinsam esen! Der garten sieht toll aus, genauso wie euer gesamtes Haus!!!
    Lasse dir ganz liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine Liebe,

    das sieht ja super lecker aus! Wir sind grad auch nur noch am Grillen, da wir seit kurzem einen neuen Gasgrill haben und sowas von begeistert sind. Zur Zeit essen wir uns durch sämtliche Burger-Rezepte aus der Grillbibel :)
    Die Idee mit dem Zitronenteelicht find ich super! Der Tisch ist so schön eingedeckt.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das sah ja lecker aus bei euch!!
    Die Idee mit der Zitrone ist auch niedlich. Muss ich mir mal merken...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir kommt auch erst auf den letzten Drücker die zündende Idee und dann gefällt´s mir besser, als wenn ich ewig vorher plane! Sieht richtig einladend aus Dein Tisch! Die Anleitung für mein Mini "my story" darf ich leider nicht posten, da die Idee des Zusammenbaus aus dem Onlineworkshop von Dani Peuss kommt. Ich lass´ Dir die Adresse hier, so kannst Du mal stöbern gehen und die ein oder andere Idee aus dem Forum mitnehmen. So habe ich auch angefangen und mittlerweile kann ich mir meine Freizeit ohne dieses Hobby gar nicht mehr vorstellen :)
    Hier also der Link www.danipeuss.de
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    oh , ich muss das alles genau vorher ( lange vorher ) planen und vorbereiten...mit Druck geht´s bei mir nicht...
    Sehr schön deine Tischdeko !!!!!!!!!! Und draussen darfs eh bunter sein, finde ich...ja und grillen kommt jetzt hoffentlich mal regelmäßiger ...soll ja warm werden..

    Schick dir ganz liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  15. uahhh das sieht ja toll aus!!!Ich warte auf meine Einladung:-),glg Anja

    AntwortenLöschen
  16. Da möchte man sich gleich hinsetzten! Sieht total lecker aus!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. hmmm njamnjam ;-) das sieht ja sehr lecker aus. Ich bin auch schon ganz gespannt auf Gartenfotos :-) Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina

    Du machst so schöne Bilder die
    gefallen mir immer sehr gut

    In Liebe Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, das sieht alles ganz toll aus !
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. wie toll :D
    und das mit den zitronen ist ne tolle idee ich snceide unten immer etwas ab damit sie eine gerade fläche zum stehen haben :D

    AntwortenLöschen
  22. Was für verlockende Fotos!
    Eigentlich hab ich gar keinen Hunger, aber trotzdem hab ich jetzt Appetit gekriegt... Tolle Draußenmöbel außerdem! Und ich freu mich, dass du Mädels zum Bloggen animieren konntest! Danke fürs Daumenhalten beim Bloggerpicknick - hat bestens funktioniert :o)

    Allerliebste Rostrosengrüße
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  23. ...köstlich...tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh Martina...

    ... die Kartoffeln mit dem Rosmarien sehen ja seeeeehr lecker aus!!! Leider arbeiten wir zur Zeit so wild bei uns im Garten, dass für Grillabende keine Zeit ist. Ich hoffe, dass wir bald unseren Garten mehr genießen können. Diese Woche haben wir das Wetter ausgenutzt und jeden Abend bis 22 Uhr im Garten gewerkelt. Aaaaaaanstrengend!!!!


    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. das sieht so wundervoll und lecker aus :)
    da bekomm ich direkt lust auf grillen...ich denke ich weiss, was wir am sonntag machen ;)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  26. Hi Martina,
    Fotos wie aus einer tollen Wohnzeitschrift. I love it!
    Sieht alles sehr, sehr lecker und sehr, sehr gemütlich aus.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Warum wohnst du eigentlich so weit im Süden? Ich hätte mich ansonsten schon längst bei dir zum Essen einladen können. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Mhhh das sieht lecker aus. Und die Jack Daniel's Saucen mag ich auch sehr gerne. Super schöne Deko mit den Blumen...

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground