Tatort Garten

2. Mai 2012


Hallo ihr Lieben,

wie versprochen heute der Post, auf den ihr schon sooo lange wartet! :) Die Terrasse ist endlich fertig und wir sitzen von morgens bis abends draußen! Bei dem tollen Wetter kein Wunder, oder? Ihr genießt es hoffenltich genauso?! 

Kommt mit und ich zeig euch unser hübsches BaustellenGärtchen! ;)

Los gehts mit der Terrasse und den tollen neuen Möbeln... an ihnen lässt es sicher super essen - ratschen - sonnen...! :) Und sobald abends die Kerzen an sind, dauert es nie lange und wir sitzen nicht mehr nur zu dritt am Tisch! :) 


In die Zinkwanne, welche ich schon auf dem Balkon in der Wohnung hatte, ist nun ein Wald-Phlox eingezogen. Die Hortensie die darin wohnte, hat den Winter leider nicht überstanden. Die Steine die drum herum liegen haben wir gestern noch bei uns auf dem Grundstück zusammen gesammelt. Sie sind unter dem Haus und bilden den Untergrund für die Bodenplatte. Sie sind so schön und viel zu schade um sie nur unter der Erde zu vergraben!


Hier die komplette Terrasse, mit Apfelbaum im Vordergrund. Ob er dort stehen bleibt wissen wir noch nicht. Aber an seine Stelle kommt wahrscheinlich ein Kugelbaum. 




Und vor der Haustüre? Da hat sich schon einiges getan. Hier ist das Beet schon komplett fertig  mit Erde aufgefüllt und alle Pflanzen die ich bisher bekommen habe, hab ich erstmal hier zwischen geparkt! 



Schick mit Schubkarren und unseren alten Balkonmöbeln vom Schweden die irgendwann noch durch eine Bank ersetzt werden. 


Und beim nächsten Mal, kann ich euch hoffentlich schon ein bisschen mehr Grün zeigen! :)

Euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das sieht schon mal nicht schlecht aus!!!
    Ich freue mich auf mehr Bilder von der tollen. Terrasse:-)))

    Alles liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    bei Deinen Bildern habe ich den Eindruck, ich bin in der Toskana. Soooooooooooooooo schön. Vielen lieben Dank für diesen Kurzurlaub ;-)
    Hab noch einen schönen Tag.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, das sieht ja schon richtig toll aus! Wir sind ja jetzt im 3. Gartenjahr hier im Haus und so langsam wirds immer schöner! Die Pflanzen müssen nur noch gaaaaaanz schnell wachsen. Da bin ich ja ganz ungeduldig, aber man steckt ja schon genug Geld in den Garten, da muss man an der Höhe sparen;)). Geniesse deinen 1. Sommer im eigenen Garten. Es ist einfach herrlich!!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, wahnsinn wie weit ihr schon seid. Die Terasse ist ja herrlich und Eure Fensterläden gefallen mir sehr sehr gut!!!! Bin ganz entzückt. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  5. gaaaaant toll! Die Fensterläden sehen traumhaft aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Martina, das sieht ja schon so hübsch aus! Die grünen Fensterläden sind einfach traumhaft hübsch.

    Genieße das schöne Wetter ;-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina!
    Bei solch einer schönen Terasse würde ich abends auch hängenbleiben ;-)
    Sieht wirklich schon sehr schön aus! Warte nur bis alles grün, das wird megasuuuper!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  8. Schon so schön!!! Der erste Sommer im eigenen Haus und Garten - sooo lange her und doch erst gestern! ;o) Genießt das langsame entstehen des Gartens - und mach viele Bilder! Mich haut es jetzt fast immer um, wenn ich die Bilder von den ersten zwei drei Jahren des Gartens sehe - da haben wir inzwischen ja schon fast 'richtige' Bäume statt Bäumchen, hihi!! Und wann sind die Fensterläden dran gekommen? Das ist mir irgendwie voll entgangen ...

    Sieht sooo schön aus - besonders auch vor der Haustüre - da würde ich wohl jeden Abend sitzen und genießen ...

    So, Madame hat Hunger, ich muss los, den Löffel schwingen ;o)

    Liebste Grüße und ein Bussi an Schneesternchen Junior,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. sieht sehr schön aus, genau wie euer haus :)) freue mich, bald noch mehr grün zu sehen... hihi
    wirklich gelungen! liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht so schön aus bei Euch! Auch Euer Haus mit den grünen Fensterläden! gefällt mir sehr. Ich sehe schon, Euer Heim wird und ist schon jetzt ein Schmuckstück!
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß in netter Gesellschaft auf Eurer schönen, neuen Terrasse...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich tolles Haus.
    Die Farben gefallen mir und auch der Baustil.
    Ich liebe es, wenn das Dachgeschoss so gut wie kaum schräge Wände hat!
    Die Pflanzen sind auch wunderschön! Ein wirklich tolles zu Hause hast du :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    oh wie schön das alles aussieht !!!! Und wie süß , das Apfelbäumchen....deine Fensterläden sind auch so toll...wie gerne ich welche hätte..Und ja, wir sind im Moment auch jede Minute draußen !!!

    Wünsche euch eine wundervolle Zeit ,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Was habt ihr für ein wunderschönes Haus!! Toll! und die Terrasse mmhhh da werden sicherlich noch tolle Gespräche stattfinden! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Schon total schön liebe Martina, die Fensterläden finde ich auch total genial. Schön wie alles Form annimmt :)
    Danke fürs teilhaben lassen und die allerliebsten Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hi Martina,
    es sieht jetzt schon wunderschön aus, obwohl es noch nicht ganz fertig ist. Dein Haus ist ein Traum! Ich liebe weiße Häuser!
    Und meine Hortensien haben den Winter teilweise auch nicht überlebt. :-( Mein Bruder (der Gärtner ist) meint, das läge am zu milden Winter. Deswegen müssen wir morgen los und für Nachschub sorgen. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Oh du Liebe, es sieht auch jetzt schon sooo schön aus!-Das wird einfach eine wundervolle Oase sein, wenn dann alles schön wächst! Leider war es bei uns heute schon wieder vorbei mit dem schönen Wetter- hier ist es schon wieder ´´schön`` Nass...
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    wow, was für ein Traumhaus! Die grünen Fensterläden sind der Wahnsinn! Einfach wunderschön, sie sind das i-Tüpfelchen und machen das Haus perfekt! Ich hätte sooooooo gerne welche, aber leider passen zu unserem Haus keine, das wäre Stilbruch!
    Die Terrasse ist herrlich, hier könnte ich auch sitzen und genießen! Euer Garten sieht schon sehr vielversprechend aus, aber alles muß erst wachsen! Unser Garten ist auch noch nicht so wie er sein soll! Der Innenausbau war bis jetzt immer wichtiger!!
    Genießt Euer wundervolles Haus und den schönen Garten!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. Mensch das sieht ja schon richtig toll und gemütlich aus bei euch...
    Deinen Blog hab ich erst vor ein paar Wochen gefunden, hab ihn aber gleich bei den Favoriten geparkt und schau jeden Tag drauf :o)
    Ich finds toll wie sich alles bei euch entwickelt.
    Unser Sohn ist vor kurzem 2 geworden aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern die ihr grad erlebt und genießt... Das geht ja alles sooo schnell *schnief*
    Aber auch jetzt finde ich dass es grad die schönste Zeit ist :o)
    Liebe Grüße
    Dein neuer "Fan" Vicky ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog Vicky! :) Schön, dass es dir bei mir hier so gut gefällt und du hierher gefunden hast! Ich hoffe, dass ich dich auch bald auf DEINEM Blog besuchen darf? ;)
      Ohja... die Zeit mit den Kleinen vergeht VIEL zu schnell... *schnief* Am Sonntag wird unser kleiner schon 7 Monate alt!!!

      Löschen
  19. Huhu Martina,
    danke für Dein Kompliment. Da freu ich mich jetzt wie Bolle :-)
    Zu Deiner Frage: Ich habe mit "M" fotografiert + Spotmessung. Oder meintest Du die genaue Einstellung? Iso, Blende, Verschlußzeit?
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. ...der Hammer! Dein Haus ist echt traumhaft schön, liebe Martina. Die Fensterläden gefallen mir ausgesprochen gut. Ich träume immer davon. :) Wie Du gelesen hast, ich gestalte gerade meinen kleinen Garten gerade um. Eine Eiben-Hecke haben wir schon ausgerupft, fehlt noch eine. Zwei Buchsreihen werde ich auch rausnehmen. Trotz alledem habe ich immer noch meterlange Buchshecke übrig. :) Die lasse ich aber stehen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. liebe martina,
    dass schaut ganz zauberhaft aus.wunderschön :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  22. Oh schön! Freu mich für euch!!
    Hoffe bei uns wird´s auch nicht allzulange dauern und wir haben auch einen schönen Garten :)
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Martina,

    wer braucht schon eine Kitchenaid - wenn er dafür so ein tolles Haus besitzt! Sollen wir vielleicht tauschen *lach*. Bin ehrlich gestanden auch ewig um die KA geschlichen und darf es gar nicht sagen der Thermomix würde auch noch auf der Wunschliste stehen, aber der ist mir echt zu teuer und hässlich ist er auch ;-), aber meine Schwester schwärmt jedes Mal so von dieser Maschine, das ich machmal denke man könnte damit zaubern ;-) ... . Egal jetzt noch mal zu deinem Traumhaus, unglaublich schön diese Kombination mit den grünen Fensterläden und dem wunderschönen Garten. Ich freue mich auch auf mehr und bin gespannt - wie es aussieht, wenn ihr alles bepflanzt habt. Das Bäumchen sieht auch ganz toll aus im Hintergrund! Ihr habt es echt so schön!!! Ich wünsche dir einen entspannten Start in den Mai!

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Martina,

    das sieht doch alles schon super schön aus! Freu mich schon auf noch mehr Bilder :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein wunderschönes Haus ihr habt.
    Erinnert mich ein bißchen an Toskana

    Und eure Terasse und überhaupt alles - sooo schön

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Gutem Morgen Martina,
    wowwww superschön ists bei euch!!!Das Haus sieht toll aus in der Farbe und mit den Läden...und eure Terrasse... da habts aber scho viel geschafft!!! und nach vier Jahren kann ich sagen...jaaaaaaaa es wächst,lach!!!!! Wenn ich mir im Vergleich die Bilder von den ersten zwei Jahren anschau...der Wahnsinn!!!
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. --- wohlfühloase ---
    will gar nicht wissen, was da noch kommt!
    oder lieber doch!
    ;))
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  28. was für ein herrliches plätzchen ;-)
    der hammer sind die fensterläden am haus!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Hi Süße, das sieht doch schon super toll bei euch aus für die kurze Zeit. :) Euer Haus ist so schön, ist mir bei den Bildern nochmal richtig aufgefallen, liebe die Fenster mit den Läden. Seufz auch haben wollen ;))) Drück dich und grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Es schaut wirklich schon sehr nett bei euch im "Garten" aus. Euer Haus ist einfach so hübsch geworden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina, oh habt Ihr das schön !!! Toll wenn man alles so neu anlegen kann ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. ... die Aussicht!!! W-O-W!!! Was für ein Traum!!! Und toll, dass du es schon zeigst, obwohl es noch nicht ganz fertig ist. Freue mich schon zu sehen, wie's weitergeht!!! Drück dich ganz feste... deine Meike.

    AntwortenLöschen
  33. Ohja, ich seh schon, das entwickelt sich zu einem richtigen Traum! Wunderschön, und ich hoffe, ihr habt auch jetzt noch Terassengenießer-Wetter - bei uns ist es seit gestern vorbei damit und meine Wäsche flattert noch immer an der Leine im Garten...und lässt sich anregnen... hmm, tja.
    ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  34. Wow...eine tolle Terrasse und ein tolles Haus. Wirklich wunderschön....

    AntwortenLöschen
  35. Hallo! Das erinnert mich an ein Haus im Süden. Da fühlt man sich doch gleich wie im Urlaub. Wie werdet ihr den Garten begrenzen. Mit Hecke oder Zaun?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte deine Frage leider überlesen Susi! Da ich Hecken nicht sehr mag begrenzen wir mit einem Holzzaun und vielen Sträuchern! :)

      Löschen
  36. Wow da ging ja schon einiges und trotzdem ist noch viel zu tun. Ich wünsche Dir viel Spass in eurem Garten und freue mich schon auf weitere Bilder und dann auf Bilder in einem Jahr, in zwei Jahren, in ....
    LG
    Eveline

    AntwortenLöschen
  37. Oh, dass ist aber fein aus bei euch! Ihr wohnt ja mitten im Grünen...sehr schön!

    Ich hoffe, du zeigst uns bald weitere Bilder... :-)

    GLG und noch ein schönes Restwochenende!
    Anika :-)

    AntwortenLöschen
  38. boah!!!!...bin ja total begeistert von eurem haus & garten!!!!!...freue mich schon seeehr auf weitere bilder:-))...
    ich wünsche dir noch einen schönen sonntag;-)..
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Ui, das ist ja super schön geworden!!! mehr Bilder mehr Bilder ....
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  40. ...der Ausblick ist doch wunderschön von der süßen Terrasse
    und bei diesem Wetter explodiert alles (leider auch das Unkraut :O(
    die Fensterläden...*schwärm*... super, super schön...
    dann kann ja der Sommer kommen <3

    also ich liebe Lavendel
    und in den Zinkwannen sieht er immer toll aus und dann noch der Duft dazu...Himmlich...

    liebe Grüße
    schöne Woche
    und Kussi an`s Ministernchen
    Ulli

    AntwortenLöschen
  41. Superschön! Der Ausblick, die Fensterläden – ein Traum!
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Oh, habt ihr schöne Fensterläden!!!! Ein Traum, Martina!

    AntwortenLöschen
  43. WOW, beim Anblick Eures Hauses bin ich jetzt erst mal geplättet!!! Ich liiiiieeebe Fensterläden!! Wunderschön sieht das aus. Ich bin schon auf das "Komplett"ergebnis gespannt!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  44. Hej Martina,

    Euer Haus samt Gärtchen sieht einfach umwerfend toskanisch aus.. Bin leider derzeit total blogfaul und schreibfaul wie man merkt;-) Sag mal, kannst Du drausfinden oder weißt Du welcher Baum das bei der Straße bei Euch ist?

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  45. Euer Haus sieht ja traumhaft aus,diese grünen Fensterläden...hammergeil. Echt wunderschön! Einen sonnigen Sommer auf euer Terrasse wünsch ich Euch. Michaela von VillaGalanthus

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground