Paella

18. Januar 2012

Jaaa, jetzt hab ich auch noch angefangen zu kochen! *lach* Die liebe Ilka von Colours and Friends macht ein kleines Gewinnspiel... und dazu poste ich heute ein Rezept welches wir am Samstag ausprobiert haben und für super lecker erklärt haben. Und noch dazu ists sooo einfach!

Alles was ihr braucht ist:

Reis (nach belieben, ich hab wie immer zu viel gemacht)
Crevetten nach Belieben
100 ml Boullion
Gemüse nach belieben (bei uns Paprika und Buttergemüse aus dem Tiefkühlfach, weil wir grad nix anderes da hatten)
Gewürze: Paprika, Salz, Pfeffer und ein wenig Thymian

Und dann gehts los... Reis und Crevetten kochen
Anschließend den Reis im Wok anbraten, Boullion dazu und immer wieder umrühren bis der Reis die gewünschte Farbe hat (ca. 15 Min.)
Ich hab das Gemüse und die Crevetten in einer kleineren Pfanne vorgebraten. Anschließend alles in den Wok, würzen und dann genießen! :)

Man kann auch gerne noch Zwiebeln dazu tun, haben wir aber nicht, weil ich noch stille, hat aber auch nicht gefehlt. Ganz im Gegenteil, es war richtig lecker!:)






Wären nicht 2 ungeduldige Männer vor mir gesessen hätte ich noch ein paar mehr Fotos gemacht und ein wenig dekoriert, aber mein Mann ist fast vor Hunger gestorben! *lach*

Lasst es euch schmecken...

Euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. mmmmmmmmmmh das sieht aber lecker aus
    Die Food Bilder passen gut in Deinen Blog. Also soll es jetzt öfter die Fotochallenge zum Thema Rezepte geben ;-)
    Ich freue mich das Du dabei bist.

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuunderschön sieht das aus und genau mein Geschmack! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. das ist super leichtes Essen ich liebe es und noch viel Knobi . Lecker.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut so schon so lecker aus-da braucht es gar keine Deko mehr für´s bild! :-)
    Und deine Obstschale ist ja hammer-schön!
    Dann drück ich dir mal die Daumen für´s Gewinnspiel!
    viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja lecker aus, liebe Martina! Genau mein Geschmack :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ui, die Bilder sehen ja köstlich aus! Werd ich mir mal sofort notieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhh, das merke ich mir... sieht ja sehr lecker aus.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ...mhhhhh.... das sieht sehr lecker aus!!!!

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm also für mich wäre das was.....aber leider ist mein mann nicht sooooooo der liebhaber von meerestieren ;)
    Aber das "kurz vor dem essen vor lauter hunger fast gestorben gen" hat er auch :)
    Lg laualau......die langsamm wieder blogt :)

    AntwortenLöschen
  10. uiiiii das sieht nicht nur lecker aus, sondern hört sich auch lecker an! Leider mögen meine Kids überhaupt keinen Reis! Schade! Aber ab und zu mache ich den für mich uns meinen Mann!

    Wo hast du denn die tolle Holzobstschale her??

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  11. sooooooooooooooooo lecker mein süsses Schneesternchen.. und diese Holzschale ist der Knaller.. die ist soooooooooooooooooooooooooooooooo scheeeeeeeeeeeee..
    dickes Bussi Deine Susi

    AntwortenLöschen
  12. hallo und lieben dank für deine netten kommentare :)

    aaaaaber, ich muss dich enttäuschen - der schnee ist schon wieder weg... aus dem schneeschaufeln wird leider nix ;) die tasse tee würd ich dir natürlich trotzdem anbieten *hihi*

    ich hab grundsätzlich auch nix gegen das schneeschaufeln, allerdings haben wir seit unserem umzug nach wien das erste mal einen bürgersteig vorm haus, der ab 6 uhr morgens geschaufelt werden MUSS und DAS find ich ein bisschen nervig ;) aber da muss ich wohl durch - bisher war das wetter eh gnädig ;)

    liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  13. Ähm ... ich würde ja WIRKLICH glatt vorbeikommen!
    Du wohnst nur leider etwas SEHR weit weg!

    Aber pass auf! Irgendwann stehe ich vielleicht einmal vor deiner Tür! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Oh das weiß ich was ich heute koche.. LG, Alex

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    das ist mal ein Paella-Rezept nach meinem Geschmack!
    Normalerweise sind da ja immer verschiedene Meeresfrüchte drin,
    und Muscheln mag ich nicht so besonders...
    aber so ist es bestimmt total lecker.
    Das werd ich sicher mal nachkochen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. SOOO lecker sieht es aus, liebe Martina.
    Ich liebe Meeresfrüchte, darum liebe ich auch Paela ;)
    Zu den Tulpen: das Wasser in der Vase soll nur ca. 3cm hoch sein, sodaß die Tulpen nur in wenig Wasser stehen. Dazu gebe ich immer die Flüssig Blumennahrung von Chrisal. Die ist wirklich gut. Die Blumen halten dadurch viel länger. Ich kaufe immer direkt die großere Flasche, damit ich auch Vorrat habe. :)
    Also viel Glück beim Probieren.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    das schaut sehr lecker aus...mag ich auch total genre !!!Und übrigens , wegen Blogflohmarkt...was ich aussortiert habe, das hättest du nicht gewollt...gANZ KOMISCHES ZEUG; war höchste Zeit..

    Dir und deinen Männern ein wundervolles Wochenende,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    sag mal, hast Du noch was übrig? Ich hab heute noch nicht gekocht und Du wohnst doch nicht sooooo weit weg von mir, nicht?
    Das sieht sehr lecker aus!
    Ein wunderschönes WE,
    und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Oh das sieht so lecker aus. Bei uns gibt's heute nur Bagels und Salat. :-( Hätte jetzt viel lieber Lust eine Paella zu machen... Lieben Dank für die Anregung. Drück dich dolle, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina, danke für deinen Katalog-Tipp! Mmh, das sieht ja raffiniert aus!!!!! Da bekomme ich glatt nochmal Hunger... Du hast eine schöne offene Küche - ich zeig meine auch bald mal, aber jetzt ist erst mal die Kinder-Spielküche dran

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,

    hab bei Ilka gevotet, wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich es auch nicht :-). Wird sofort nach gekocht! Die Küche sieht ja super aus.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Obstschale gigantisch! SUPERSCHICK! Das Essen sieht natürlich auch gut aus...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde die Obstschale gigantisch! SUPERSCHICK! Das Essen sieht natürlich auch gut aus...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Obstschale gigantisch! SUPERSCHICK! Das Essen sieht natürlich auch gut aus...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  25. ich liebe gebratenen reis mit garnelen und ich schwöre: der nächste schwedenbesuch beinhaltet eine neue wokpfanne!!!
    ;)
    lg steffi

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground