Need your help

26. Juni 2011

Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare! Es freut mich total, dass euch unser Häuschen so gut gefällt! :)


Damit auch das Inneneinrichtung schön wird brauche ich nun allerdings eure Hilfe. 

Viel Hoffnung schöpfe ich zwar nicht, aber fragen kostet ja nix, gelle? ;)

Und zwar geht es um dieses Sideboard:

 (Bild von solebich.de)
 (Bild von katjaheil.de)


Das gabs mal beim Schweden, wurde aber leider leider aus dem Sortiment genommen (schnief). Und nun seid ihr gefragt... kennt ihr vielleicht jemaden der es loswerden möchte? 



Schneesternchen 

P.S:: Und vielleicht könnte mir noch jemand die Maße von dem Teil nehmen... das wäre klasse. 

Unser Haus

23. Juni 2011



Halli Hallo ihr Lieben!


Da ich immer wieder gefragt werde, wie es mit dem Häuschen vorran geht und wann endlich wieder Fotos davon zu sehen sind, gibts heute ein paar Bilder, die ich im Laufe der Woche gemacht hab. 





Hier der Durchgang vom Esszimmer ins Wohnzimmer, mit Blick nach draußen in den Garten... und aufs Maisfeld! :) Die Straße dazwischen übersehen wir jetzt einfach mal! :)


Für die TV und Dolby-Anlage ist schon alles vorbereitet. Jetzt wisst ihr also auch gleich wo der Fernseher hinkommen wird! :) Ob wir ihn aufhängen oder auf ein Sideboard stellen wissen wir allerdings noch nicht.




 Und hier ein anderer Blickwinkel ins Wohnzimmer vom Esszimmer aus. An die freie Wand neben dem Fenster kommt ein 2-Sitzer. An die Längswand parallel zum TV kommt ein 3-Sitzer. Selbstverständlich in Weiss! ;)




Seit gestern sind wir auch endlich stolze Besitzer von Innentüren! Jedenfalls im Erdgeschoss! ;) Ab Dienstag dann auch im Obergeschoss!


 


Und hier ein Blick in unser Schweizer Schlafgemach! :) 


 Auf das freu ich mich schon riesig. Bett und Nachtkästchen sind aus weiß geöltem Eschenholz. Wenn alles nach Plan läuft, können wir es nächste Woche schon holen! :)




Und zum Abschluss noch ein nicht sehr gelungenes Foto, denn auf dem Bau hab ich nur immer mein Handy dabei. Aber man erkennt, dass wir jetzt endlich eine Haustüre haben! :)


Zum Glück (für uns), soll das Wetter morgen nicht so toll werden. Das heißt unser Wasserinstallateur sucht sich eine trockene und warme Baustelle aus. Nämlich unsere :) und montiert endlich WC, Waschbecken & Co.! *HURRA* 

Und mein Schatzl verlegt morgen den Fußboden im Obergeschoss weiter. Ich hoffe, dass das morgen fertig wird. Und dann gehts mit großen Schritten dem Ende zu. Dann kann ich endlich einrichten (lassen) und dekorieren! :)

In diesem Sinne...

DANKE fürs zuschauen und fürs immer wieder nachfragen!

Ihr seid echt süss!



Euer Schneesternchen 


welches schon fleißig am verschenken und entrümpeln der Sachen ist und am liebsten schon Kisten packen würde, wenn sie denn schon welche hätte!


P.S.: Da der Flohmarktblog in letzter Zeit nicht mehr so oft besucht wurde, hab ich mal eine Frage dazu. Besteht eigentlich noch Interesse daran??? Ein paar Sachen von denen ich mich trennen werde, sind nämlich zu schade zum entsorgen und für Ebay ist der Aufwand zu groß. 
 

Gut Kirschen essen

7. Juni 2011



Heute beim Joghurtlöffeln kam mir der Gedanke, dass es doch eigentlich ganz toll wäre, wenn es noch diese kleinen, süssen Kramerläden noch gäbe!
 

Wenn es an der hölzernen Theke große Glasbehälter gäbe, die mit verschiedenen Joghutsorten gefüllt wären und man sich mit einem schönen Keramiklöffel seine mitgebrachten Weckgläser füllen könnte. 




Selbstverständlich würde mich die nette Verkäuferin, die eine hübsche Rüschenschürze umhat, fragen, ob sie mir behilflich sein kann.

Sie würde mir anschließend noch frisches Obst vom Bauern in einen Holzkorb füllen. 



Beim bezahlen würde sie meinem süssen 4-jährigen Mädchen, dass mit Zöpfen neben mir steht eine handvoll Kirschen schenken!

Und die Kinderaugen würden vor Glück strahlen... 




Ja... träumen darf man ja noch, nicht wahr?

Und von was träumt ihr? ;)


Euer Schneesternchen 

Und nochmal

5. Juni 2011



  Heute mussten mal wieder die Pfingstrosen fürs Foto-Shooting herhalten! :)
Hoffentlich könnt ihr sie noch sehen! *g*

 Martina 


P.S.: Heut kommt GNTM!!! Nicht verpassen Mädls, gell!!! ;)

P.P.S.: Was tippt ihr... wer fliegt raus?  Joanna weiß es bestimmt schon, oder?

Eine Frage des Stils

1. Juni 2011



Hallo ihr Süssen!

Vielen herzlichen Dank für die lieben Mails und Kommentare zu den letzten Bildern. 
Es ist schön zu lesen, dass sie euch gefallen!




Deshalb gibts heute gleich Nachschub! :) 
Die Bilder hab ich am Sonntag schon gemacht, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen sie euch zu zeigen! 


 


In den nächsten 2 bis 3 Monaten werden wir endlich UNSER Traumhaus beziehen! 
Unser lang gehegter Traum geht somit endlich in Erfüllung.
Alles ist in greifbarer Nähe und dennoch erscheint es noch so weit weg. 




 Somit wälze ich im Moment sehr viele Kataloge. 
Von Impressionen, Heine und Ikea, bis zu Mirabeu und Octopus stapelt sich hier alles.
 1ooo Ideen sind im Kopf und dennoch immer die gleiche Frage...
 




Passt das zu uns?
Sind das wir?
Soll so unser Haus aussehen? 
Wirkt das gemütlich, einladend und dennoch stylisch? 
Ist das unser Stil?




Gerade wenn man sich viele Ideen holt, ist es schwierig seinem Stil treu zu bleiben. 
Ach, das wäre doch schön und schau mal... sowas würde mir aber eigentlich auch gefallen...

Puuuhhhh 
 
Und dann wäre da noch die Frage... durch was zeichnet sich mein Stil eigentlich aus?




Oder macht Frau sich einfach mal wieder zu viele Gedanken???  
Das jedenfalls würde sich jetzt mein Mann denken.

Ja... und meine Mama denkt sich sicherlich auch gerade, dass ich mir nicht immer so einen Kopf machen soll. Richtig Mama? ;)

Wie gut, dass ich gestern einen Stein geschenkt bekommen habe. 
Ein Glücksstein nur für mich.
Für mehr Selbstvertrauen! 
;)

Passender gehts ja wohl kaum, oder? 




Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen und allen Papis einen tollen Ehrentag!

Und meinen Papa... welcher der Weltbeste auf der ganzen Welt ist... DANKE, dass du immer für uns da bist.

Wir 2 haben dich lieb!!! 
Proudly designed by Mlekoshi playground