Backe - Backe - Kuchen

1. September 2011





Was so eine neue Küche nicht alles mit einem anstellt! :)

Nun wohnen wir schon wieder 5 Wochen im Haus, kaum zu glauben, oder? In dieser kurzen Zeit hab ich nun schon mehr Kuchen gebacken als ich es in den letzten 5 Jahren in der Wohnung bei Schwiegereltern getan habe...






Ich bin selbst ganz erstaunt, denn das hätte ich NIE für möglich gehalten.

Ich und Kuchen backen...

Meistens hats nur für MEIN Tiramisu gereicht, denn das ist in 15 min. fertig! ;)






Und hatte ich wirklich mal Lust zu backen, dann fehlten immer irgendwelche Zutaten. 

Ein gut organisierter Haushalt sah anders aus.






Ich bin selbst über mich erstaunt, dass wir nun alles im Haus haben. Alles findet sich so leicht in der Küche, schon allein wegen der riesengroßen Schubfächer die einen den kompletten Inhalt sofort preisgeben...

Ach, ich lieb sie einfach... meine neue Küche! :)





Und auch zu 2. kochen macht riesigen Spaß! Sei es mit dem Herzallerliebsten oder mit den Nachbarskindern, die sich ständig bei uns rumtummeln! :) 

Ob es wohl daran liegt, dass es bei uns immer ein Wassereis gibt? Oder ihnen gefällts einfach im Semmelknödelteig rum zu pantschen! ;)






Wie man unschwer erkennt mag ich im Moment übrigens blau sehr gerne!

Die Flasche die ihr im Hintergrund seht ist noch von unseren Flitterwochen! *g* Ich fand sie so schön, dass sie einfach mit musste! ;)


Euer Schneesternchen





P.S.: Da immer wieder die Frage gestellt wird, ob wir nun wirklich überhaupt nicht wissen was es wird, oder wir es einfach nicht preisgeben... :) 

Wir wissen es wirklich nicht!!! :) 

Langsam macht sich aber auch bei uns Neugierde breit... aber die paar Wochen halten wir jetzt auch noch aus! ;)


P.P.S.: Sollte ich dann endlich zufrieden mit unserem Wohnzimmer sein, gibts dann auch mal ein Foto davon. Ich hab zwar schon viele Fotos davon gemacht, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz glücklich. Oder ich poste es euch demnächst einfach, dann könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn dekotechnisch bin ich im Moment eher ratlos... 

Kommentare:

  1. Leckeeeer :o)
    Zeigst du uns die Küche auch bald in Ganz?! *neugierig guck*
    Ich bin schon ganz gespant was es wird *hippelig auf stuhl rumrutsch*
    Ich wünsch euch einen schööönen Abend und eine guten Start ins Wochenende! GGGGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das mit dem Kuchen backen gehört bestimmt auch zum Nestbautrieb ;-)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüüüüüüsse.. ich kenn das alles.. du schreibst.. so als ob ich das vor 13 Jahren getippt hätte hihi..
    Dicke Busserla Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, tolle Bilder hast Du gemacht ! Aber ich hätte doch so gerne Bilder von der Küche selbst; finde ich immer so interessant ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ... oh, ich glaube da würde ich auch gerne bei dir in der Nachbarschaft wohnen, Eis, Kuchen, Semmelnknödel,....mir ist alles recht ;O)
    Übrigens, wir haben auch nicht gewusst, was es wird und es war einfach nur schöööön !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind so schön und machen Lust auf mehr. Besonders gut gefällt mir das Glas mit den geschichteten Zutaten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Schneesternchen,
    hihi, man könnte das auch Nestbautrieb nennen! :o)
    Aber eine schöne große Küche ist schon was feines (was ich leider nicht hab...)
    Ich wußte es übrigens bei meinen dreien nicht. Wir wollten uns überraschen, aber ich hatte jedes Mal mit meinem Gefühl recht und hab meine Babys alle drei schon immer so angesprochen (also mit "kleine Maus" oder "kleiner Mann"). Wäre ganz schon doof gewesen, wenn es anders gekommen wäre. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder! Oh.... ich muss morgen einen Geburtstagskuchen backen. Vielleicht könntest Du das ja für mich machen ;-)))
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe, wenn einmal das "Backgen" in Betrieb gesetzt wurde, dann ist es nicht mehr aufzuhalten :-))) Ich sprech da aus Erfahrung ;-))) Drück dich dolle, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hei - alles schaut ganz neu aus! Tolle Bilder von deinem Backen!
    So lange die Kinder klein waren habe ich viel gebacken - aber jetzt müssen wir 2 auf die Linie schauen, da gibt es nur bei Besuch mal etwas Gebackenes!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, liebe Martina, Kuchenbacken in der neuen Küche im eigenen Haus ist was TOLLES :-)
    Das Türkis gefällt mir!

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wieder wunderschöne Bilder und diese Waage ist ein TRAUM!!!
    Ich wünsche dir ein tolles WE!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe!
    Auch wenn ich nicht immer ein Kommentarchen hinterlasse so verfolge ich deinen Blog sehr gerne.... ich finde es so toll wie sich alles entwickelt... Und deine Bilder vom Backen sind wirklich ein Traum! Wir (mein Freund & ich) backen heute Abend auch... jeder seinen eigenen Kuchen...hihihi.... denn Morgen bekommen wir Besuch!!! Bin mal gespannt, was bei unserer Backaktion rauskommt.. hoffentlich was LECKERES :-))

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe,

    dass du jetzt schon Himbeerblättertee trinkst, bewundere ich. Ich habe ihn damals zur Wehenförderung getrunken. Sohnemann hatte nämlich am 12. September Termin und hat sich überhaupt nicht daran gehalten. Leider hat es der Tee nicht gebracht (sicher auch, weil er irgendwann überhaupt nicht mehr schmeckte). Mit etwas medizinischer Hilfe wurde aus der 12 eine 21, und dieses Jahr feiert der Große schon seinen 15.

    Genieße die Schwangerschaft, so ruhig wird es in eurem Haus nie wieder sein (ist aber auch schön).

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann dich ssehr gut verstehen! Mit neuem Haus und neuer Küche kam auch bei mir eine ganz neue Lust am Kochen und Backen!
    Und auch ich würde mich freuen deine Küche mal komplett zu sehen. Die Fotos sind schon wundervoll!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hach, da werde ich ja glatt ein wenig neidisch..

    .. ich quetsche mich mühsam in 10 qm Küche.

    Deine Fotos sind wundervoll!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  17. Ja ja meine Liebe was so ein Haus alles verändert(oder ist es die Schwangerschaft)Schön das du dich so wohl fühlst,ja mit den Kindern das kenne ich auch jedes mal wenn ich frei hatte waren sie da,die Nachbarskinder,nun sind sie schon groß und es ist Ruhe eingekehrt bei uns.Liebe Grüße an Mini Schneesternchen-Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Genieß das Backen solange Du noch die Ruhe dafür hast. Deine Bilder sind toll geworden und machen mir auch richtig Lust, am Wochenende mal wieder den Ofen anzuheizen :O)
    Magst Du uns nicht auch die ganze Küche zeigen. Euer Haus sieht soooo schön aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Iris
    PS. Ich find's toll, dass Ihr Euch beim Würmchen überraschen lasst. Bei uns hat sich der Arzt verquatscht, aber wahrscheinlich wäre ich eh zu neugierig gewesen...

    AntwortenLöschen
  19. Hach wie lecker, und ich mach Diät!!! ,o)
    Da ist es ja fast schon gemein so etwas Appetitmachendes zu posten... ,o)
    Ne, im Ernst, lasst es euch gut schmecken und pass gut auf Lüttie auf... ,o)
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  20. Schön, dass Ihr euch im neuen Haus so wohl fühlt und wie schnell die Zeit vergeht: 5 Wochen schon!
    Ich stehe ja zurzeit auch auf Blau ;o) Ich bin wirklich sooooo gespannt, was es bei Dir wird... Habe Dir ne Mail geschrieben ;o)
    Küsschen

    AntwortenLöschen
  21. Ach hast du ein süßeeeeee Waage,lach!!! Ich würd die Küche auch mal so gerne im Ganzen sehen:O)))
    Danke für deine Nachfragen... hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil sich so einige Mädels melden....Im Moment mach ich schon wieder eine Antibiotikatherapie, bin jetzt bei einem Arzt in Eichstätt und hoffe so sehr, dass es jetzt endlich wird.Die letzten Wochen waren ganz schön hart....drum mag ich auch grad gar nichts bloggen, fotografieren tue ich auch schon ewig nicht mehr....aber morgen bin ich mit einer Freundin aufm Flohmarkt das erste Mal zum Verkaufen und drum geh ich jetzt gleich ins Bettl:O))
    Busserl
    Deine Silvia

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground