Gut Kirschen essen

7. Juni 2011



Heute beim Joghurtlöffeln kam mir der Gedanke, dass es doch eigentlich ganz toll wäre, wenn es noch diese kleinen, süssen Kramerläden noch gäbe!
 

Wenn es an der hölzernen Theke große Glasbehälter gäbe, die mit verschiedenen Joghutsorten gefüllt wären und man sich mit einem schönen Keramiklöffel seine mitgebrachten Weckgläser füllen könnte. 




Selbstverständlich würde mich die nette Verkäuferin, die eine hübsche Rüschenschürze umhat, fragen, ob sie mir behilflich sein kann.

Sie würde mir anschließend noch frisches Obst vom Bauern in einen Holzkorb füllen. 



Beim bezahlen würde sie meinem süssen 4-jährigen Mädchen, dass mit Zöpfen neben mir steht eine handvoll Kirschen schenken!

Und die Kinderaugen würden vor Glück strahlen... 




Ja... träumen darf man ja noch, nicht wahr?

Und von was träumt ihr? ;)


Euer Schneesternchen 

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich mußte jetzt die ganze Zeit an "unsere kleine Farm" denken ;o)
    Tolle Fotos.
    GGGLG Tanja
    P.S. Mein Papa macht Joghurt selbst

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich träum mit Dir meine Süße... das waren noch Zeiten.

    Herrlich!

    Und Deine Fotos sinds auch... bin total begeistert und muss immer und immer wieder schauen. Super schön!

    Ich drück Dich Du Liebe und hoffe, ihr kommt am Bau gut voran ?!

    Bussi,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    das kann ich mir so richtig gut vorstellen..das wäre zuuuuu schön !!!!
    Wundervoll, zarte bilder hast du gemacht...Kirc´schen warten morgen auch auf mich...in Mengen...

    Lieber Gruß & gute Nacht,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch träumen, bei diesen wundervollen Bildern keine Kunst, oder! Die Gläschen finde ich ja supersüß! Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, GLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  5. Da träume ich doch gerne mit. Was für eine schöne Idee ;-))). Deine Bilder sind so wundervoll!!! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich von Herzen. JENNY

    AntwortenLöschen
  6. ich träum auch grad, von so einem kleinen, süßen mädchen, mit zöpfen... ;-)


    nora

    AntwortenLöschen
  7. Hach... Ein schöner Traum!!! :o)
    Das mit dem kleinen Mädchen kriegt ihr bestimmt hin, nur das mit dem Lädchen bestimmt nicht... Schade!
    Hab es schön, liebe Martina!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßer Traum!!!
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  9. ....ein herrlicher Traum! Bist du vielleicht schwanger....du musst mir auf diese indiskrete Frage natürlich nicht antworten.

    Deine Bilder sind herrlich fruchtig und erfrischend.

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  10. Der Joghurt sieht fast aus wie meine Yankee Kerze, die ich gerade auf der Terrasse anhatte...:-)...läääcker, glg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ach ein so netter Traum! schmackhaftes Joghurt mit "echten FrüchteGeschmack"...keine Aromen. Die Zeiten sind vorbei, solche wunderbaren Gerichte sind nur mehr zu Hause möglich. Früchte aus dem eigenen Garten, denn da weiß man sie sind nicht gespritzt. In Österreich hat es wieder eine neue Studie zur Ernährung gegeben....der Trend geht immer mehr in Fertiggerichte. Und wenn man mal im Supermarkt beobachtet, dann kaufen "Jugendliche + Junge" großteils Fastfood. Und viele lernen es auch schon von zu Hause auch so.
    Bei uns gibt es noch viele frische Kräuter, frisch Gekochtes usw..
    Aber ich hör jetzt auf vom guten Essen zu träumen, sonst krieg ich noch Hunger!
    Ganz liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön geschrieben, und fotografiert!-Du und deine neue Kamera, ihr versteht euch doch bestens! :-)
    Die Bilder sind so wunderschön pastellig!-Da muss man auch gleich zu träumen anfangen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, liebe Martina, das wär toll! Wunderschön sind deine Bilder :-)

    Liebste Grüße von Sandra, die leider überhaupt keine Kirschen mag ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhh....ja....Tante Emma Läden...Krämerläden, wo der Kunde wirklich von herzen bedient wird... wo es eine Handvoll Kirschen fürs Kind gibt und die Mama weiß, das sie nur Gutes einkauft...Süße...ich liebe deine Träumereien...wenn dein Kopf wieder so frei ist, dann geht es dir auch besser. Schön! Ja, lass dich mal bei Schweden inspirieren, die haben auch tolle Dinge und vorallem stellen sie auch manche Räume wundervoll dar...Kussi und danke für diese schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist das herrlich ! Wunderbare Bilder ! Danke für Deinen Kommentar; einen Tisch zu haben, den der Mann mit der Ex gekauft hat, ist echt grausig... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hej Martina,

    was für schöne Bilder! Aber da ich meine Rosa-Phase habe, paßt es ja perfekt!

    Ja, solche Lädchen finde ich auch zu schön. So einen Traum hat wohl fast jede von uns, oder?

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  17. Kennst du noch die Kinderserie: "Neues aus Uhlenbusch" da war diese Frau mit dem Krämerladen, wie sie doch noch Frau Appelboom oder so, da war es genauso. Die Serie gab es in der Zeit als meine Tochter noch klein war und ich liebte sie einfach mit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Da träume ich mit dir Süße! :-))
    Bei deinen schönen Bilder fange ich sowieso automatisch an :-)) Drück dich, busserl Yvonne
    P.S. Bin so neugierig wie es mit eurem Häusle vorangeht :-)))

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina, die Fotos sind ein Traum! Ich will auch so eine Kamera *NEID* ;-)

    Morgen Daumen drücken für Amelie, ja?!

    Viele, liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Mit uns ist halt gut Kischen essen gelle....hihi...supersoft diese Aufnahmen...lecker der Joghurt , so unendlich schön beschrieben die Träume... ich drücke dich und bin schon gespannt, wie du voran kommst mit der Einrichtungsspinnerei im Kopf... Bussarl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina, schön daß du wieder bloggst! Deine wunderschönen Fotos habe ich schon vermisst!
    Eure Baustelle macht ja auch große Fortschritte - das freut mich!
    Wir warten derzeit auf den Einreichplan von der Architektin ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Martina, schön wieder von dir zu lesen. Das was du geschrieben hast würde mir auch gut gefallen, aber auch deine Bilder sind seeehr schön und machen Appetit!
    LG karolina

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein zauberhafter, nostalgischer Gedanke - ein Krämerladen... Ja diese anonymen, scheußlichen Supermärkte heutzutage, ich mag mittlerweile gar nicht mehr gerne einkaufen gehen.
    Deine Bilder sind wiedermal wunderschön geworden !
    Wo bekommt man eigentlich diese süßen Weckgläser ?
    Deine Anfrage wegen dem Pferdefoto hab ich nicht vergessen und werd Dir noch antworten. Vielleicht magst Du mir inzwischen mal schreiben, mit welchem Programm Du Deine Fotos bearbeitest ?
    Eine schöne Restwoche noch, KoRa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebes Schneesternchen, meine absolute Favoritin hat gewonnen *kicher*, ich war immer für Jana :-)

    Vielleicht sollte ich Modelscout werden lach :-))

    Wünsche Dich ein schönes Wochenende :-))
    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Dein Joghurt sieht herrlich lecker aus!
    Und die fotos davon sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina!!

    Wenn der Mond in stiller Nacht
    über mein schönes München wacht,
    komm ich angebraust auf meinem Besen,
    um das Neueste bei dir zu lesen;-))

    Entschuldigung – es tut mir wirklich leid,
    zum kommentieren bleibt oftmals keine Zeit,
    denn ich muss ganz schnell weiterfliegen
    will ich doch die Kurve kriegen…

    Doch heute sollst du endlich wissen:
    Deinen Blog möchte ich nicht missen!
    Hab dich in mein Herz geschlossen und lasse dir
    mal wieder ganz, ganz liebe Hexengrüße hier!

    Busserl von der Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  27. liebe martina, ich träume von deinen tollen kirschjoghurt-fotos. der sieht so köstlich aus! in dem kramerladen darf es dann nur diesen joghurt von dir geben :-) dir schöne pfingsten, liebe waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  28. Schöner Traum.
    Schöne Bilder.

    Ich bin gespannt auf eventuelle Bilder eures Hauses.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Fotos! Habe gestern Kirschmarmelade gemacht. Und jetzt träume ich von Joghurt, den ich damit versüßen könnte, aber dummerweise habe ich vergessen, welchen zu kaufen.
    Schöne Pfingsten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  30. Hihi, wir lassen eher alles auf uns zukommen bei unserem Schwedenhaus Projekt. Vielleicht stell ich mal Fotos von der 3-D Planung ein. Soll ich das machen? *grins* In Wien sind die Behörden SEHR langsam. Die Baubewilligung kann bis zu 8 Monaten dauern. Jedenfalls hoffen wir, nächstes Frühjahr starten zu können. Einzugstermin gibt es noch gar keinen - kommt dann halt auch darauf an, wieviel wir machen lassen könne ;-) Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein herrlicher Blog! schön das ich dich gefunden habe! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Die Weckgläser habe doch so ihren Charme. Tolle Fotos und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  33. Ach ich träume mit dir. Das wäre doch einfach zu schön.
    tolle Bilder und ein toller Blog.
    Schön dich gefunden zu haben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Habe grad deinen süßen Blog entdeckt, wunderschöne Fotos machst du :)
    Hab ein bisschen nachgelesen, aber konnte nirgends entdecken mit welcher Kamera du die Fotos machst. Würdest du es verraten :) *liebschau*?
    Wenn nicht hier dann gern als Email?
    (kosmetikfee@web.de)

    Ich komme gern wieder in deine Welt,
    liebe Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground