~ Garten ~

31. Mai 2010


Guten Morgen!

Mit ein paar Bildern aus dem Garten meiner Mama möchte ich euch einen schönen Start in eine neue Woche wünschen! Leider hab ich im Moment einiges zu erledigen, deshalb seid mir bitte nicht böse, wenn ich im Moment nicht so viel online bin... ich hols nach, versprochen!

Bis bald... Euer Schneesternchen



~ Ihr seid so süss ~

28. Mai 2010

Vielen vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen... Hanni geht es wirklich besser. Aber hätten wir ein bisschen später reagiert, wäre Hanni nun nicht mehr bei uns. Unzählige Maden hatten sich breit gemacht, so viele, dass die Haut und alles rund rum abgefressen war. Es sah soooo schrecklich aus! So schrecklich, dass sich sogar die Tierärztin ekelte und die Madenentfernung ihrem Kollegin überlies! Jetzt liegt alles weitere in unserer Hand. Für 2 Wochen darf er nun nicht raus auf den Balkon, außerdem müssen wir strenge Hygiene einhalten, kein Einstreu im Stall, tägliche Desinfektion, täglich Wundreinigung und Salben, 2 x täglich Antibiotikagabe, Ernährungsumstellung und und und... Wie ihr seht, wir sind in nächster Zeit beschäftigt mit Hanni! Aber hauptsache er wird wieder gesund! :)

Wir haben nun heute extra einen neuen Stall aus Plastik gekauft und den alten aus Holz gleich entsorgt. Bei der Aktion haben wir auch gleich den Balkon wieder umgeräumt, ich hätte also noch warten sollen mit den Bildern! :) Aber ich hab heute gleich nochmal ein paar Bilder gemacht, vor allem für den Dawanda-Shop, den Korb findet ihr nämlich auch dort. Außerdem sind ~hierhin~ auch wieder ein paar Sachen gewandert! :)

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende
 Lasst euch drücken 

Schneesternchen

P.S.: Auf dem Bild ist Hanni erst 1 Woche bei uns, er ist also mittlerweile schon größer, da er aber noch ziemlich kaputt ist, gibts heute kein aktuelles Foto von ihm! 




~ Hanni ~

27. Mai 2010


Hallo ihr Lieben!

Heute nur ganz kurz Bilder vom Balkon die ich vorgestern für euch gemacht habe. Es ist nicht superhübsch auf unserem Balkon, aber es lässt sich dort ganz gut aushalten, vor allem im Schaukelstuhl. 

Hanni (unser Hasi) fühlt sich dort auch pudelwohl, leider mussten wir ihn heute morgen in die Tierklinik fahren. Heute morgen als er wie üblich am Balkon hoppseln durfte, haben wir an den Hinterläufen eine sehr große fleischige Wunde entdeckt. Wenn ich an den Anblick denk könnt ich gleich wieder losheulen. Wir sind also gleich los um ihn untersuchen zu lassen... das Ergebnis war schrecklich. Aber was in der Wunde gefunden wurde möchte ich euch lieber ersparen. Er musste sofort operiert werden und ob wir ihn morgen wieder mit nach Hause nehmen können, wird sich zeigen. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Die Tierärztin war total nett und hat versucht mich zu beruhigen... Armer Hanni, die Schmerzen müssen schrecklich gewesen sein...

Sobald es neues gibt, melde ich mich wieder... 

Euer Schneesternchen





~ Sticken ~

25. Mai 2010

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, langes Wochenende? Das Wetter war ja mehr als traumhaft! Ich war eigentlich nur draußen, sogar bei der Hochzeit am Samstag hab ich mich so lange wies nur ging draußen aufgehalten. Und da ich fürs Gästebuch Fotos machen musste, hab ich mir natürlich gleich einen Platz im freien ausgesucht! :)

Aber jetzt mal wieder zu was selbstgemachten, hab ich euch schon lange nicht mehr gezeigt. Bei mir ist das Stickfieber ausgebrochen! :) Nachdem eine liebe Dawanda-Kundin bestickte Herzen für die Taufe ihrer Tochter bei mir bestellt hat... bin ich nun voller Eifer am Sticken! :) Ich wusste gar nicht, dass es mir so eine Freude machen würde! Natürlich hab ich auch gleich noch für Lena von Schönsinn ein Herz bestickt! :)

Und weil ich euch schon lange nichts selbstgemachtes mehr gezeigt hab... hier die Bilder! :) 
Und ihr wisst ja... solltet ihr auch spezielle Wünsche haben... jederzeit und immer gerne erfülle ich sie euch! :) Mehr von mir, wie immer ~ hier ~

GLG Martina





~ Wohntraum ~

19. Mai 2010

Ein wunderschönen guten Morgen! 

Hurra... die Sonne scheint... es hat sich also durch und durch gelohnt heute so früh aufzustehen! Eigentlich wollte ich mich heute morgen um 6 Uhr dazu zwingen weiter zu schlafen, denn *Hallo??? Was soll ich denn schon so früh wach?* Der Mann ist aus dem Haus und ich bin wieder einmal für die nächsten 26 h ohne ihn... Na toll... Aber, das heißt auch... ganz ganz viele schöne Dinge erledigen, die To-Do-Liste weiter abhaken, euch neues und superschönes zeigen. Und heute zeig ich euch mal nichts von mir... sondern von solebich.de Dort gibt es nämlich eine ganz liebe Dame mit ausgezeichnetem Geschmack... man könnte schon fast sagen ich bin ein Fan von ihr. Denn ihr Häuschen, ihr Garten, ihr Händchen für Dekosachen, das ist ein Traum! Und zu gerne würde ich mehr Bilder sehen... oder noch besser... es Live zu sehen! 

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum letzten Post und auch für die super guten Tipps... es waren einige dabei, die ich SEHR gut gebrauchen konnte! Gestern hatten wir einen superschönen Tag (also nicht wettertechnisch gesehen ;) ), wir waren in einem Bäderstudio, haben uns gefühlte Millionen Fliesen angesehen ( ABER das Schneesternchen hat sich natürlich auch gleich in wunderschöne Bodenfliesen fürs Erdgeschoss verliebt, Feinsteinzeug Central Lounge im Format 30 x 60 wunderschön sag ich euch ), haben Dielenböden, Haustüren, Fenster und Holztüren bestaunt und sind anschließend zu unserem Bautechniker gefahren und haben unseren Plan fertig gemacht. Ihr hättet mich mal sehen sollen, als wir in 3D durchs Haus stampften... Stolz wie Bolle und grinsend bis über beide Ohren saß ich da. Ach... es ist ein tolles Gefühl! :) Und das Beste... es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab... wirklich alles wurde berücksichtigt und auch wenn wir den Hauseingang nicht im Norden haben, so wie wir eigentlich wollten, finde ich die Lösung jetzt super und sogar noch besser! Denn meine Holzbank (die ich aber noch nicht besitze) steht nur vor der Haustüre, mit Blick zum Garten, Windgeschützt vor der Garage. Ideal für ein kleines Schwätzchen zwischendrin, wenn meine Mama mal wieder *nur auf einen Sprung* vorbei kommt und gar keine Zeit hat mit ins Haus zu kommen, aber schnell eine Zigaretten rauchen will... *lach* Ja Mama, ich weiß schon heute, dass du oft dort sitzen wirst *g*. Ihr seht schon... ich träume schon im Detail! *lach*

Aber jetzt... euch einen superschönen, sonnigen Tag!

Euer Schneesternchen 



~ Lila-Laune ~

17. Mai 2010


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes verlängertes Wochenende und konntet es genießen?
Meine Umräumaktion war nicht von langer Dauer... *grins* Aber das ich nicht so viel geschafft hab, lag wohl an meinem Nachtdienst... da ich jetzt frei hab, kann ich also wieder los legen! :) Heute durften einige Zimmerpflanzen raus auf den Balkon ziehen. Dort sieht es schon jetzt gemütlich aus... aber noch nicht gemütlich genug um euch Fotos zu zeigen! Denn soooo fotogen ist der leider nicht. Ab morgen wandern tagsüber auch die Tomaten raus um sie an draußen zu gewöhnen. Ich hoffe, dass sie es alle überleben und reichlich Früchte tragen! Wir lieben erntefrische Tomaten, die schmecken wenigstens auch nach Tomaten! :)

Dann wollte ich heute eigentlich einen Kranz binden... Yvonne hatte mich auf die Idee gebracht auch mal wieder einen zu machen, aber leider hat das nicht so gut geklappt. Ich hab den Blumenstrauß den ich zur Hochzeit von meiner Chefin bekommen habe zerteilt und die schön getrockneten Blümchen wollte ich zu einem Kranz verarbeiten. Leider missglückte das ein wenig, weil die Blümchen einfach schon zu trocken waren... deshalb ist es ein kleiner süsser Strauß geworden! :) Ich hoffe, dass er euch trotzdem gefällt! :)

So... morgen wird unserem Hausplan der ALLERLETZTE schliff verpasst und dann wird er endlich richtig richtig gezeichnet! :) Also richtig fix und fertig, dann wird nichts mehr daran verändert. Und alles in allem bin ich SEHR zufrieden. Jetzt haben wir auch endlich eine Lösung für die Terrassenüberachung gefunden, mit der wir beide sehr gut Leben können und die auch gut aussieht! :) Ach... ich freu mich wie ein kleines Kind, dass es jetzt weiter voran geht. Stück für Stück arbeiten wir uns vor. Seit ca. 1 Woche beschäftige ich mich intensiv mit der Küchenplanung. Ursprünglich hatte ich mich für eine L-Küche mit Kücheninsel entschieden, heute hab ich eine tolle Küche gesehen (hab mir nochmal die Sendung *Unser Traum vom Haus* angesehen und die Küche und das ganze Haus der Bachmanns finde ich richtig toll... vielleicht hat jemand die Folge im Internet oder am Sonntag gesehen ?!) und jetzt überlege ich, vielleicht doch nur eine Küchenzeile und eine Kücheninsel... Naja... ich hab ja noch Zeit... die Anschlüsse müssen wir heute noch nicht planen, aber bald! :) Annie und Nora hab ich ja schon genervt mit meinen Fragen, unter anderem zu Ikea-Küchen! :) Wenn ihr noch Tipps usw für mich habt zur Küchenplanung, dann her damit! :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine wundervolle Woche

GLG 

Schneesternchen



1oo1 Idee

14. Mai 2010

Guten Morgen ihr Lieben!

Eigentlich sollte ich heute zu denjenigen gehören, die bis in die Puppen im Bettchen liegen und es genießen sollten, heute ausschlafen zu können, schließlich muss ich heute Abend zur Arbeit (Nachtdienst ist angesagt). Naja und etwas *Vorschlafen* wäre eigentlich auch nicht schlecht! 

ABER... die To-Do-Liste ist heute Nacht länger geworden... sehr lang geworden! Genauer gesagt um eine 5 DIN A 5 Seiten! Es schwirren so viele Ideen in meinem Kopf, dass ich gar nicht mehr schlafen kann deshalb! Gehts euch manchmal auch so? Wahrscheinlich ja! :) Deshalb nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich noch nicht alle Mails und Kommentare zum letzten Post beantwortet habe... Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, denn heute steht viel auf dem Plan! :) Unter anderem nochmal AUSSORTIEREN!  

~Anja~ hat es doch wirklich geschafft mich anzustecken und auszusortieren! Wird eh mal wieder Zeit... DANKE dafür! :) Außerdem war ich gestern wieder bei meiner Schwester, wo es immer soooo schön ist! Alles ist so schön dekoriert und am liebsten würde ich dort ALLES fotografieren und mit nach Hause nehmen! :) Naja... und immer wenn ich bei ihr war, bin ich ganz inspiriert auch was bei uns zu verändern! *lach* 

Die Tassen die ihr oben seht, dürfen aber da bleiben! Die kamen letzte Woche per Post und zwar von ~dort ~
 Sie sind so schön und passen farblich so gut zum Flieder! :) 
Jetzt müsste nur noch die Sonne scheinen...


So... ich wünsche euch einen superschönen Tag, egal ob ihr frei habt oder arbeiten müsst! 

GGGLG
Schneesternchen 




Flieder

11. Mai 2010

Ich weiss... 1ooo Mal das gleiche Motiv, aber ich finde jedes Foto einfach sooo schön, dass ich sie euch alle zeigen muss! :) 

Der Flieder ist aus dem Garten der Schwiegermama geklaut :) und die wunderhübsche Rose die es mir total angetan hat ist von der lieben Silvia! Das ist aber nur ein kleines Schätzchen das ich von ihr bekommen habe... den Rest zeig ich euch beim nächsten Mal! 

Ich hab heute so viele Fotos gemacht und genäht und gestickt (seit kurzem bin ich im Stickfieber dank einer lieben Dawanda-Kundin... ja Marlies, damit bist du gemeint ;) ). Deshalb hab ich gleich heute nochmal was gestickt, was ich euch aber leider noch nicht zeigen kann, denn ich weiß das die Person, die ich beschenken werde, des öfteren mal hier vorbei kommt um zu sehen, was es neues gibt! Aber das werde ich noch nachholen. Überhaupt hab ich noch sooo viel Dinge die ich euch zeigen will! Geht es euch auch so, dass ihr manchmal soviel zu zeigen habt, dass ihr gar nicht hinterherkommt mit dem posten und ein anderes Mal findet ihr einfach NICHTS was ihr zeigen könntet??? Mir gehts oft so, deshalb teile ich mir jetzt alles schön ein, damit ich euch längere Zeit es zeigen kann! :) Die nächsten 6 Posts sind auf alle Fälle gesichert! :)

So, ich werde mich jetzt fertig machen, denn heute muss ich wieder arbeiten... ich könnte mich ans *Nicht-in-die-Arbeit-gehen* richtig gewöhnen! :)

GGGLG 

Schneesternchen


P.S.: Bilder vom Haus kann ich euch leider nicht zeigen, da ich nur PDF-Dateien habe und ich nicht weiß, wie ich diese hier zeigen soll / kann... Außerdem müssen noch ein paar Kleinigkeiten am Haus geändert werden... und dann wird richtig richtig gezeichnet! :)




4 Wochen

10. Mai 2010

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare und sooo vielen E-Mails zum gestrigen Posts! Ich hab mich total gefreut, dass die Bilder so gut ankamen. Für alle, die die Anleitung auch noch haben wollen, dürfen sich gerne bei mir per Mail oder Kommentar bei mir melden!

Und dann möchte ich noch DANKE an ~ Meli ~ sagen... das 1. Foto hat sie mir per Mail geschickt... und es passt so gut zum heutigen Post! 

Denn heute sind wir 4 Wochen verheiratet... 

Nach 4 Wochen

~ ist man immer noch ganz verliebt 
~ ist es immer noch komisch *mein Mann* zu sagen 
~ hat man sich immerhin schon 2 x richtig am Telefon gemeldet
~ hat man es immer noch nicht geschafft Fotobuch und Dankeskarten zu schreiben 
~ hat man sich schon mehrmals mit der Chefin angelegt um den Ehering in der Arbeit tragen zu dürfen
~ ist auf einmal alles *unser*
~ plant man die Zukunft ins Detail und freut sich so sehr darauf was kommt
~ würde ich meinen Mann am liebsten gleich nochmal heiraten *grins*

Ich wünsche euch einen superschönen Tag

Schneesternchen 

~

P.S.: Im ~ Flohmarktblog  ~ findet ihr ab sofort wieder Dinge, von denen ich mich trenne, schaut doch mal dort vorbei! 



Antikes

8. Mai 2010


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet und genießt tolles Wetter?!? Bei uns ist das Wetter zwar nicht soooo schlecht, aber leider ist das Licht für Fotos nicht schön genug... deshalb hab ich heute etwas umgeplant... eigentlich wollte ich euch heute die wunderschönen Überraschungen zeigen, die mich diese Woche erreicht haben, aber ich krieg einfach keine schönen Fotos hin. Aber ich zeig sie euch beim übernächsten Mal, versprochen! :)

Anja und Yvonne haben soooo toll bearbeitete Bilder gepostet und die liebe Yvonne hat mir das Zauberwort verraten... :) Da hab ich das doch auch gleich mal ausprobiert... anfangs wär ich fast verzweifelt, weil es nicht geklappt hat und ich mir deshalb extra Gimp gedownloaded hatte, aber da ging gar nichts. Als ichs schon fast aufgeben wollte, kam ein Gedankenblitz... und wie ihr seht... ich habs doch noch hingekriegt! Danke für die Inspiration ihr beiden! :) Jetzt weiß ich auch schon, wie ich das Cover des Hochzeitsbuches gestalten werde! :) 

Ich wünsche allen Müttern morgen einen ganz ganz schönen Muttertag, lasst euch feiern und schön verwöhnen! 

Euer Schneesternchen




Pakete

3. Mai 2010

Auf in eine neue arbeitsreiche Woche! :) 
Am Wochenende war viel los, aber es war trotzdem sehr schön, trotz Arbeit usw. Fotos von der Garten und Natur gibts natürlich auch zu sehen... aber noch nicht heute! :)

Heute zeig ich euch wie versprochen, 2 andere Pakete, die mich in den letzten Wochen erreicht haben! Von Natalie von Lavanda und dann hab ich mir im Blaubeerhaus von Annie noch die hübsche Kiste bestellt, die jetzt meine Stempelsachen beherbergt! :) Vielen vielen lieben Dank ihr 2!!! Ihr habt mir eine große Freude gemacht! Schon allein das auspacken war toll! Naja... Natalies Päckchen durfte ich nicht auspacken, das hat sich gleich mein Mann ( langsam gewöhne ich mich daran) unter den Nagel gerissen! *grins* :)

Morgen bekommen wir das 1x Mal den vorläufigen Plan vom Haus. Vor 2 1/2 Wochen haben wir unseren Plan weitergeleitet und unser Bauzeichner war begeistert, weil wir so viele Dinge beachtet haben *froy* Ich bin gespannt, wir erhalten eine PDF-Datei, vielleicht kann ich ihn euch ja zeigen! :)

So... ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche und drück euch

Schneesternchen





Proudly designed by Mlekoshi playground