* Snowwhite *

3. Dezember 2010



Soooo viel Schnee liegt bei uns! Und ich LIEBE ihn! :) 
Obwohl in ganz Deutschland über die Schneemassen gejammert wird, vor allem auf den Strassen, kann ich gar nicht genug davon bekommen! *g* Nur her damit! :) Ich räum ihn auch gerne von der Straße weg! :)

  




 Heut Nachmittag bin ich nichtmal nach der Arbeit ins Haus, sondern bin sofort losmarschiert. Wie gut, dass ich immer meine kleine Diggicam dabei hab, sonst wären mir diese schönen Schneefotos durch die Lappen gegangen! :)


 


 Was ihr hier übrigens seht, ist alles direkt vor unserer Haustür... also vor der Haustür meiner Schwiegereltern. Die Gegend hier ist wirklich schön, einziger Nachteil... es gibt hier keinen Wald! :) Aber dafür rund herum Seen und Bäche! :)


Wenn ihr ganz genau hinseht, entdeckt ihr auf dem unteren Bild sogar das Hausdach und den Balkon, auf dem hoffentlich meine Hortensien gut überwintern! *g*





So.... und nächstes Jahr im Sommer zeig ich euch dann vielleicht ein paar Bilder von dem Baggersee an dem wir gerade unser Häuschen bauen...  Das im übrigen ganz toll aussieht zwischen all den Schneemassen. 

Und im Haus ists erstmal schön... Ach, ich bin sooo verliebt in unser Haus und fahre jeden Tag hin, obwohl im Moment nicht sehr viel zu tun ist. Leider... aber das wird sich bald wieder ändern. Ab morgen können wir nämlich den Holzofen anheizen und dann wird es kuschelig im Haus. :)

Dann können die Decken verspachtelt, die Fensterbänke gesetzt und Heizung und Wasser installiert werden! :) Mir kann es nämlich gar nicht schnell genug gehen! *g*





Aber das ist sicherlich verständlich, oder? ;)

Im übrigen hab ich mir ganz viele Gedanken über die Inneneinrichtung gemacht. Was gar nicht so leicht ist. Obwohl ich weiß wie es aussehen soll, welchen Stil und welche Stimmung ich im Haus haben will, hab ich trotzdem Schwierigkeiten damit, es A. meinem Liebsten zu erklären und B. mir alles zusammen vorzustellen. Klingt komisch, is aber so *lach* Schließlich müssen ja auch die Fliesen zur Wandfarbe passen, die Wandfarbe zu den Möbeln und die Möbel zu den Fliesen... Und gemütlich solls ja auch noch sein, gell! :)

Aber wahrscheinlich kommt alles nach und nach und ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken! :)

Ich drück euch und wünsche euch ein superschönes Wochenende

Euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. ..... wow, sind das wieder mal tolle Bilder,
    ich kann mir´s vorstellen mit dem Hausbau, wenn´s nicht soo anstrengend wäre, könnt man´s nach 13 Jahren glatt wieder tun ;O)
    Manches würde ich jetz anders machen, aber zum Großteil waren die Entscheidungen total ok.
    Liebste Grüße und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schneefotos sind toll! So wie da mit dem Bach sah es bei uns heute Morgen hier auch an der Alster (hier, wo ich wohne, noch ein kleiner Bach) aus! Ich jammere auch nicht über den Schnee. Besser als so warmes Regenwetter im Dezember!
    Und bzgl. der Inneneinrichtung, puh, das kann ich mir vorstellen, wie schwer das doch irgendwie ist. Vor allem sagt jeder Häuslebauer (bzw. HäuslebauerIN) nach ein paar Jahren, dass sie doch lieber etwas anderes jetzt hätten... ja, so sind wir Frauen! Aber es macht ja auch Spaß und ich bin gespannt auf die Fotos. Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. ....mensch bei euch hat sich aber auch ordentlich was getan - wahnsinn! Den Schnee finde ich dieses Jahr auch schön - obwohl ich kein Winterfreund bin, doch meiner Glückseeligkeit kann dieser anscheinend auch nichts anhaben;-) wir planen derzeit unser Schwedenhaus - auch in Seenähe;-) Und es ist wirklich aufregend.

    Drück Dich

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja süß;-) Wir fangen nächstes Jahr Mai Juni an und ziehen Ende Herbst ein - witzigerweise in einem Dorf wo schon zwei Mädels wohnen, die auch einen Hang zu weiß haben;-) in unserer jetzigen Kleinstadt hab ich noch keine kennengelernt. Wir freuen uns wirklich sehr. Die schwerste Hürde (Grundriss) haben wir endlich geschafft und uns für einen Anbieter entschieden. Im Moment tüftel ich gerade unsere Sprossen aus. Ich schwanke noch zwischen Kreuzen oben in den Fenstern und zweigeteilt oder 6-er Sprossen. Was macht ihr - nehmt ihr überhaupt welche? Auf jeden Fall wird es außen rot und innen weiß;-) Und die Fenster nach außen zu öffnend, 2-flüglige Tür, weiße Treppe, weißer Fichtenboden, Allrum, Kamin. Meine wichtigsten Dinge;-)

    Wisst Ihr schon, wann ihr ungefähr fertig werdet.

    LG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Der erste Schnee ist doch immer noch der schönste. Wie schön, das es mit euerm Haus vorran geht. Wenn es an die Inneneinrichtung geht, fügt sich bestimmt alles ganz leicht zusammen. Viel Spaß beim aussuchen und planen.
    Ein wunderschönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. hallo! :)

    die bilder sind traumhaft schön, so eine verschneite landschaft hat einfach was märchenhaftes...

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Martina,
    das sind ja heute wahrhafte SCHNEEsternchen -Bilder!!! Traumhaft!!! Ich freu mich so auf Bilder vom Haus wenn es denn fertig ist! Und kann mir sehr gut vorstellen, dass du es dir NICHT vorstellen kannst, wie es mal aussehen wird im Inneren. ;o)Also die einrichtung.
    Übrigens war ich auch jeden Tag hier,in unserem Haus obwohl nicht viel zu tun war... Es ist eben was Eigenes... :o)
    Hab eine wunderbar-kuschlig-gemütliches Wochenende!
    Drück dich und schick dir liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Hi Schneesternchen,wir hatten während der Entscheidungsphas zur Aussenfassadengestaltung so etwas wie eine Musterwabd im Haus. dort haben wir alle Materialien aufgehängt die zur Verwendung kommen sollten.Da wir immer wieder einen Blick auf die Zusammnestellung werfen konnten,hat sich Bestätigubg eingestellt oder auch nicht...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, habe mich gleich als Leserin eingetragen. Dein blog gefaellt mir sehr gut. Schau doch mal vorbei http://dobermans-by-the-sea.blogspot.com/ bei mir ist Bay. Weihnacht, Verlosungen und eine link party!
    Schoene Bilder, haette auch gern Schnee zu Weihnachten! LG aus den USA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Ohh so schöne Schneebilder und ja, ich habe das Dach gesehen ;-))). Ich bin ja soooo gespannt auf die ersten Bilder Eures Hauses wenn ihr dann eingezogen seid und ich bin mir ganz sicher dass es supergemütlich sein wird denn Du hast ein gutes Dekohändchen ;-))
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    was für tolle Schneebilder!
    Wunderschöne Landschaft, märchenhaft.

    Alles Liebe, Eva

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Martina,

    das sind so herrliche Schneeimpressionen. Ich liebe den Schnee auch und Charlotte verbringt Stunden im Schnee und mit Schlitten fahren...einfach traumhauft für die Kinder und das direkt vorm Haus.
    Ich bin schon sehr gespannt auf euer Haus..wird bestimmt ein Traum!

    Winterliche Grüsse vom Zürichsee...Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    die wunderschönen Bilder passen ja total zu Deinem Namen :o)

    Bin schon gespannt auf Dein Häuschen....ich würde sofort wieder eines bauen*g*

    Liebe Grüße und einen kuscheligen 2.Advent!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ach wat scheene Schneebilderchens :-) Und die sind alle bei Dir in der Nähe des Hauses? Bei Euch ist es so richtig ländlich, gelle? Wie schööön! Wenn ich hier draussen fotogarfiere, dann haste noch zig andere Häuser drauf...
    Glaubste, ich bin auch sooo gespannt wie Du das in Deinem Häuschen machen wirst, ich lieeebe es andere Häuser/Wohnungen anzugucken (naja, deswegen bin wohl auch hier, gelle?)
    Lieeeebe Grüßle an die Häuslebauerin
    von der Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Deine Bilder sind so toll!
    Als wir letztes Jahr hier renoviert haben haben wir uns mit dem Aussuchen auch ganz viel Zeit gelassen, wir sind eigentlich nie irgendwo hin gefahren um jetzt Fliesen oder Tapete zu kaufen sondern nur um zu Schauen und dann mal diesen Bodenbelag oder dies Vorhangstangen mitzunehmen die eben gerade perfekt für irgendeinen Raum gepasst haben. Wenn man es sich zeitlich leisten kann ist das wirklich eine tolle Methode, weil jetzt wirklich alles passt. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr jetzt auch endlich mit dem ersten Stock klappt, das ist alles etwas kompliziert,weil es eben zwei unterschiedliche Eigentümer waren... und wir mit den Nachbarn ein Stück Grundstück getauschet haben... und beides auf einmal irgendwie (laut Notar) nicht ging... aber vorletzte Woche war das Vermessungsamt da und Schritt Nr. 1 müsste jetzt bald erledigt sein. Ich hab doch auch schon soooooo viele Pläne für die oberen Zimmer ;-)
    Es ist so schön sich ein Zuhause zu schaffen, genießt das und überstürzt nichts!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. ach ich beneide dich SO SEHR darum, dass du das alles jetzt neu gestalten kannst, ich LIEBE diese "arbeit"!!

    wann wollt ihr denn einziehen???

    lg nora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    schön dich zu hören und was für Wahnsinnsbilder....sieht soo märchenhaft aus mit dem Schnee !!!!!!!
    Wir haben hier auch genug und solange die Straßen einigermaßen frei sind da ist er für mich auchn schöööön......
    Oh ich kann dich so gut verstehen, toll , wenn man all seine Wünsche ( oder fast ) im eigenen Haus umsetzen kann und du bist trotz der Arbeit soooooo gut drauf, find ich toll...

    Wünsche dir eine ganz schönes Adventswochenende,

    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, was für tolle Schneebilder. Ich habe mich noch gar nicht persönlich bei Dir gemeldet - das Paket war der Hammer !!!! Vielen Dank... habe auch darüber gepostet, vielleicht hast Du es ja schon gesehen. Wir sind ziemlich angeschlagen zur Zeit, deshalb die Verzögerung.

    Vielen vielen Dank! Du hast mir eine große Freude bereitet!!!!!

    GGLG und ein schönes Adventswochenende

    Tini

    AntwortenLöschen
  19. Ich beneide Dich ohne Ende! Was würde ich dafür geben, nochmal ein Haus bauen zu dürfen!
    Deine Schneebilder sind ein Traum! Eine wundervolle Gegend ist das!
    Ich liebe den Schnee auch! Mir kann es auch nicht viel genug sein:))
    Ich wünsche Dir ein super schönes,
    2. Adventswochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Hi du Liebe !

    deine Bilder sind zauberhaft !
    Vor allem das zweite ist sooooo schöön !
    Wie aus eine Märchen - Zauberwald !

    Vielen dank dafür !

    schick dir ganz liebe grüße aus dem veschneiten österreich, melanie

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich kann es gut verstehen dass Du Dir so viel Gedanken machst. Wie gerne hätte ich ein Haus und dann noch ein selbstgebautes ein Traum.

    Deine Schwiegereltern haben es schön vor der Haustür.
    Wundervolle Schneebilder.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. wundervolle Bilder ! Ich bin nicht so der Schneefan ! Mir gefällt nur das Aussehen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Süße! Wuuuunderschöne Schneebilder!!! Und dass mit dem "Verrückt machen", ob alles auch perfekt zusammenpasst, gehört dazu ;o)) Ich bin mir SICHER, es wird obergenial!!! Liebsten Gruß & Kuss...
    Meike

    AntwortenLöschen
  24. Hej Martina,

    hier schneit es zzt. sogar wieder... aber leider ist für heute abend Regen angesagt und das Wetter mag ich ja überhaupt nicht... wenn der Schnee zum Matsch wird... Sooo schöne Schneebilder hast Du eingefangen. Ist auch genau mein Ding!

    Ein wenig beneide ich Dich um die Einrichtungsfragen, die Du Dir stellen darfst... Ich bin dabei, Schlafzimmer und Gästezimmer neu zu gestalten. Herrlich! Du machst das schon!

    Das Schränkchen steht jetzt übrigens in der Küche. Dort steht es, als hätte es schon immer dort gestanden...!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  25. Ja, herrlich gell?
    Ich freue mich richtig, wenn sich noch jemand über so viel Schnee freut, wie ich;-)

    Einen schönen 2. Adventsonntag
    von Betty

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne fotos sternchen! einen schönen 2. advent.

    AntwortenLöschen
  27. .....so schöne Winterbilder!!Bei uns taut es leider!!Ich liebe den Winter mit seinem weißen Kleid!!!
    Das hört sich ja schon weit an mi Eurem Haus....bin gespannt wie es weiter geht!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Meine allerliebste Martina,
    sind das wunderschöne verzauberte Schneebilder...so wunderschön ist die Winterstimmung eingefangen, Wahnsinn... ich bin ganz hin und weg,lach!!
    Ich drück dich!!!
    Wann telefonieren wir mal wieder:o))))??
    Busserl
    Dei Silvia

    AntwortenLöschen
  29. So schöne Bilder......Davon kann man hier nur träumen......
    Danke schön dafür und ganz herzliche Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground