~ Pflaumen ~

15. August 2010




Lecker... Pflaumen... mögt ihr sie auch so gerne? 

Als ich grad ein paar Stück am Balkon vernascht hab, musste ich einfach noch Fotos davon machen! Ich hab mir von der Ballonblume, die mir Silvia geschenkt hat ein Blümchen abgezupft und fertig war die leckere Deko! :) 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Wochenstart! 

Euer Schneesternchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina!
    Ich liebe Pflaumen! Lecker ich könnte jetzt auch ein Stückchen leckeren Pflaumenkuchen vernaschen! :) Oder so wie du einfach Pflaumen Pur! Lass es dir noch gut schmecken! Ich denk an dich! *hihi*
    Liebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Eben habe ich dich entdeckt, wollte mich
    als regelmäßige Leserin eintragen, aber
    es funktionierte nicht.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    wunderschöne Pflaumenbilder!!!!
    Ich mag sie auch sehr gerne, besonders auf ner Datschi mit Streusel ;o)
    Hab einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ist die aber fotogen kicher . Aber bestimmt nicht lange, die sieht so schön zum vernaschen aus.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Foto...wie kommt es bloss, dass ich jedesmal, wenn ich in der Bloggerwelt unterwegs bin, Hunger bekomme! *g*
    Aber bei diesen wunderbaren Bildern, kein Wunder!
    GLG und einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wie auf dem Balkon... sag bloß bei Euch ist es heute trocken??? Hier regnet es wie aus Eimern ;o( schon den gaaanzen Tag!

    Die jüngsten in unserer Klasse sind wirklich erst 19... aber dann geht es hoch bis 41 ( ist die älteste)... also ganz bunt gemischt... was es allerdings nicht viel einfacher macht, denn da prallen lauter Erwachse Menschen, mit einem schon sehr stark geprägten Charakter auf einander, und sehr unterschiedlichster Art und Geschichte... das ist manchmal alles andere als harmonisch ;o) (Viele Frauen auf einem Haufen ist ja sowieso schnell problematisch, außer im Bloggerland) ;o)
    Ich glaube wir brauchen hier aber echt mal den Blog Chat! *lach*
    *Ich drück dich*
    Ganz liebe Grüße nochmal :o)
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Huhu mein süsses Schneesternchen... deine Zwetschgenbilder sind ja schön... mensch du bist echt total begabt ;O)))) ggggggggggglg und ein dickes Busserl und vieeeeeeeel Spass und Erfolg bei Eurem Bau.. wenn ich im September wieder komm wirds sciher schon ganz schön losgegangen sein....
    ggggggggggglg Dei Susi

    AntwortenLöschen
  8. ... am liebsten sind sie mir ohne Wespen auf dem Datschi :O)
    Tolle Bilder!!!
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    was machst Du für schöne Pflaumenbilder...sehr appetitlich...ja meine birnen fangen durch den vielen Regen jetzt schnell an zu faulen...sind das " eigene " Pflaumen ?
    Wünsche Dir eine ganz schöne , neue Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. ich hab das Glück, daß mein Nachbar einen Baum im Garten hat und mir immer fleißig rüberreicht :)
    als dankeschön bekommt er dann selbstgebackenen Kuchen - perfektes joint venture :))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    ich mag Pflaumen auch sehr gerne....schöne Bilder.
    Ich habe nicht in München gelebt, aber ich war schon öfter bei Freunden zu Besuch dort....war aber immer viel zu kurz.

    Schönen Sonntag noch....Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    jaaaaa, ich mag Plaumen auch gerne, aber nicht pur sondern am liebsten auf einem Kuchen mit gaaaaaanz viel Sahne.

    Deine schönen Bilder haben mich echt auf den Geschmack gebracht, nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Kuchen backt *lach*, kann ich leider nicht :-(((

    Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebes Schneesternchen, ich muss dich doch auch mal wieder besuchen!! Dein Bildchen sind soo appetitlich schön, muss mir unbedingt auch Pflaumen besorgen :o))
    wünsch dir auch einen schönen Wochenstart!

    ღ-liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Süße,
    die Bilder von den Pfläumchen sind so schön! Mag diese zarte helle so sehr! Einfach toll!!! Wurde Freitagabend noch bei einem anderen Gespräch "abgewürgt" ;-))) So ein Telefonstreik ist doch einfach fies. ;-) Hab noch einen schönen Sonntag, GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. und so unheimlich dekorativ ! Tolle Bilder ! Danke auch für Deinen Kommentar ! Die Weinkiste habe ich auf Nachfrage mit Deckel aus dem Weinladen bekommen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, wunderschön Deine Pflaumen.
    Wir haben einen Zwetschgenbaum im Garten!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Pflaumen können kommen! Ich liebe Pflaumenmus, Pflaumenkuchen und, und, und.... und schön dazu sind sie auch noch! L.G. éva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Martina,
    tolle Bilder sind das!!! So schön weich:-)!
    Und nein ich habe weder Fotokurs gemacht noch Fotobuch studiert...learning by doing...:-)...das hat bei mir immer schon am Besten geholfen! Bin absolut kein Theoretiker. Jede Beschreibung ist immer definitiv zu lang:-)!
    GLG und ich freu mcih natürlich wenn Dir die Bilder gefallen. Das motiviert mich noch mehr auszuprobieren!!!
    GGGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    schööööööönnnn die Ballonblume darf nochmal mit auf Bild... ich freu mich... und zusammen mit der Pflaume schauts supergut aus,lach!!! Ich mag Zwetschgendatschi auch soooooo gerne mit Streusel und Sahne,mhmmmmmm.....
    Druck di gscheit;o)
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Lecker und superschöne Bilder!
    Aber das Wetter .....

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Da sag ich nur yummie...die sehen ja echt lecker aus und so schön in Szene gesetzt einfach toll. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Baustellenfotos ;-))
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Martina...
    mmmhhh! Pflaumen! Passen auch perfekt zum Wetter ;o) Hier "herbstelt" es schon etwas.. und dass im August... also wirklich! Aber der Herbst hat ja auch viel Schönes zu bieten. Für mich gehört da Pflaumenkuchen mit Streuseln und Sahne unbedingt dazu. Köstlich... da hat du mich ja jetzt auf was gebracht ;o)
    Sei ganz lieb gegrüßt!!! Eine wundervolle Woche wünscht dir...
    Meike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina!
    Ich mag Pflaumen auch sehr gerne!
    Und besonders gerne auf dem Kuchen ;-)
    Die Ballonblume sieht total schön aus... muss gleich mal googeln wie sie im ganzen aussieht!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina, ja die Weinkiste habe ich umsonst bekommen. Allerdings habe ich auch eine Flasche Wein gekauft. Ich bin schon am überlegen, ob noch einmal hin fahre und Nachschub hole... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    lecker Pflaumen-Bilder hast Du da gemacht!
    Tut mir leid, das mit den "spätsommerlichen" Grüßen, aber bei uns ist leider vom Sommer kaum noch etwas zu spüren. Kalt & nass ist es das ganze Wochenende gewesen und momentan sieht es auch nicht besser aus! Und ich hätte so gerne noch ein wenig Sommer!!
    Ich freue mich, dass euer Treffen so schön war - leider wohnen so wenige von euch "hier oben"...
    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    die Schmetterlinge habe ich in einem Schmetterlinghaus besucht.... wirklich sehr faszinierend sind diese Geschöpfe!
    Oh ja Zwetschgen....ich habe dieses Jahr schon geschafft, einen Zwetschgenkuchen zubacken. Aber ich mag auch sehr gerne sie so zu essen....wichtig sie darf nicht sauer sein :c)))
    Zum Glück beim letzten Mal waren sie süß und saftig.
    Wunderschön und sanft sind Deine Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Mahhh Pflaumen sind spitze! Außer die Würmer, die oft drinnen sind! Wähhh daran mag ich nicht denken! Ansonst bist Du wohl leicht im Stress! Schon länger nichts mehr gehört/gesehen von Dir!

    Hinterlass Dir aber mal einen lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Martina!!
    Jaaaa, ich hab gegoogelt! Die Ballonblume sieht toll aus! Aber du darfst auch gerne ein komplettes Bild von Deiner machen ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hej Schneesternchen,

    lecker..... Pflaumen... leider musste unser Pflaumenbaum weichen, aber er war auch bös krank....

    Du hast nach den Beeren in der netten Zinkwanne, die LEIDER NICHT MIR gehört, sondern meiner Schwägerin, aber das ist eine andere Geschichte, gefragt.
    Es handelt sich um Beeren vom Johanniskrautbusch. Er blüht im Sommer gelb und im HERBST kommen diese tollen Beeren.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina, Deine Fotos sind immer so wunderschön!! Da bekomm ich doch auch gleich Lust auf Zwetschken ;-)
    Klar meld' ich mich, wenn ich wieder mal in München bin! Ein Treffen wäre wirklich sehr, sehr nett! Dann könnten wir unsere Hausbauerfahrungen austauschen ;-)
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground