~ Kreatives ~

19. Januar 2010

Heute gibts für euch mal wieder etwas anderes, außer Rosenbilder... heute zeig ich kreatives, von mir und von einer lieben Dawanda-Nutzerin! :)
Zuerst allerdings möchte ich mich ganz herzlich für all eure lieben Kommentare zu unserem Grundstückskauf bedanken! Ich hätte mit so viel positiver Rückmeldung überhaupt nicht gerechnet! Aber ein klein wenig Angst habt ihr mir auch gemacht... ob wir das wirklich alles schaffen?!? Nunja... noch können wir 1 Jahr Kraft sammeln und genau prüfen was wir wirklich wollen und brauchen! Denn Baubeginn (einige wissen es schon) ist erst 2011, ich muss mich also noch gedulden!
Bis dahin kann ich meine Zeit ja mit Stricken verbringen! Diese schönen Stulpen sind am Wochenende für meine Nichte entstanden. Ich dachte mir... ich fang lieber mal erst klein an, dann ist das Erfolgserlebnis größer! *grins* Außerdem war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das mit dem Zöpfchenmuster so hinkriege. Bisher hat sich meine Strickerei auf Linke und Rechte Maschen begrenzt... aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Vielleicht kommen auch noch ein paar ins Lädchen. Aber zuerst stricke ich welche für mich, da mir die von ~Anja~, die ~Andrella~ gestrickt hat, sooo gut gefallen haben, MUSS ich nun auch welche haben! :)







So, und dieses hübsche Schild hab ich euch nun schon glatt 4 Wochen vorenthalten. Aber nun möchte ich das nachholen. Die liebe ~Dominika~ hat mir dieses tolle Schild gezaubert! Es ist wunderschön geworden. In ihrem Laden gibt es ganz vieler solcher tollen Schilder! Vielleicht werdet auch ihr fündig?
Ich wünsche euch eine schöne Woche mit wenig Matsch und viel Sonne!
GLG


Martina
P.S.: Für alle die immer mal wieder nach älteren Zeitschriften Ausschau halten... in meinem ~Flohmarktblog~ sind einige zu vergeben und demnächst kommt nochmal ein Schwung dazu!

















Kommentare:

  1. Hallöööchen Martina,
    oh, die Stulpen sind ja chic geworden, und das Schild ist wirklich toll. (Schau mal in Dein Postfach, ich habe Dir die Schriftart gemailt...)
    Eine schöne Woche noch und viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    dein Blog ist wirklich sehr sehr schön. Bin neu in der Bloggerwelt, aber schon eine ganze Zeit stille Leserin euerer vielen wunderbaren Seiten. Das Schild gefällt mir besonders gut. Einen schönen Tag und viele Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    die Stulpen sehen toll aus. Auch das Schild ist wunderschön...
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Martina,

    toll sind die Stulpen geworden, leider kann ich so gar nicht gut stricken und habe dafür auch leider überhaupt keine Ausdauer. Ich bewundere alle, die so schön stricken können.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, die Stulpen sind wunderschön geworden. Machst Du auch bald welche für dein Lädchen? Komme nämlich gerade schwer ins Grübeln, würden an meinen Töchtern auch ganz toll aussehen. GGLG Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Martina,
    deine Stulpen sind ganz toll !
    Stricken kann ich überhaupt nicht :-)
    So habe das letzte "Muß" für dein Päckchen ,morgen geht es auf die Reise. ENDLICH !!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, ich würde sagen das Resultat kann sich doch sehen lassen. Ich finde Zopfmuster stricken auch gar nicht so schwer, hab mich anfangs auch nicht rangetraut!
    Noch viel Spass beim Stricken!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, sehen toll aus deine Stulpen! Ich lauf auch jeden tag mit meinen rum!
    GGLG und einen wunderschönen Abend!
    Und keine Angst, bin ganz normal :-)
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    na die sind aber schön, ich finds sooo schade, dass ich nicht stricken oder nähen kann... Du kannst es wirklich gut *lach*
    Ich wühsche Dir auch viel Spass beim Planen des Hauses, auch wenn es manchmal echt stresig ist macht es doch riesigen Spaß, also: Keine Angst und rein in die Planungen!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, das freut mich daß Dir meine Bilder gefallen. Nein die Küche ist nicht von Ikea. Hab sie in einem Möbelhaus bei uns im Ort gekauft. Komm mit der Planerei beim Schweden nicht so klar. Dort wurden wir ganz toll beraten und der Verkäufer kam sogar zu uns heim zum Ausmessen. Viel besser! GLG Susi und nen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Vielen Danke für Deine lieben Kommentare! Ja, wir freuen uns auch schon auf´s "anfeuern". Das werden wir am WE machen! Juhu!
    Was Deine Fragen angeht bzgl. dem Haus, beantworte ich Dir mal ausführlich morgen!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Von mir auch "Gratulation" zum Grundstückskauf!! Jaja, der Traum vom eigenen Haus! ;-) Ich ziere mich ja noch ein bißchen mit dem Projekt "Haus" anzufangen ;-) Hmhm, mal sehen, vielleicht lass ich mich von Dir anstecken ;-) Plan vom Architekten hätten wir ja schon mal - aber der Lottogewinn fehlt noch! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina, scheinbar klappern im ganzen Bloggerland die Nadeln. Aber so ein paar Stulpen sind ja auch schön kuschelig. Bin mir sicher, dass Deine Nichte sie mit Begeisterung tragen wird!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh, Martina !!!! Da wird deine Geduld aber auf eine harte Probe gestellt !!! Noch ein Jahr bis Baubeginn !?!?!?! Ich würde verrückt werden vor lauter Aufregung ! :-)
    Aber Stricken soll ja bekanntlich beruhigen und wenn dabei so was Schönes herauskommt, wie deine Stulpen, dann lohnt sich so eine Beruhigungstherapie auf jeden Fall :-) !!!! Sehr süß sind sie geworden !
    Deine Nichte wird sich bestimmt riesig freuen ! Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Und die Stulpen sind ganz herrlich geworden! Das wollweiß mag ich auch so gerne, wollte morgen was zeigen in der Frabe.
    gaaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Schön sind ie Stulpen geworden!
    Und das Schild ist so schön, da muss ich auch mal ins Lädchen schauen!

    LG, Jess

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ...wunderschöne Stulpen...Du bist auch sooo fleißig...wann machtst Du das nur.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina, die Stulpen sind sooo schön und perfekt in Szene gesetzt! Auch das Schild gefällt mir. Wow das ist ja fantastisch, dass ihr ein eigenens Haus baut... mein Traum! Wer weiss, wann es soweit ist. Ja, ich wohne in Paris, aber da ich von Haus und Garten träume, wird unsere Zukunft wohl nicht hier in der Stadt sein. Entweder in Südfrankreich oder zurück in der Schweiz. Ich eröffne einen Webshop mit selbstentworfenen Sachen, made in Paris :)
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen aber schön aus; ich habe mir auch gerade welche gemacht, aber genäht, denn stricken kann ich nicht. Das Schild ist auch klasse. Und tolle Bilder hast Du wieder gemacht. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    ja Du hast recht, bloggen machen süchtig :-) Das merke ich jetzt schon (und mein Freund auch *lach*)

    Nein, richtig gebaut, so "von vorne" haben wir nicht, allerdings eine Dachwohnung im Rohbauzustand ausgebaut (oder eher ausbauen lassen) und da standen sooo viele Entscheidungen an, und ich kann mich soooo schlecht entscheiden... Ich verstehe das also...
    Aaaaber, wenn dann alles fertig ist dann freust Du Dich umso mehr :-)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Martina,

    die Stulpen sehen toll aus!!!
    Und egal was du in deiner Mail gesagt hast, du bist DOCH sehr fleißig!!! :-)

    GLG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hi Sternchen,

    die sind mega chic geworden. Da hat sich deine Nicht aber bestimmt riesig gefreut, oder?
    Die Spiegel sind übrigens von Impressionen, habe ich aber schon vor langer, langer Zeit gekauft.
    Weiß nicht, ob es die noch gibt.
    Und nein, wir wohnen zur Miete, aus besagtem Grund ;o)))

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Die Stulpen gefallen mir sehr gut mit diesem Zopfmuster. Muss gleich mal schauen, ob du solche in deinem Dawandashop auch hast. Und das Shabby Schild mit dem Spiegel sieht einfach genial aus. Sag mal, woher hast du denn diesen schönen Spiegel?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. hallo Martina, die Stulpen für Deine Nichte sind toll geworden. Mit dem Zopf kappts irgendwann auch noch.
    Was ist schon ein Jahr, es geht sooo schnell um. Ich denke zum sinnvollen Planen braucht man Zeit.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  25. Na dann weiß ich ja, wen ich mal wegen Stulpen Fragen kann wenn es mich überkommt :o) Zum Stricken, Häkeln und Co. fehlt mir jegliche Geduld!!

    Du hast wieder so schön dekoriert, das Schild ist superschön!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Martina,
    deine Stulpen sind superschön geworden. Ich würd mir auch gern welche stricken, aber ich glaube seit dem Handarbeitsunterricht in der Schule hab ich so einiges vergessen... Ich freu mich wirklich für jeden, ders kann und so tolle Teilchen hinkriegt.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Dein neues Schild hätte ich auch gerne. So schön!!!! Schau mal bei mir vorbei!!!
    GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  28. wow, die Stulpen sind einfach wunderschön geworden! Wahnsinn was du so alles machst.

    Du,ich muss dir ganz ehrlich sagen. Mein Mann hat das am Wochenende alles super mit den Kids geschafft und unter der Woche waren sie so lieb und haben mir wirklich einiges an Arbeit abgenommen und auch verstanden das ich sie nicht mal eben irgendwo mit dem Auto hinfahren kann.
    Sind schon alle ganz goldig... ;-)

    Wünsche dir einen zauberhaft schönen restlichen Abend, Annie

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Martina, ich stricke auch so gern, habe aber leider viel zu wenig Zeit dazu. Tolle Stulpen, vielleicht sollte ich auch welche machen, das geht ja schnell. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  30. Hi Sternchen,

    ja darfst du ;o) Die Idee gibt es schon sooooo lange und ist nicht von mir. Diese Pinwände hängen bei uns seit Jahren in (fast) allen Räumen ;o)))und werden immer mal wieder umgestylt.

    Hab ein schönes kreatives Wochenende, LG Katja

    AntwortenLöschen
  31. Huhuu,die sehen aber klasse aus,ich bin ja schon sehr kreativ aber stricken liegt mir so gar nicht:O) ich wünsche Dir ein tolles Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, du liebe!
    Lieben Dank, für deine süße Nachricht von heute... fand ich total lieb und süß das du nachfragst... mir geht es gut...mir fehlt im Moment einfach wirklich die Zeit für den Blog... aber ich hoffe dieses Wochenende finde ich nochmal ein bisschen Zeit,wieder was zu posten! ;o)
    Ich habe Montag nämlich auch frei (naja fast... wir haben Aufgaben für zu Hause bekommen ´´Montag ist doch Zeugnisskonferenz``) ;o)
    Ihr fehlt mir alle auch schon richtig dolle!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine Liebe,
    die mit dem runden Bauch gibt es noch. Ich bin nur etwas schreibfaul. Ich beantwortete erst mal deine Frage. Ich war nervös ja, aber auch superstolz und wahnsinnig glücklich meinen Morten endlich zu heiraten. Also, trau dich, es gibt nichts schöneres. Nun ja, aber jetzt mal auch noch ein Glückwunsch ans Grundstückskaufen.Toll, ihr kommt Eurem Traum nun näher. Wirklich schön. Sodele, meine Süße, machs mal gut- es grüßt dich lieb, Frau Kugelrund.
    PS die Stulpen sind sooooo schön

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Martina,

    die Stulpen sind wunderschön geworden, ich hab gott seit Dank eine strickwütige Mam die mir erst graue und nun altrosane gestrickt hat - sehr praktisch, nicht wahr? Ich bin nämlich eine absolute Strickniete ;-) Mensch über Deinen Kommentar war ich total baff - vielen vielen lieben Dank für Deine schönen Worte - ich werd versuchen die Durststrecke zukünftig kürzer gestalten, ja? Haustechnisch haben wir uns jetzt auf jeden Fall entschieden - wir werden uns ein altes Häuschen sanieren, auch wenn uns viele abraten und sagen, da könnt ihr leichter selbst bauen, aber wir wollen auf die Zeitspuren und die Geschichten eines alten Häuschens einfach nicht verzichten. Lass Dir keine Angst machen, ich bin mir sicher Ihr schafft das und werdet super stolz auf euch sein!

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  35. Hihi, ja Grund haben wir schon ;-) Wir warten noch, weil ich mich nicht so verschulden mag - bin was das anlangt ziemlich konservativ ;-) Bin ja in meinem "normalen" Leben in einer Bank beschäftigt und arbeite dort im Kreditrisiko - vielleicht wirkt sich das dann auch etwas auf mein Privatleben aus :-)
    Bin jedenfalls aber schon seeehr gespannt, wie Euer Projekt "Haus" voranschreitet - ich hoffe wir werden noch den einen od. anderen Hausplan zu sehen bekommen, oder?
    Aja, und übrigens - Deine Stulpen find ich total schön!
    Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  36. Hi Süsse,
    bin in der 30.Woche! Aufregend, sag ich dir. Lass du dir ruhig noch Zeit. Ich denke jetzt schon daran, was für eine riesige Umstellung es wird, wenn Morten und ich plötzlich nicht nur Augen füreinander mehr haben werden. Sind nach den 6 jahren immer noch so schön herrlich verliebt- schwärm. Naja, aber unser Böbs wird halt dann nach seiner Aufmerksamkeit verlangen und das wird sicherlich ne ganz andere Lebensweise für uns werden. Ich find es so schön, wie Träume realisierbar sind und wie man seinem Glück immer noch ein Stückchen näher kommt, wobei ich jetzt schon ein superzufriedener Mensch bin. Ich drück dich ganz ganz herzlich, meine Liebe! Küsschen von Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Martina, vielen lieben Dank für deinen schmeichelhaften Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich hoffe sehr, dass du Paris bald einmal besuchen kannst.
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground