ღ Herbstimpressionen ღ

29. September 2009

Heute ohne Worte...






ღ Bloggeburtstag, Jahresrückblich und Verlosung ღ

26. September 2009

1 Jahr ist nun vorbei

Viele schöne Fotos sind entstanden, viel gabs zu lesen, viele schöne und nicht so schöne Momente hab ich mit euch geteilt... und es war schön!

Aus diesem Grund zeige ich euch nun die schönsten Fotos des letzten Jahres, die durch euch entstanden sind. Denn ohne euch, hätte ich sicherlich nicht so oft meine Cam dabei gehabt, hätte nicht so oft fotografiert und sicherlich wären meine Dekorationen nicht so schön geworden. Ohne euch wäre ich oft nicht so motiviert gewesen! :)

















Und nun kommen wir zur Verlosung...

Auf Platz 3 ist...

Auf Platz No. 2 ist...



Und der Hauptpreis geht an...




Herzlichen Glückwunsch an euch 3!

Bitte schickt mir doch eure Adressen per E-Mail, damit ich euch so schnell wie nur möglich eure Preise zuschicken kann! :) Ich hoffe, ihr freut euch und für alle anderen... DANKE, dass ihr mitgemacht habt! :)


Und nun euch allen einen schönen Samstag Abend und ein schönes Rest-Wochenende! :)



Martina

(: Nun ist es amtlich! :)

25. September 2009




Danke an euch fürs Daumen drücken, Berni hat die Prüfung bestanden! :) Es ist sooo schön zu wissen, dass uns nun die Welt offen steht, dass wir wieder ein Stück weiter gekommen sind und Berni*s LANG ersehnter Traum in Erfüllung gegangen ist. Seitdem ich ihn kenne, will er zur Feuerwehr und nun... hat er es geschafft! Ich freu mich sooo für ihn! Gleich werd ich ihn abholen und dann erstmal ausgiebig knutschen um ihm dann sein verdientes Geschenk zu überreichen! :)


Bei Elisa hab ich vor kurzem so ein schönes, antikes Feuerwehrauto gesehen. Sie hatte es total schön dekoriert und fotografiert. Von diesem Zeitpunkt an, wusste ich, was Berni von mir bekommen würde, wenn er besteht. Leider hatte sie ihr Auto in Finnland gekauft... *lach* Wär bissl weit für mich gewesen zum fahren! :) Bei Ebay wurde ich dann fündig. Das Fahrzeug ist von 1942 und ist mit soooo schönen Details bemalt und bearbeitet. Ich hoffe, dass sie auf den Fotos gut rüber kommen.


Eine schlecht Nachricht hab ich gestern dann auch noch bekommen. Unser nächstes Ziel welches wir nächste Woche in Angriff nehmen wollten ist ins Wasser gefallen. Und meine arme, betrunkene Schwester musste mich von der Telefonzelle aufm Oktoberfest aus trösten. Lustig ists ja schon irgendwie... wenn ich mir vorstelle, wie meine Schwester in der Telefonzelle steht, fesch mit Dirndl und größzügigem Herzerl, ihr ständig irgendwelche Männer im Hintergrund zurufen und ihre heulende Schwester am Telefon hat, die ihren Freund nichts von dieser besch... Lage erzählen will, weil sie ihm den Abend nicht versauen will! :) Nun gut... sie hat sich ALLE Mühe gemacht mich zu trösten und Dani... DANKE DANKE DANKE! Du warst wirklich süss... :) Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir werden einen anderen tollen, viel schöneren und besseren Bauplatz finden und dann heißts... Ende gut, alles gut! :)

In diesem Sinne wünsche ich euch schonmal einen tollen Start ins Wochenende und vergesst die Verlosung nicht... Morgen ists soweit! :) Morgen Abend werde ich eine von euch ziehen und alle die Lust haben noch mitzumachen... Nur keine Scheu! :)))



Martina



P.S.: Hier in meinem Online-Flohmarkt gibt es seit gestern einige Zeitschriften, die ich aussortiert hab. Vielleicht ist ja was für euch dabei! :)








ღ Vintage Girls und Interviewღ

24. September 2009


Hallo ihr Lieben!


Ich bin immer noch ganz begeistert von euren vielen Kommentaren zu diesem... ja, sprechen wirs nicht aus, wir wissen alle, was gemeint ist! :) Ihr habt mich so aufgebaut! Nochmal ღ-lichen Dank dafür! :)

Heute gibts übrigens MEIN Interview bei der Blog-Olympiade zu lesen! :)

Gestern viel mir auf, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, was das eigentlich für ein Brauch ist von dem ich gesprochen habe! :) Anscheinend gibts denn wirklich nur bei uns. :) Wenn jemand heiratet, bekommen alle Ex-Freunde und Ex-Freundinnen von Braut und Bräutigam *Heim gesät*. Das heißt, es wird von der Braut bis zum Ex-Freund in der Nacht vor der Hochzeit Stroh verteilt... Eine tolle Sauerei kann ich euch sagen! *g* Nun ist ja schon fast eine Woche rum und in unserer Ortschaft liegt streckenweise immer noch Stroh rum! :) Werden bei euch auch irgendwelche Scherze an der Hochzeit gemacht?

Gestern war ich mal wieder kreativ! Da ich ja im Moment wenig machen kann (wegen meinem Rücken) bastel ich oft am PC rum und gestern sind diese Vintage-Girls entstanden! Ich find die Mädels alle soooo süss! Das werden bestimmt nicht die letzten Anhänger sein, die ich gemacht habe!

So und da das Wetter heut so toll ist, werd ich nun gleich mal auf den Balkon wandern. In meinen tollen Schaukelstuhl den ich meiner Arbeitskollegin vor langer Zeit abgekauft habe. Leider kam ich noch nicht dazu ihn für euch zu fotografieren, weil das drum-herum noch nicht passt... Überhaupt ist unser Balkon nicht sehr sehenswert. Aber vielleicht erübrigt sich das ja bald! :)



Martina



P.S.: Heute stehen die letzten 2 Prüfungen von meinem Helden an. Mündlich ist schon rum, um 13 Uhr hat er nochmal Praktisch (Feuerwehrauto erklären, Geräteprüfung usw...) und dann ... ja dann erfährt er, ob er bestanden hat oder nicht! Hurra... dann haben wir dieses doofe halbe Jahr überstanden! Drückt die Daumen, dass alles gut geht! :) Und im nächsten Post zeig ich euch dann, was er zur Belohnung bekommen hat! ;)





Die Ruhe nach dem Sturm

22. September 2009


Danke Danke Danke... das ihr sooo hinter mir steht! Ich bin total begeistert... Gestern und heute Nacht hab ich viel nachgedacht, denn dieser *Jemand* ist Besitzer einer Werbeagentur, unter anderem für Existenzgründer. Aber dieser *Jemand* hat Ansichten, die ich NICHT teilen kann. Er versteht nicht, dass man etwas macht, weil es ein Hobby ist, weil man es gern macht... Nunja... es gibt eben solche Menschen und solche... :) 


Katja von Home Romantik hatte sogar den passenden Song...: *Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja nicht*s besseres im Sinn...* *krummundschiefsing* :)



IHR SEID ALLE SOOOOOOO SÜSS! Schön, das es euch gibt! :)







Und dieses süsse Herz hab ich von einer ganz lieben Person unter uns bekommen... Von der lieben Lena! Herzlichen Dank dafür Süsse... und es kam perfekt an... als *Zuckerl* für die Seele! Und es duftet sooo gut! Übringens ist Lenas Dawanda-Lädchen wieder zu neuem Leben erwacht... :) Dort gibt es auch die Herzen! :)


DANKE!

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und entspannenden Tag

Martina




ღ Von kurzen und schlaflosen Nächten ღ

19. September 2009


Guten Morgen!


Na? Schon ausgeschlafen? Wir eher nicht... nach einer kurzen, aufregenden und bewachenden Nacht, hab ichs nun aufgegeben meinen Schönheitsschlaf nachzuholen... Heute Nacht wurde nämlich eine ganze Ladung Stroh vor die Hofeinfahrt gekippt... und auch die ganze Ortschaft hat ihren Teil davon abgekriegt... Mein Held war so genervt davon, dass er sich um 1.22 Uhr gleich noch auf den Weg gemacht hat, um die Übeltäter zu entlarven... Na, wisst ihr von welchem Brauch ich hier rede?

Nun verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende, diesmal wieder mit Bildern von einer Schale die ich wieder fürs Lädchen hübsch gemacht hab. Bei der Dekoauswahl fürs *Photoshooting* hab ich einen neuen Favoriten gefunden... Die umwickelten Stabkerzen... Die haben nun auch gleich ihren Platz in der Dekodachrinne gefunden! :)

Ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf den Flohmärkten



Martina




Traumhaft

17. September 2009


Wirklich traumhaft passen die Buchstaben von der lieben Anja in unsere Dekodachrinne im Flur. Ich bin ganz begeistert! ღ-lichen Dank dafür Anja! Die Idee mit der Dachrinne hatte ich vor 3 Jahren. Ursprünglich wollte ich sie mit Efeu bepflanzen. Da wir aber im Flur kein Fenster haben... hat der Efeu leider nicht überlebt... jetzt findet man immer wieder Dekoteilchen darin. Nun muss ich nur noch die Bilder die darüber hängen aktualisieren... denn die passen nun so gar nicht mehr! :)


Ich wünsche euch einen weniger verregneten Donnerstag als wir ihn hier haben!




Martina







House 21

16. September 2009


Guten Morgen ihr Schöngeister! :)


Erstmal vielen lieben Dank für diese bombastisch vielen Kommentare zu meiner Verlosung, das ist ja der Wahnsinn... Mit so einer regen Teilnahme hatte ich nicht gerechnet... aber nur zu, jeder kann noch mitmachen! :)




Und nun möchte ich euch einen Blog vorstellen von dem ich gestern gleich so hin und weg war. Die Dame hatte auch einen Kommentar zu meiner Verlosung abgegeben, natürlich hab ich mich gleich mit einem Gegenbesuch bedankt. Und was sehen meine Augen... einen wundervollen Blog mit selbstgezauberten Dingen! Aber das allerbeste... Nein, die Dame steckt nicht das Geld in die eigene Hosentasche, sondern spendet die Einnahmen für einen guten Zweck!







Ich finde so viel Engagement sollte unterstütz werden. Genau dafür ist dieser Post da... ihn bekannter zu machen um den Kindern und Menschen in Not zu helfen. Als ich gestern den Blog besucht habe, hab ich erst nachgedacht, wie gut es uns geht, wir können alles haben, wenn wir es wollen. Können jederzeit einkaufen gehen, wir bezahlen sogar dafür, dass uns jemand etwas kocht, nur damit wir einen schönen Abend verbringen können. Wenn wir uns irgendwelche Ziele im Leben verwirklichen wollen die recht kostspielig sind, gehen wir zur Bank und fragen nach einem Kredit. Und diese Menschen?





Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Mina unterstütz, auf ihrem Blog präsentiert, verlinkt, Verwanden und Bekannten davon erzählt und vielleicht selbst das ein oder andere bei ihr Kauft! Vielleicht habt ihr auch eine Schultasche abzugeben? Und denkt an Weihnachten... ist ja auch nicht mehr so lange hin! ;)





In diesem Sinne, wünsche euch euch allen einen schönen Tag und einen schönen Besuch bei Mina





Martina

ღ Verlosung ღ

15. September 2009


Wow... in 11 Tagen ist mein Blog 1 Jahr alt... ein Grund mehr endlich eine Verlosung zu starten! =)


Die letzten Tage hab ich viel gegrübelt, was ich denn Verlosen sollte... Am Wochenende hatte ich dann DIE Idee und hab gleich mit dem Basteln losgelegt.

Der 1. Preis ist ein Bilderrahmen, mit einem Foto von mir, also ich habs selbst geschossen... ich bin nicht mit drauf, mit dem Schriftzug *J'aime des fleurs*... Soll soviel heißen wie *Ich liebe Blumen* :) Und der 2. und 3. Preis sind jeweils selbstgestanzte Tags, die ich mit 3 verschiedenen Stempeln verschönert habe...

Ausgelost wird dann am Bloggeburtstag, dem 26.9. Denn genau an diesem Tag, hab ich meinen 1. Post veröffentlicht...

Ich wünsche euch genau soviel Spaß an der Verlosung wie mir und wer die Verlosung verlinken möchte kann das gerne tun! :)





Martina

Edit: Da ich mit den Bildern von eben nicht zu frieden war... gibts jetzt nochmal neue! :)










ღ Nähkrambehüter ღ

11. September 2009




Ein neues Nähkästchen hab ich wieder hübsch gemacht, das natürlich gleich zu Dawanda gewandert ist.



Martina





Schwesternausflug

10. September 2009


Guten Morgen!


Hier nun ein paar Eindrücke unseres Ausfluges gestern... das Wetter war soooo klasse! Wirklich traumhaft! Wir sind viel gelaufen... bis zum Englischen Garten hats nicht gereicht, aber dafür haben wir andere schöne Dinge gesehen! :)

Am liebsten hätte ich ja meinen Helden besucht, aber der musste lernen, denn ab heute beginnen in München die Prüfungen für den Brandmeister... Also allen wünsche ich auf diesem Wege GANZ VIEL GLüCK! Besonders natürlich meinem Helden... bald hab ich einen echten Feuerwehrmann zu Hause... :)

So... nun genug geredet... Bilder sagen mehr als Worte...

Martina








e
Proudly designed by Mlekoshi playground