Es war einmal...

7. April 2009


... eine junge Prinzessin, sie feierte an einem wunderschönen, sonnigen Tag ihren 23. Geburtstag. Umgeben von fast all ihren Liebsten, ihren königlichen Eltern und Schwiegereltern, ihren zauberhaften Schwestern, ihren Nichten und Neffen, Nachbarn von Nah und Fern und ihrer Seelenverwandten und allerbesten Freundin Evi, nur ihr Prinz musste sich entschuldigen. Er war mit großem Fleiß bei seinem Kurs in dem er lernte Menschen aus dem Feuer, aus der Isar, aus brennenden Autos zu retten und er lernte, wie er irgendwann seine Prinzessin aus dem Turm retten konnte um gemeinsam in ihr Traumschloss zu ziehen.

Der wundervolle Tag also, begann um 4.30 Uhr als die Prinzessin von ihrem Prinzen wach geküsst wurde, weil er sich schweren Herzes für 1 Woche von ihr verabschieden musste, um mit seinem grauem Pferd nach München zu reiten. Die Sonne schien, ihr Herz lachte und mit einer liebe und Freude bereitete sie die große Feier am Nachmittag vor. Die Deko wurde noch vollenendet durch wunderschöne Tausendschönblumen die sie auf ihrem Schlossturm in einer Kiste fand.


Es war ein rauschendes Fest und die Prinzessin strahlte pures Glück aus, sie wurde mit wunderschönen Geschenken überhäuft und Blumen standen überall herum. Sie schien ihr Glück kaum zu fassen, es war soooo ein wundervoller Tag. Es wurde gegessen und getrunken, gelacht und getanzt und gefeiert bis um Mitternacht! Dann war das Fest vorbei und alle gingen glücklich und zufrieden in ihr Schlafgemach.

Am nächsten Morgen wurde die Prinzessin von den Sonnenstrahlen aufgeweckt, es schien als würde der Tag genau so perfekt werden wie der Vortag! Dank ihrer neuen und wunderschönen Senseomaschine konnte sie auf dem Schlosstürmchen bei strahlendem Sonnenschein einen wunderbaren Kaffee genießen. Sie lies sich genüsslich Zeit und hörte den Vögeln zu wie sie ein schönes Pfeiffkonzert veranstalteten. Sie überlegte wie sie denn ihren heutigen Tag verbringen sollte und beschloss in ihr kleines Gärtchen zu fahren um dort die schönsten Blumen zu pflanzen, die sie im ganzen Königreich finden konnte. Doch zuvor wollte die Prinzessin noch nachsehen ob ihre Geschirrreiniger schon fertig sei.








Als sie in die Küche kam, hörte sie plötzlich ein Rauschen, ein Wasserrauschen, wie aus einem Bach. Sie riss mit voller Wucht das Türchen unter der Spüle auf und da, da war es. Das Wasserrohr, es hatte ein Leck! *Zu Hilfe, zu Hilfe* rief sie!

Am Abend kam ihr Schwiegervater um sich ihre Notlage anzusehen. Schnell eilte er noch mit seinem silbernen Pferd in den nächsten Markt, um ein Ersatzteil zu bekommen. Und Gott sei Dank, am Abend war alles wieder in Ordnung, sie putzte alles nch zusammen und ruhte sich dann auf ihrer Dornröschencouch aus.

Und wenn sie nicht gestorben sind... dann leben sie noch heute!


P.S.: Sind die Blumen die die Prinzessin bekommen hat nicht herrlich? An alle die ihr soooo lieb gratuliert haben... über die Kommentarfunktion, über Mails und SMS ein ganz herzliches DANKESCHöN! Sie hat sich gefreut wie ein kleines Kind! :)

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das hast Du ja wirklich schön geschrieben! Hat Spaß gemacht es zu lesen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du einen so schönen Geburtstag hattest...auch wenn der Traumprinz in München weilte. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    oh das war schön zu lesen und so tolle Bilder hast Du auch wieder gemacht. Herzlichen Glückwunsch und alle Gute zum Geburtstag nachträglich !
    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich war seit zwei Tagen nicht on und habe es verpasst. Wunderschön hast du geschrieben. Toll, dass du auch ohne deinen Traumprinzen einen schönen Tag hattest. Richtig schöne Bilder präsentierst du wieder.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschönes Märchen zur Guten Nacht, das hat die Prinzessin schön geschrieben :o)

    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Der Prinzessin noch die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Eine schöne Geschichte die du da geschrieben hast. Ich habe mich köstlich amüsiert. Ein schönes Osterfest wünscht Marile

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Prinzessin Schneesternchen, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch aus den fernen Ländereien Westfaliens. Wir wünschen Euch eine geruhsame Woche und ein frohes Osterfest. Seid gegrüßt und bis dahin, Schwesterherzen´s Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Martina,
    ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute zu Deinem 23. Geburtstag! Du hattest ja ein supertolles Fest! Viel Glück und Sonnenschein und ein schönes Osterfest
    wünscht Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. GRINS!!!!!!!!Du hast Talent!!
    Die Blumen sind wunderschön,und deine Geschichte hat mir sehr gefallen zum Glück gibts *Schwiegerväter* ;-)))
    Grüesli GabiB.

    AntwortenLöschen
  9. Einen lieben Gruß an die holde Prinzessin :-)
    Welch wunderschönes Königreich sie uns doch gezeigt und wie anschaulich sie uns die kleinen Wassermacken desselbigen erläutert hat....
    Süße, traumhafte Blumenfotos und ein Tag der einer Prinzessin gebührte! Ich freu mich so für Dich dass alles schön war.
    Lass Dich umarmen,
    Lena
    p.s. Morgen wird die königliche Postdepesche gesattelt.....

    AntwortenLöschen
  10. supper des hört wie märchen an
    ganz toll

    AntwortenLöschen
  11. Oooohh, meine Süße,

    das passiert, wenn man zur Zeit selten im Internet ist...

    Mein Schatzili, ich knutsch` Dich, von Herzen die dicksten Geburtstagsgrüße und fette Umarmungen mit noch fetteren Abknutschischlabberern!!! = )

    Wie schön...23? So wie ich...*kleiner Scherz* ...*lach*

    Das mit Schatz is ja blöd, dass er ausgerechnet dann weg musste! = (

    Na ja, hast ja noch uns... ;o)

    Auf das der Sonnenschein in Deinem Herzen immer auf Deinem weiteren Lebensweg mit Dir geht, bleib so süß, wie Du bist, bin froh Dich kennengelernthaben zu dürfen! = )

    *Silke*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina!

    Wünsche Dir frohe Ostern und ein schönes Fest mit Deinem Schatz und Familie!
    Mann Du erlebst Geschichten ;-) Ich mußte so schmunzeln als ich das las. Aber Du hast das mit dieser Geschichte sicher auch für Dich erträglich gemacht (meine den Teil des Wasserrauschen usw.)!

    Wie sah die Torte aus btw?
    Alles Liebe
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Prinzessin
    Ich bin zum ersten Mal hier und fasziniert von Deiner Geschichte. Ich wünsche Dir noch alles Liebe zum Geburtstag.
    Ich freue auf weitere Geschichten und besonders auf Deine zauberhaften Bilder.
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground