Gärtnerin aus Liebe...

21. Januar 2009

So heißt ein wunderschönes Buch, dass ich mir vor Weihnachten gekauft hab. Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bin ich quasi darüber gestolpert und konnte es nicht liegen lassen... Für heute ist es genau das richtige... eigentlich war der Schnee schon fast weg, die letzten Tage hatten wir Tauwetter und nun? Schneit es schon wieder... Nun heißt es noch weiter träumen vom Gärtnern.

Die vielen Bilder in dem Buch sind zum dahinschmelzen... wie in einem Bauerngarten oder Shabby Chic Garten sieht es hier aus, wild wuchernd aber trotzdem irgendwie geordnet. Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder herausfotografieren und euch zeigen... naja, nun sind es ein paar mehr geworden! *g* Die Auswahl der schönsten war aber auch wirklich NICHT einfach! :)





















Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Kommentare:

  1. Juchhu Martina!
    Ich habe eine fantastische Idee!
    Im Frühjahr kommst Du mich mit Deinem schönen Buch besuchen und dann gestalten wir unseren Garten um! *lach*
    Wunderschöne Bilder sind das und machen Lust den Winter endgültig zu verabschieden...
    Zu Deinen Fragen:
    Ich bin gelernte Schneiderin, habe aber beruflich schon eine Ewigkeit nicht mehr genäht und die Etiketten gibt es im Internet unter www.webetiketten.net zu bestellen. Da kann man sein Eigenes zusammenstellen, aber die brauchen ein paar Tage.
    Viele liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina!
    Sehr schönes Buch, dass würde ich jetzt auch gerne lesen! Ich liege leider auch krank im Bett und da können einen solche schönen Bilder wirklich aufmuntern.

    Alles Liebe, bis bald und bleib gesund!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    das sind sehr schöne Bilder in dem Buch. Vielen Dank für den Einblick. Ich glaube ich werde es mir auch einmal zulegen ;-) Ich liebe ja schöne Bücher mit soo schönen Bildern! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Ach von mir aus hätten es sehr gerne noch viel mehr Bilder sein dürfen :o) Ich hüte und horte seit Jahren Gartenzeitschriften und Bücher - schon allein das anschauen macht Lust auf Sommer und Garten (bis dann unzählige Löwenzahn und Schnecken den Traum wieder vernichten ...)

    Danke für den schönen Einblick
    Melanie

    PS: hihi, was ist das denn für eine Wortbestätigung?
    "hickboxu" - hört sich an wie Schluckauf! :o)

    AntwortenLöschen
  5. Wow...was für ein schönes Buch....DANKE für die Bilder.


    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Na sowas hätte ich auch gern die Bilder sind super. Hast Du das neue Living and More schon sind wieder super Bilder drin ist heute raus gekommen musst ich ja gleich holen.Danach war shopping in Frankreich angesagt Bilder im blog bis bald Schneesterchen.lgnina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    was für traumhafte Gartenbilder. Leider ist das mir zugedachte Areal nicht groß genug für solche Träume. Aber ich werde versuchen diesen Sommer das Beste aus unsrem Garten zu machen. Noch verdient das kleine Stück Land hinterm Haus den Namen nämlich noch nicht... Ich wünsche Dir einen relaxten Abend und schicke Dir liebe Grüße *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    ich stimme dir zu ,das Buch ist traumhaft.Habe es auch!

    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Martina,
    ach ja ich sag jetzt nichts oder doch...meine Leidenschaft...Gartenbücher...
    Dieses Exemplar kenne ich aber noch nicht, aber das lässt sich abändern...

    glG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ne Martina das in Frankreich hat immer Mittwoch und Samstag auf es ist eine Brockenstube kennst du sowas? Dort kommen sachen hin aus alten Häusern und aus Wohnungsräumungen.Aber kein vergleich mit Deutschland oder der Schweiz dort gehen auch die Profis hin die es dan auf für teures Geld auf Flohmärkten verkaufen.lg nina
    P.s das letzte Living and More ist auch super schaumal ob du das noch bekommst das war ein doppelpack mit Country living.Für 3euro

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so Gärten liebe ich auch!
    Aber nach dem Buch such ich hier jetzt lieber nicht ;o)
    (du wir wohnen recht Zentral westlich, genau zwischen Köln und Frankfurt...also gar nicht so am A... der Welt) ;o)
    Aber vielleicht sehr ab vom Bücher und Zeitschriften Importgeschäft ;o)
    Einen Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. hallo martina, hab eben deinen wundervollen Blog gefunden und traumhafte Bilder aus dem garten Buch verschlungen.Werde dich auch gleich mal verlinken..Liebe Grüße von Miri aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  13. Du liebes, kleines Schneesternchen!!!
    Danke für die aufmunternden Worte, die haben mir sehr gut getan!
    Und NATÜRLICH bekommst Du einen Kaffe! Und Kekse und einen Kuchen :-)
    Bussi und ein schönes Wochenende!!!
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich kann so schlecht beschreiben. Ich werde im nächsten Post eine Beschreibung für die Rosen machen. Ich mach mal ein Foto von der Schablone, die ich dafür gemacht habe. Hab ein schönes Wochenende trotz Arbeit und viele liebe Grüße *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Balsam auf meine Seele :o) Da wird die Frühlingssehnsucht noch größer. Ich möchte genau soooo einen Garten...

    liebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Genau in dem Buch hab ich die letzten Tage auch mit Wonne geschmökert, so schöne Bilder und vor allem macht es Lust so richtig fest und leidenschaftlich im Garten zu arbeiten. Bei den meisten anderen Gartenbüchern kriegt man zwar vielleicht viele Ideen, aber gleichzeitig denkt man immer "das ist im Grunde nichts für meine Hanglage, für meine Gartengröße, zu schwierig, zu aufwändig,......". Es war das wirklich erste Gartenbuch, bei dem ich gelernt und verinnerlicht habe, daß ein Garten viel Arbeit aber auch viel Freude macht. Man muß nur die Liebe dafür haben.
    Ach, das freut mich jetzt so, daß dir das Buch auch so gut gefällt! Auf daß es ein wunderbarer Gartensommer wird,
    mit vielen lieben Grüßen,
    Suzi
    Bei uns war heut strahlender Sonnenschein, richtig mild (und viel Matsch), und dem gewissen Vogelgezwitscher.

    AntwortenLöschen
  17. Hey Martina!

    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut!!

    Also, bei Dir fühlt man sich aber auch gleich richtig wohl!! ;o)

    Das Buch werde ich mir kaufen und gleich eins für meine Mama mitbestellen, da sind ja wunderschöne Bilder drin, dankeschön für den Tip.

    Werde jetzt öfter bei Dir rumstöbern, ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Einblicke! Da wünscht man sich den Sommer herbei. Aber sehnlichst!!!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    find leider keine eMail-Adresse, deshalb schreib ich hier. Ich dank dir für deine Nachricht und brauch jetzt bitte deine Adresse, dann geh ich morgen gleich zur Post.
    Ich wünsch dir einen weiteren schönen und sonnigen Tag, mit vielen lieben Grüßen,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Martina!
    Danke für die Besserungswünsche!! Sie haben tatsächlich geholfen :-) Ganz fit bin ich noch nicht, aber es geht aufwärts. Hoffe Du bleibst von dem Grippe-im-Bett-liegen-Käse verschont ;-)

    Lg Binchen

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh, was höre ich da?
    Du bist unzufrieden?
    Na, dann pack schnell Deine Sachen und wir verlegen unseren Garten-Kuchen- und Kaffeetag einfach vor?
    Und bis Du dann da bist kann ich Dir " Ein Strand für meine Träume" von Sergio Bambaren empfehlen!!!
    Lass Dich ganz feste drücken.
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    Bubi hat sich vom Sturz erholt....
    Bei uns gab es nun 2 Tage herrlichen Sonnenschein, da könnte ich gleich in den Garten rennen, un nach deinen Bildern -kann man es bald nicht mehr abwarten, daß der Frühling kommt,,,,
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebes Schneesternchen!
    Wünsch Dir alles Liebe und gute Pflege vom "Schatzi" , dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Viel, viel, viel trinken - auch wenn einem der Tee schon bei den Ohren raus rinnt, aber das hilft und natürlich ausruhen.

    Bis bald und neuen Blog-Post für Dich gibt es auch schon wieder auf der Trendwelt.

    Küßchen
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Hei Martina!

    That looks like a wunderful book!! All those beautiful pictures, I dream about having a garden like that :)

    I can see you have me on your blogg list!! Wao - thank you, and I don`t even wright in english in my blogg.

    Have a good day !

    AntwortenLöschen
  25. Ich will auch was vom Frühhhhling!!!!
    Ach dein Buch ist ein Traum..... ich dank dir recht schön für die herrlichen Bilder!!!!! Liebste Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  26. Ui, was für ein tolles Buch!! Genau das bräucht ich jetzt! :-) Ich bin quasi Gärtnerin im 1. Lehrjahr und sauge jede Information diesbezüglich auf!
    Also lieben Dank für diesen tollen Buchtipp!!

    Hoffe Dir geht es inzischen besser??
    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

♥ Danke das du dir Zeit nimmst ein paar liebe Worte hier zu lassen ♥

Proudly designed by Mlekoshi playground